nail tutorial: newspaper design

29.6.12

Huhu!
Ich habe heute mal das newspaper design auf meinen Nägeln ausprobiert und für euch ein paar Bilder gemacht. Für das Design braucht ihr:


- hellen Nagellack (hier essence nude glam  in 04 iced latte)
- Alkohol (ich nutze Whisky meines Freundes)
- Zeitungs- bzw. Zeitschriftenschnipsel, die etwas größer wie euer Fingernagel sind





Zunächst lackiert ihr eure Nägel mit einem hellen Lack eurer Wahl in so vielen Schichten, dass der Lack gut deckt und lasst ihn wie gewohnt trocknen.
 



Nun nehmt ihr einen der Schnipsel und taucht ihn mit der bedruckten Seite kurz in den Alkohl (ich habe ihn auf die Untertasse getan). Diesen drückt ihr nun einige Sekunden auf euren Nagel. Dann könnt ihr ihn vorsichtig abnehmen und fertig sind eure newspaper Nägel!
An einem Finger hatte ich testweise Überlack versucht, dadurch ist das Design leider leicht verschmiert, daher verzicht ich darauf. Aber das hängt sicher auch einfach vom Lack ab. (Ich habe den better than gel nails topsealer verwendet.)
Wie findet ihr das Design?
Experimentiert ruhig auch mal mit unterschiedlichen Zeitschriften um heraus zu finden, welche Tinte am besten auf dem Nagel aussieht. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass es auch mit Essig funktionieren soll, aber das habe ich noch nicht getestet. Wenn ihr damit Erfahrungen habt, schreibt es mir doch bitte in den Kommentaren.

lg eure Lena

--> Edit: Ich sag' nur: "Mit einem Wisch ist alles weg..." :-( Bitte lackiert einen Klarlack über euer Design. Mein Design hat genau bis zum nächsten Händewaschen gehalten... Naja, hinterher ist man immer schlauer.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe