mein neues Blog-Design und wer kennt sich gut mit Blogger aus?

10.11.12

Hi ihr Lieben!
Ich habe schon rumgegoogelt, bin aber überhaupt nicht weiter gekommen... Ich habe seit gestern ein Problem mit Blogger. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich?
Ich habe gestern an meinem Blog-Design weiter gebastelt. Ich habe also den Hintergrund eingefügt und dann passend dazu die Farben der verschiedenen Schriftarten, die man im Vorlagendesigner einstellen kann, angepasst.
Und schon dort in der Vorschau, die man ja unten sieht, zeigt Blogger mir so eine komische Arialschrift oder was das ist an und das relativ groß - also bei der Schrift in der der post selber geschrieben ist. Das ist leider auch heute noch so (wie ihr ja selber sehen könnt), dabei habe ich an dieser Einstellung gar nichts gemacht. Bzw. lässt sich die Schriftart für den post selber ja eh nur hier einstellen, wo ich den post schreibe und da nehme ich immer die Schriftart Trebuchet. Nur dass das leider nicht so angezeigt wird...
Ich habe meine posts mal durchgeschaut und dort ist diese Schrift auch nach wie vor eingestellt. Was ist da nur los? Im HTML-Code habe ich übrigens nicht rumgespielt oder so.
Das ärgert mich gerade richtig, denn endlich bin ich mit meinem Blog-Design an sich zufrieden und jetzt das.


Also vielleicht hat jemand ja eine Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, den ich mal fragen kann.

Wie gefällt euch mein neues Design denn abgesehen von der doofen post-Schriftart sonst so?

lg eure Lena

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hi Lena!
    Du kannst deinen Post auch in unformartieren Zeichen schreiben und die Schriftart generell ändern:
    Dann gehst du einfach unter Layout, dann anpassen, dann erweitert und dann kannst du schon rum experimentieren!
    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Danke für deine Hilfe, aber unter erweitert kann ich alles mögliche ändern, nur nicht die Schriftart des posts selber... Das geht nur dort, wo ich ihn tippe. Leider. Aber danke trotzdem. lg

      Löschen
    2. Auch nicht bei Seitentext? Da kann ich sie ändern...

      Löschen
    3. Nein, leider nicht. Da steht zwar Seitentext, das ändert aber nur die Schrift z.B. im Blog-Archiv...

      Löschen
  2. Hallo Lena ((:
    Ich hab heute nachmttag ein paar mal versucht auf deinen blog zu kommen aber da stand immer server unvaible oder so. Auf jeden fall ging es nicht.
    Ich wollt's dir nur sagen, vielleicht haben ja auch andere das problem !
    Dein Blog ist übrigens total mega :)
    Liebe Grüße, Jenny :* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Danke für den Hinweis, vielleicht spinnt Blogger einfach gerade. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald einfach wieder normal aussieht...
      Und es freut mich sehr, dass dir mein blog so gut gefällt! lg Lena

      Löschen
  3. ich bastel grade auf meinem testblog auch an einem neuen design für meinen blog und habe ein ähnliches problem. leider kenne ich mich auch nicht aus :(

    sag doch bescheid, falls du es gelöst bekommst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beruhigt mich ja ein bisschen, dass ich nicht die Einzige bin... Ich sag dir gerne Bescheid, wenn das Problem hoffentlich bald gelöst ist. Lg

      Löschen
  4. Dein neues Design gefällt mir wirklich sehr sehr gut, aber leider habe ich keine Idee wie ich dir helfen kann :(
    Tut mir leid!
    Hoffe du weißt bald eine Lösung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass es dir so gut gefällt! :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe