Ich hab' 'nen fetten Daumen! oder Essence nail sticker

5.12.12

Hi ihr Lieben!
Ich habe ja vor ein paar Wochen u.a. diese nail sticker hier von Essence gewonnen und euch schon kurz gezeigt:
 

Optisch fand ich sie direkt sehr ansprechend und habe mich sehr darüber gefreut. Wenige Tage später wollte ich sie dann mal ausprobieren und tragen. Ich habe das ganze in einigen Fotos für euch festgehalten. 
Also zuerst einmal stehen pro Hand sieben verschiedene Größen dieser Aufkleber zur Verfügung.

Vor dem Anbringen ist es sinnvoll, den Nagel zu entfetten. So hält der Kleber einfach besser. Ich bin daher kurz mit einem Wattepad voll Nagellackentferner über die Nägel gegangen.
Anschließend habe ich die Folien mal näher betrachtet. Was mich übrigens als erstes beim Lesen der kurzen Anleitung irritiert hat ist, dass man die Folien mit der abgerundeten Seite zum Nagelbett hin anbringen soll. Ok, gut, aber es sehen doch beide Seiten gleich aus! Naja, sei es drum. Für den Daumen habe ich dann die größte Folie gewählt, vom Set abgezogen und auf den Nagel geklebt. Und dann fühlte sich mein armer Daumen diskriminiert, er ist einfach zu fett. ;-) Oder anderes gesagt, die Nagelfolie ist einfach sehr schmal geschnitten und passt daher wohl sicher nicht jedem. Wirklich schade. Ich habe dann aber alle Finger mit Folien versehen um das Ganze einfach mal zu testen.
Die Folien sind jedenfalls sehr lang, sodass man den überstehenden Teil in Bewegungen von oben nach unten abfeilen muss. Das Grobe habe ich vorher schon mit einer Nagelschere abgeschnitten. Das Feilen ging ganz gut.
So sah meine Hand dann fertig aus:
Tja, von gaaanz weit weg sieht es gut aus, ansonsten leider aufgrund der unpassenden Folienbreite nicht. Außerdem habe ich einige Folien einfach nicht glatt auf den Nagel bekommen. Denn Nägel sind halt einfach natürlich gebogen und die Folie konnte sich nicht anpassen, sodass kleine Fältchen die Folge waren. Auch kam die Folie an den Nagelspitzen ein bisschen hoch, lag also auch hier nicht perfekt am Nagel an:
Hier seht ihr nochmal den Daumen und am Zeigefinger erkennt ihr bei genauerem Hinsehen die Fältchen. Ich habe dann mit der Hand den Geschirrspüler ausgeräumt und ein bisschen abgewaschen. Danach hatte sich die Folie dann leider auch schon am Zeigefinger leicht hoch gerollt....
Ok, ich muss dazu sagen, dass es sich empfiehlt, einen Klarlack darüber zu geben. Dann hält das ganze hoffentlich besser. Da das Ergebnis bei mir aber einfach unansehnlich war, habe ich die Folien schnell wieder entfernt und kann euch daher auch nicht sagen, ob sie ein paar Tage gehalten hätten. Angeblich schaffen sie bis zu 5 Tagen.
Für mich also leider ein Flop, was ich sehr schade finde.

Habt ihr diese Folien schon ausprobiert bzw. welche von anderen Firmen? Eure Erfahrungen damit interessieren mich sehr! Ist mein Daumen wirklich zu fett? ;-)


lg eure Lena

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. ich hab mal einen test mit so folien in neonfarben gemacht (findet man auch auf meinem blog) und das ergebnis war furchtbar! beim entfernen sind sogar nagelfasern mit abgegangen. nie wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, den Bericht habe ich gesehen auf deinem Blog. Das ist mir beim Entfernen zum Glück nicht passiert. lg

      Löschen
  2. Also das Muster ist ja schick aber es scheint ja nicht wirklich gut zu funktionieren. Schade.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Qualität so mies ist, denn das Muster finde ich sehr schön =)

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster ist schön, aber das mit den Größen ist schwierig; die können ja gar nicht auf jeden Nagel exakt passen.
    Ich glaube auch, dass ich lieber beim herkömmlichen Lackieren bleiben werde.

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe