Buchvorstellung: Bobbi Brown "beauty rules"

6.10.12

Hi zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich euch darüber abstimmen lassen, welches meiner vier Make-Up Bücher ich euch als erstes vorstellen soll. Sieger der Abstimmung war "beauty rules" von Bobbi Brown. Und nun komme ich auch endlich dazu, euch ein bisschen was darüber zu erzählen.


Bobbi Brown Buch beauty rules

Erstmal muss ich sagen, dass ich generell die Bilder aus den BB Büchern liebe! Sie animieren mich immer, sofort mit dem Schminken loszulegen! Einfach toll! Auch die Seiten des Buches fassen sich total schön an. :-)
Dieses Buch ist für "teens und twens" gedacht. Es geht um viele Themen, die in diesem Alter interessant sind. So z.b. werden Tipps gegeben, ab welchem Alter man sich überhaupt bzw. wie stark schminken sollte. Besonder als Teenager sollte man es noch nicht unbedingt damit übertreiben und sich vollklatschen mit Schminke - ganz meine Meinung! Auch Themen wie Zahnspange, Haare, Pflege für Jungs, Ernährung und ein Leben als Model werden angesprochen. Es geht außerdem darum, seinen eigenen Stil zu finden, was Kleidung angeht. Es geht also nicht ausschließlich nur um Make-Up in dem Buch. Aber natürlich auch, so gibt es verschiedene Kapitel zu den Themen Augen, Lippen und Gesicht. Was ich mir besonders gerne ansehe, sind immer die Vorher-Nachher-Bilder. Wirklich toll, was für ein hübsches, natürliches Ergebnis man mit ein wenig Schminke und der richtigen Technik erzielen kann!

Das Buch ist übrigens im teNeues Verlag erschienen und kostet bei buecher.de derzeit ca. 30€. Es ist auch in Englisch erhältlich (für ca. 18€). Es hat 287 Seiten und ca. A4 Format.

Es ist also wirklich ein tolles Buch! Wer aber auf die Tipps für Teenager und junge Frauen verzichten möchte, sollte sich eines der anderen Bobbi Brown Bücher ansehen. Mir macht es jedenfalls immer wieder Spaß, durch das Buch zu stöbern.

Kennt ihr das Buch oder eines der anderen von BB? Welche Make-Up Bücher gibt es in eurer Sammlung?

♥liche Grüße, eure Lena

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Huhu Lena!

    Das hat gerade gar nichts mit deinem Post zu tun - entschuldige :)

    Ich wollte dir nur bescheid geben, dass du eine Email von mir erhalten hast, denn du hast etwas gewonnen :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Leider wird mir in deinem Impressum keine Anschrift angezeigt, daher habe ich dir das Kommentar geschrieben :)

    Und ja, wenn du beide Sets haben möchtest, gehören dir beide :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Hab' dir auf deine E-mail geantwortet, da findest du die Adresse. Danke für den Hinweis übrigens, irgendwie ist da ja alles verschwunden! So'n Mist... Wie kann das passieren??
      lg

      Löschen
  3. Ich habe gar kein einziges Make-up Buch :) Das hier hört sich aber interessant an und die Fotos sind wirklich schön. Auch das Make-up Manual von Bobbi Brown ist ja ziemlich beliebt. Mir waren solche Bücher immer etwas zu teuer, aber man kann sie sich ja z.B. auch zu Weihnachten wünschen :)

    AntwortenLöschen
  4. bis jetzt habe ich nur mal in einer Buchhandlung in so einem auch geblattert. Interessant finde ich die ja schon. Aber der Preis -.-
    Für dieses Buch bin ich wohl nicht mehr so ganz die zielgruppe rein vom Alter her :) Die Bilder darin sehen aber Reisi aus. Bobbi Brown ist mir persönlich zu! sehr auf natürlichkeit aus. Wenn ich mich schminke darf man das auch sehen. Aber das ist ja nun wirklich alles Geschmacksache.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe