Vorstellung: Keratin Bonding Gel von P2

21.9.12

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch mal das Keratin Bonding Gel von P2 näher vorstellen. Dieses habe ich vor einigen Wochen bei DM gekauft und hier im Haul kurz gezeigt.

P2 Keratin Bonding Gel   P2 Keratin Bonding Gel



Inhalt: 10ml
Verpackung: Glasfläschchen, Pinsel wie bei einem Nagellack
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung
Preis: 1,95€

P2 Keratin Bonding Gel
Und das steht auf der Rückseite zur Wirkung: "4 Wochen-Kur speziell nach der Entfernung von Kunstfingernägeln. Zur Verbesserung der natürlichen Nagelplatte. Die Nägel werden resistenter gegen Splittern und Nagelbruch. Enthält 5% Kerastin."

Ich habe allerdings keine künstlichen Nägel und hatte auch noch nie welche. Und ich verwende es auch nicht als 4 wöchige Kur - das würde ja 4 Wochen ohne Nagellack bedeuten! ;-) Ich nutzte es aber immer, wenn ich gerade einen alten Lack abgemacht habe um meine Nägel so zu pflegen.

Die Anwendung wird folgendermaßen beschrieben: "4 Wochen lang jeden Abend auf den Naturnagel auftragen, einmassieren und über Nacht einwirken lassen."

Ich handhabe auch das wie gesagt etwas anders. ;-) Nämlich so: Ich trage das Gel in einer dünnen Schicht (ganz einfach wie Nagellack) auf meine Nägel auf. Ich massiere es aber nicht ein, sondern lasse es in den Nagel einziehen. Das klappt ganz wunderbar und geschieht schon nach wenigen Minuten.

Nägel ohne alles
P2 Keratin Bonding Gel
Keratin Bonding Gel frisch aufgetragen

Es sieht eigentlich aus wie ein Klarlack und ist auch von der Konsistenz her ähnlich - vielleicht ein wenig dicker.

Ich möchte und kann nun aber kein Urteil darüber fällen, wie gut es nach dem Tragen von Kunstnägeln hilft, den Naturnagel wieder zu stärken. Aber für meine Zwecke bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und der Handhabung. Besonders gefällt mir, dass es relativ schnell einzieht.

Benutzt ihr das Gel auch? Was haltet ihr davon?

lg von Lena

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich finde den nagellack sehr interessant, ich muss ihn mir auf jeden Fall mal ansehen!

    liebe Grüße und danke fürs vorstellen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mach' das mal. Ist wirklich toll für die schnelle Pflege zwischendurch. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es nicht, aber es klingt wirklich toll. Das muss ich mir auch mal ansehen, es wäre toll, wenn das Keratin dadurch tatsächlich gebunden werden würde.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Du gibst dir total Mühr mit deinem Blog. Echt schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber du hast Recht, das Bloggen macht mir einfach total viel Spaß! lg Lena

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe