Make-Up TAG

2.11.12

Hallo ihr Lieben!
Ich wurde von shalely mit dem Make-Up TAG getaggt. Vielen lieben Dank nochmal dafür! Da mache ich sehr gerne mit und heute finde ich auch die Zeit, die Fragen zu beantworten. Los geht's:

1. Wie oft wäscht du dein Gesicht?
Morgens wische ich nur mit einem Gesichtswasser drüber und abends wird es richtig abgeschminkt und gewaschen.

2. Benutzt du ein Peeling?
Ja, gelegentlich, immer wenn ich gerade mal dran denke, das ist max. 1x die Woche der Fall, eher alle zwei Wochen mal.

3. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Ich habe verschiedene hier, immer geht auf jeden Fall das beauty fluid von Olaz. Ich nehme die Cremes im Wechsel bzw. nach den Bedürfnissen meiner Haut eher reichhaltiger oder eben nicht. Die L'oréal Hydra Active 3 Fresh mag ich auch sehr gerne.

4. Welche Foundation benutzt du?
Meistens nehme ich nur die BB Cream von Garnier. Jetzt neu durch die DM Box habe ich die BB Cream von Nivea im Test. Ansonsten (wenn ich mehr Zeit habe) verwende ich die Catrice Foto Finish Foundation oder das dream matte mousse von Maybelline (passt farblich am besten).

5. Welchen Concealer benutzt du?
Gerne einen Ton aus der Elf Concealer Palette. Das Camouflage von Alverde nutze ich auch ganz gerne. 

6. Welche Mascara benutzt du?
Diverse. ;-) Essence Multi Action geht immer.

7. Wie findest du falsche Wimpern?
Für Fotos ganz gut, ich muss aber noch an der Handhabung üben. Im "wahren Leben" habe ich sie ehrlich gesagt noch nie getragen.

8. Pafümerie oder Drogerie?
Drogerie! Ich bekomme einfach mehr für mein Geld und qualitativ finde ich dort die meisten Dinge wirklich gut.

9. Welche Utensilien benutzt du zum Schminken?
Naja, Pinsel halt. ;-) Meine Sammlung habe ich euch übrigens hier mal gezeigt. Mit Schwämmchen habe ich noch nicht gearbeitet und ich habe auch kein Verlangen danach.

10. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
In letzter Zeit auf jeden Fall Holly Rose Wood von Catrice! ♥ 


11. Was ist dein absoluter Fehlkauf?
Also oft habe ich das zum Glück nicht, aber in jüngster Zeit fällt mir da der Essence cherry blossom girl lipstick pencil in "it's peach not cherry" ein. Der trägt sich einfach nur ungleichmäßig auf... :-( Hier hatte ich ihn euch getragen gezeigt.

12. Magst du eher knallige oder eher dezente Farben in einem Make-up?
Im Alltag eher dezent, bzw. schon mal etwas dunkler aber dann halt nicht so stark aufgetragen. Privat mag ich es auch ab und zu mal knalliger.

13. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
Oh, das ist schwer zu sagen. Wenn meine Haut mal nicht so gut aussieht, würde ich sagen BB Cream. Generell könnte ich darauf aber gut verzichten. Dann würde ich vielleicht Rouge sagen.

14. Könntest du das Haus je ohne Make-up verlassen?
Ja, ich tue es zwar nicht, aber ich könnte. ;-)

15. Läßt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Nee, das geht. Schöne Verpackungen sind toll, aber der Inhalt zählt. Nur weil etwas hübsch ist, muss ich es nicht gleich kaufen.

16. Was ist deiner Meinung nach die beste Kosmetikmarke?
In letzer Zeit immer wieder gerne Catrice. Sleek gefällt mir besonders aufgrund der schönen Paletten aber auch sehr. 

17. Wie oft wäscht du dir die Haare?
Jeden 2. Tag.

18. Welche Haarfarbe würdest du nie ausprobieren wollen?
Schwarz, das würde bei mir viel zu hart aussehen.

19. Zum Friseur oder selber schneiden/färben?
Beim Frisör habe ich mein Leben lang noch nicht die Haare schneiden lassen. Meine Mutter ist nämlich gelernte Frisörin und übernimmt das. ;-) Beim Frisör war ich nur mal zum Haare stecken (z.B. für meinen Abiball).

20. Nach Friseurtermin glücklich oder traurig?
Das kann ich nicht wirklich beantworten. Also das eine Mal wurden mir vorm Stecken die Haare gewaschen, das war nicht so prickelnd. 


So, das war der TAG auch schon. Vielleicht war er ja für einige von euch interessant oder ihr mögt sogar ein paar der Fragen in den Kommentaren beantworten.
Ich tagge keine bestimmten Mädels, fühlt euch einfach getaggt wenn ihr Lust habt, mitzumachen und verlinkt mir euren post dazu gerne in den Kommentaren.

lg eure Lena

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. fein dass du mit gemacht hast. :) eine Mama die Friseur ist, du glückliche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe