Eyeshadow Base Vergleich: Alverde - Rival de Loop

19.7.12

Hi Mädels!
Vor einigen Wochen habe ich mir ja bei DM die Alverde Lidschattenbasis gekauft und konnte sie seitdem testen. Davor habe ich immer die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young von Rossmann benutzt. Heute möchte ich die beiden mal für euch vergleichen und damit eine kleine review zu den beiden schreiben.
Zunächst einmal die Herstellerversprechen.
Rival de Loop (gefunden auf der Rossmann Homepage): "Wenn Dein Lidschatten dazu neigt, in der Lidfalte zu verschwinden, greife zu Rival de Loop Young Eyeshadow Base. Diese Grundierung verhindert das Absetzen und Auslaufen von Puder-Lidschatten in der Lidfalte – und zwar für mehrere Stunden. Wenn Dein Augen Make-up also am Abend noch genau so aussehen soll wie am Morgen ist diese Base der ideale Helfer."
Alverde: "Für eine Verbesserung der Haltbarkeit und Intensivierung der Lidschattenfarbe. Der Farbton des Augenlides wird neutralisiert und die Intensität des Lidschattens wird gesteigert. Die cremige Konsistenz ermöglicht ein einfaches Auftragen des Lidschattens und vermeidet das Absetzen in der Lidfalte."
Beide Produkte sollen auch für Kontaktlinsenträger geeigent sein.


oben Alverde, unten RdL; rechts jeweils grob verblendet

So, nun die wichtigsten Kriterien in der direkten Gegenüberstellung:


Rival de Loop
Alverde
Inhalt
 4,5g (steht nicht auf der Verpackung, Angabe gefunden auf der Homepage von Rossmann)
 15ml
Verpackung
 Plastiktiegel mit Schraubverschluss
 Tube mit Schraubverschluss
Aussehen
 beige mit leichtem Glanz
 beige ohne Glanz/ Schimmer
Konsistenz
 eher dicklich, cremig
relativ flüssig, vergleichbar mit Make-Up
Anwendung
obwohl etwas dicker, lässt sie die Base gut und gleichmäßig auf dem Lid verteilen
 man nimmt am besten nur sehr wenig, ich verteile es erst grob auf dem Lid und tupfe die Base dann gleichmäßig ein, für mich aber schwieriger als bei Rival de Loop
Wirkung auf Lidschatten
 bringt die Farben schön zum Leuchten und intensiviert sie; etwas schwer, Lidschatten darauf zu verblenden, aber es geht
 die Farben sehen schwächer aus als mit der anderen Base und werden definitiv nicht intensiviert; Lidschatten lassen sich gut verblenden
Haltbarkeit (s.Fotos)
den ganzen Tag über gut
rutscht eher in die Lidfalte als bei Rival de Loop, Farbe wird im Laufe des Tages immer blasser und blasser...
Preis
 1,99€
 2,45€

Dann habe ich natürlich noch den Praxistest für euch gemacht. Ich habe auf dem linken Auge die Base von Rival de Loop getragen und auf dem rechten die von Alverde. Dann habe ich auf beiden Seiten das gleiche grün-lilane AMU geschminkt und Fotos gemacht. Einmal morgens direkt nach dem Schminken, dann mittags und schließlich am Abend. So sehr ihr den direkten Vergleich im Verlauf eines Tages.

Alverde Base
Rival de Loop Base
Alverde morgens
Rival de Loop morgens

Alverde mittags   

Rival de Loop mittags
































Alverde abends
Rival de Loop abends
                          
Wie man sieht, hält die Base von Rival de Loop zuverlässig den ganzen Tag über. Es gibt nur geringe Einbußen. Auch am Abend strahlen die Farben noch fast wie am Morgen. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem für den Preis!
Im Gegensatz dazu wird die Farbintensität mit der Alverde Base im Laufe des Tages immer weniger und weniger und die Farbe setzt sich auch mehr in der Lidfalte ab.
Daher war die Alverde Base für mich quasi ein Fehlkauf... Die Rival de Loop Base hingegen würde ich jederzeit nachkaufen!

lg eure Lena                  

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe