P2 nail wax

27.11.12

Hallo meine Lieben!
In der neuen großen Theke von P2 gibt es nun unter anderem ein nail wax zur Pflege von weichen und brüchigen Nägeln. Dieses hatte ich mir ja gekauft und heute möchte ich es euch kurz näher zeigen und meine ersten Eindrücke schildern.
Wenn ihr das Foto vergrößert, könnt ihr die Infos ablesen. Kosten tut das Wachs übrigens 2,75€.
Ganz positiv ist mir beim ersten Öffnen und Riechen direkt der Geruch aufgefallen. Auf dem Deckel steht ja etwas von Granatapfel-Extrakt und ja, es riecht auf jeden Fall fruchtig-süß. Ohne diese Info vorher bemerkt zu haben hätte ich spontan Erdbeere gesagt. Ich mag den Geruch sehr!
Von der Konsistenz her ist es ziemlich fest, aber es ist ja auch ein Wachs. Um etwas zu entnehmen, reibe ich mit dem Finger ein paar Mal im Kreis und massiere es dann in meine Nägel und die Nagelhaut ein. Das mache ich dann für jeden Finger einzeln. Man entnimmt in jedem Fall nicht zu viel Wachs, eher etwas zu wenig, aber das ist schon ok. 

frisch aufgetragen
Die rosane Farbe sieht man auf den Nägeln nicht mehr, außer z.T. ganz leicht an der Nagelhaut, wenn es sich dort etwas sammelt. 
Da das Wachs so fest ist hält es gut auf dem Nagel. Ich habe auch den Eindruck, dass es nach einiger Zeit ein bisschen in den Nagel einzieht. Ansonsten ist es eher wie eine Schutzschicht für den Nagel, vielleicht ganz gut, wenn man z.B. abwaschen muss.

Fazit: Langzeiterfahrungen kann ich jetzt natürlich noch nicht vorweisen aber für die Pflege zwischendurch gefällt mir das Wachs sehr gut!

Habt ihr es euch auch gekauft oder habt ihr es noch vor? Wie pflegt ihr eure Nägel am liebsten?

♥ eure Lena

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. das klingt interessant, danach werd ich mal schauen!

    AntwortenLöschen
  2. Nicht schlecht, leider vernachlässige ich meine gesamten Hände was das eincremen angeht.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab es mir auch vor ein paar monaten und ,,schmiere'' mir das zeug fast jeden Abend auf die nägel und es zieht super in die Nägel ein ich verwende danach noch den Ultra strong nail hardener von p2 und lasse den gut einziehen und dann lackiere ich meine Nägel mit dem lack von essie ,,help me grow''

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe