Christmas TAG - Weihnachtsfragen

22.12.12

Ho ho ho ihr Lieben!
Na, habt ihr schon alle Einkäufe erledigt und die Geschenke zusammen? Ich hoffe es für euch. Ich habe schon seit einigen Tagen alle Geschenke zusammen und auch verpackt. Gestern haben wir dann noch die Lebensmittel gekauft, damit wir heute nicht mehr los müssen. Denn dann wird es bestimmt noch voller sein. Insofern bin ich froh, dass ich alles erledigt habe. Jetzt ist entspannen und freuen auf Weihnachten angesagt. :-)
Nun aber zum eigentlichen Thema. Vor Kurzem hat Claudia auf ihrem Blog einen Christmas TAG gemacht. Und da ich den sehr schön fand, mache ich doch einfach mal mit. Auf geht's!


Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?

Ich feiere zuerst hier zu Hause mit meinem Freund Bescherung. Dann geht es gegen Nachmittag zu seinem Vater und anschließend gegen Abend zu meinen Eltern und Geschwistern. Dort wird dann lecker gegessen und es werden Geschenke ausgepackt. Am 2. Weihnachtstag gehen wir mit der Verwandtschaft essen - wie jedes Jahr.


Wann beginnst Du mit dem Weihnachtsshopping?

Auf jeden Fall frühzeitig, das heißt i.d.R. im November bis ca. Mitte Dezember. Kurz vor Weihnachten kaufe ich höchstens noch Dinge wie Süßigkeiten ein. Denn ich möchte mir den Stress in überfüllten Geschäften echt ersparen.


Gibt es etwas was du dir dieses Jahr besonders wünscht?

Eigentlich nicht. Aber ein neuer Fernseher wäre nicht schlecht. Allerdings weiß ich gar nicht, was die günstigeren Modelle derzeit kosten und ob das nicht zu viel für den Weihnachtsmann wäre. Mal sehen, was ich bekomme. Meinem Freund gegenüber brauchte ich nicht mal Wünsche zu äußern, er hatte schon eine Idee und ich bin tierisch gespannt!


Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?

Schokolade! Sehr gerne mag ich die Sachen von Kinder. Und gebrannte Cashewkerne vom Weihnachtsmarkt schmecken auch toll!


Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Ja. Einen kleinen mit Schoko von meiner Chefin und dann unseren selbst befüllten Kalender, der im Wohnzimmer hängt.



Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
Mit vielen Elchen bzw. Rentieren! :-) Die liebe ich einfach. Außerdem ein paar Sterne als Fensterdeko. Und zum ersten Mal haben wir unseren Baum dieses Jahr schon fertig stehen, das ist natürlich auch eine tolle Deko. Sonst habe ich den immer erst Heiligabend geschmückt. Eventuell bekommt er noch Lametta verpasst.



Was war das schönste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast?
In den letzten Jahren glaube ich mehrere Bobbi Brown Pinsel von meinem Freund.

Nenne spontan 3 Begriffe, die Du mit Weihnachten verbindest.
Weihnachtsmärkte. Duftkerzen. Geschenke.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag, lg eure Lena

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich den Tag auch noch machen muss =D
    Der Adventskalender ist ja toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe