glossy monday #11: Essence lip tint (a new league TE)

8.10.12

Guten Morgen ihr Lieben!


So, das Wochenende ist leider schon wieder rum, wir haben Montag. Zeit für meinen glossy monday. Diesmal ist er allerdings nicht ganz so glossy. Heute möchte ich euch nämlich meinen lip tint aus der Essence a new league TE vorstellen. Ich glaube, da gab es nur den einen, roten in der Farbe 01 my retro jacket's red. Es handelt sich dabei um "eine semi-permanente Lippenfarbe für intensive Farbeffekte", die die Lippen einfärbt, also auch einen Stain hinterlässt. 
Da er aber in einer LE vor einiger Zeit erschienen ist, dürfte er nicht mehr im Laden zu bekommen sein. (Außer der Laden ist so rückständig wie mein Rossmann, dort finde ich jedenfalls noch das Puder mit diesem Rautenmuster aus der LE reduziert in der Grabbelkiste.)

Essence lip tintEssence lip tint Applikator

Essence lip tint Swatch
etwas dicker aufgetragen/ abgewischt, ihr seht den Stain

Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach Öffnung
Applikator: relativ ründlich, in der Mitte hin schmaler, zu den Enden hin breiter --> gefällt mir nicht, etwas kniffelig, den Tint damit gleichmäßig auf die Lippen zu bringen, ich habe mich aber daran gewöhnt
Konsistenz: ziemlich dünn, aber es verläuft nichts
Tragegefühl: sehr angenehm, nach kurzer Zeit ist die Farbe in die Lippen eingezogen und ich spüre gar nichts mehr auf den Lippen
Geruch: fruchtig/ süß, gefällt mir gut
Farbintensität: ziemlich deckend
Haltbarkeit: mehrere Stunden, übersteht auch Trinken und kleinere Mahlzeiten super, verkriecht sich auch nicht in die Lippenfältchen
Kombinationsmöglichkeiten: Ein klassischer Rotton der eigentlich fast immer geht. Möchte man es ganz dezent mit der Lippenfarbe halten, ist dieser Tint jedoch nicht das richtige, da er die Lippen schon deutlich rot färbt. Aber das ist ja auch Sinn der Sache. ;-)
Preis: 1,95€ 
Fazit: Ich trage ihn sehr gerne und kann mich darauf verlassen, dass er einige Stunden gut aussieht und ich vor allem auch keine Angst haben muss, dass ich etwas auf meinen Zähnen wieder finde.


Essence lip tint Tragefoto


eure Lena

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hübsche Farbe und deckt auch echt gut !

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lena!

    Den Lip Tint habe ich hier auch vor einer Weile erstanden. Unsere Rossmann-Filialen scheinen gleichauf nachzuhängen *lach*

    Jedenfalls habe ich mir dabei auch den roten Lack gekauft. Den Lack finde ich aber nicht so toll =/ Und den Lip Tint noch weniger. Also, das Ergebnis ist sehr schön. Aber bis man eben zu dieser Phase kommt, dass der Gloss komplett weg ist, übersteh ich nie. Ich wisch mir das vorher ab. Ich finde den "Gloss-"Moment irgendwie unangenehm, ja fast schon ekelig. Das klebt ganz schrecklich und... mhm, ich weiß auch nicht. Gar nicht mein Fall. *lach*

    Aber die Farbe steht dir sehr gut :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    PS: Dein Gewinn ist unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist echt schön.
    Total übersichtlich:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe