meine Pinselsammlung

23.6.12

Hallo ihr Lieben!
Auf euren Wunsch in der Umfrage hin zeige ich euch heute meine Pinselsammlung.



Als erstes seht ihr hier meine Pinselaufbewahrung. Ich habe eine Glasvase mit feinem lilafarbenden Sand ca. bis zur Hälfte gefüllt und die Pinsel einfach hinein gesteckt. Hier bewahre ich alle Pinsel mit Ausnahme meiner zwei Kabukis auf. Die Kabukis liegen mit in den Schubladen, in denen auch meine Schminke untergebracht ist. Außerdem befindet sich in der Vase meine Pinzette.

     





Auf dem nächsten Foto sehr ihr meinen Lippenpinsel von Bobbi Brown, meinen concealer Pinsel von for your beauty (Rossmann), den foundation Pinsel von Bobbi Brown, meinen buffer 104 und den eye stippling 205 (beide von Zoeva). Den Lippenpinsel nutze ich selten wobei ich ihn sehr gut finde, aber in der Regel trage ich meine Lippenstifte direkt auf. Den concealer Pinsel nutze ich derzeit auch nicht, ich arbeite meinen Concealer lieber mit den Fingern ein. Auch den eye stippling brush hatte ich für concealer gedacht. Leider piekt der concealer Pinsel von Rossmann etwas und der eye stippling brush gibt einfach zu viel nach beim Einarbeiten. Meine Foundation habe ich früher immer mit dem Pinsel von Bobbi Brown aufgetragen und ich mag ihn sehr gerne. Derzeit nutze ich aber irgendwie lieber meinen buffer dafür. Der ist so weich! :-)

Nun kommen wir zu meinen eyeliner, Augenbrauen und Puder Pinseln. Von Bobbi Brown habe ich den ultra fine eyeliner sowie den eye brow Pinsel. Beide sind ständig im Einsatz und für mich opitmal. Genauso gerne nutze ich aber auch den eyeliner Pinsel von Essence. Er ist angenehm weich. Zum Abpudern meines Gesichts verwende ich den Kabuki powder brush. Auch dieser ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Um concealer gelegentlich zu fixieren eignet sich der flawless cover Pinsel 111 von Zoeva sehr gut. Ansonsten kann ich damit aber wenig anfangen. Ich habe ihn eigentlich nur gekauft, weil er "lustig" aussieht. Habt ihr diesen Pinsel auch? Wenn ja, wozu nutzt ihr ihn?

Schließlich zeige ich euch im Folgenden meine rouge Pinsel sowie meinen Konturpinsel. Zum Konturieren verwende ich den abgeschrägten pinken Pinsel von essence. Den lilanen von Essence (oval gebunden) nehme ich für Puderrouge. Beide sind sehr weich. Für Cremerouge verwende ich am liebsten und sehr gerne den petit stippling 122 von Zoeva. Früher habe ich dafür den Kabuki von Rival de Loop genommen, inzwischen aber eigentlich nicht mehr.

Und in diesem Bild seht ihr meine Lidschattenpinsel. Es sind von oben nach unten der soft definer 227, der all over shader 222, der pencil 230, der smoky eyeliner 320 (alle von Zoeva), der eye smudge von Bobbi Brown, noch ein smudger Pinsel von essence und und ein mittelgroßer Lidschatten Pinsel von Rossmann, for your beauty. Diesen benutze ich täglich um den Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid aufzutragen. Den all over shader nehmen ich immer dann, wenn ich großzügig Lidschatten auf dem ganzen Auge auftragen möchte. Der soft definer von Zoeva eignet sich wunderbar zum Verblenden und mit dem pencil brush arbeite ich gerne in der Lidfalte. Den smoky eyeliner Pinsel hatte ich mal gekauft, um damit Lidschatten gezielt in der Lidfalte zu platzieren, derzeit kommt er aber eher selten zum Einsatz, ebenso wie die smudger Pinsel.

Zum Schluss zeige ich euch noch die Seife, mit der ich meine Pinsel reinige. Es ist die Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von da Vinci (bekommt ihr z.B. bei Douglas). Sie duftet lecker nach Zitrone und reinigt die Pinsel sehr gut.

So, das war meine Pinselsammlung. Ich hoffe, der post war hilfreich für einige von euch. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie mir einfach in die Kommentare, ich beantworte sie gerne.
bis bald, lg eure Lena

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Krass! Du hast voll viele Pinsel! Aber damit lässt sich am meisten aus MU machen - das wird auch recht egla wie die Qualität ist, auf die Pinsel kommt es doch noch mehr an habe ich das Gefühl. Ich habe 6 glaube ich... 3 für Augen, 1 Foundation, 1Puder 1 Blush/Bronzer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      also im Vergleich mit so einigen anderen beauty junkies geht meine Sammlung aber noch finde ich. ;-) Und einige Pinsel sind ja auch dabei, die ich kaum nutze. Aber ich gebe dir Recht, gute Pinsel machen das Schminken leichter und es macht dann auch mehr Spaß! :-)
      lg Lena

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe