Vorstellung/ Kurzreview zur Catrice SpectaculART LE

17.12.12

Hi ihr Lieben!
Ich hatte das Glück und habe (zum ersten Mal, ich freue mich immer noch riesig) ein kleines Päckchen von Cosnova mit einigen Dingen aus der aktuell erhältlichen Catrice SpectaculART LE zugeschickt bekommen. Das war in meinem Päckchen enthalten:
Catrice SpectaculART LE Produkte
Heute möchte ich auch zunächst die Lidschatten, die künstlichen Wimpern, das Rouge und den Lippenstift vorstellen, also alles, was ins Gesicht gehört. ;-)
Anfangen möchte ich mit Fotos und Swatches der einzelnen Produkte. Leider war das Licht (mal wieder) nicht das beste, aber doch so, dass ich euch einen guten Eindruck der Farben vermitteln kann.
Einzelwimpern Catrice SpectaculART LE
Einzelwimpern Catrice SpectaculART LE
Einzelwimpern Catrice SpectaculART LE Kleber
Da hätten wir zunächst einmal ein Set von künstlichen Einzelwimpern in drei verschiedenen Längen. Sie nennen sich lashes to impress und sind durch zur Seite schieben des hübschen Plastikdeckels zu öffnen. Da musste ich erstmal drauf kommen. *g* Erst später habe ich auch bemerkt, dass unten drunter noch ein Kleber ist. Diesen habe ich allerdings noch nicht verwendet. Ich nehmen immer meinen Duo-Kleber.
Mir gefallen die Wimpern sehr gut. Leider habe ich beim Herausnehmen mit der Pinzette zwei verknickt, entweder sie sind relativ empfindlich oder ich habe mich ungeschickt angestellt. Das Anbringen ging problemlos. Für das folgende Foto trage ich außen eine lange Wimper, dann zwei mittlere und dann zwei kurze. Im Innenwinkel habe ich keine angebracht.
Einzelwimpern Catrice SpectaculART LE Tragefoto
Beim Tragen waren die Wimpern den ganzen Tag über nicht spürbar, was mir sehr gefallen hat. Es ist alles an Ort und Stelle geblieben. Für einen natürlichen Look würde ich allerdings nur die mittleren und die kurzen Wimpern verwenden. Interessant ist übrigens die angegebene Haltbarkeit von 3 Monaten nach Öffnung, und dann? Ich glaube kaum, dass sie dann "komisch" werden.

Bleiben wir doch gleich mal bei den Augen. Mich erreichten zwei der wundervoll aussehenden pure chrome Lidschatten in den Farben CO4 artfully lustrous (hell) und CO1 so precious (grün).
Catrice SpectaculART LE Lidschatten
Catrice SpectaculART LE Lidschatten
Von der Pigmentierung her sind sie ok, könnten für mich aber noch ein wenig stärker sein. Die Swatches sind geschichtet.
Catrice SpectaculART LE Lidschatten Swatches
                    in direktem Sonnenlicht                                                                        bei Tageslicht
Die Farben an sich gefallen mir aber sehr gut. Beide Töne enthalten Schimmer. Für folgendes AMU habe ich sie feucht aufgetragen um die Farbintensität zu erhöhen.
Kommen wir zu den Wangen. Dafür sieht die LE das Mousse Blush CO1 Holi Hai vor.
Catrice SpectaculART LE Blush holi hai
Catrice SpectaculART LE Blush holi hai Swatch
Es fühlt sich wirklicht ganz toll an und lässt sich gut mit dem Finger entnehmen und auf den Wangen verblenden. Die Farbe ist ein softes Rosa bzw. Altrosé. Dadurch wirkt man frischer, aber keineswegs angemalt, sehr natürlich einfach.
Sehr natürlich ist auch der sheer lip colour Lippenstift in der Farbe CO3 soulful. Beim Öffnen würde man sicher eine dunkle Farbe erwarten, aber da der Lippenstift ein sheeres Finish hat, ist er sehr natürlich.
Catrice SpectaculART LE Lippenstift soulful
Catrice SpectaculART LE Lippenstift soulful Swatch
oben geschichtet, unten einmal aufgetragen
Auf den Lippen sieht er dann bei mir so aus:
Tragefoto Catrice SpectaculART LE Lippenstift soulful
Er tönt meine Lippen ganz leicht. Ich würde ihn von der Haltbarkeit und auch von der Optik her mit einer leicht getönten Lippenpflege vergleichen. Das Tragegefühl ist daher sehr angenehm und er lässt sich ohne Probleme auch ohne Spiegel nachziehen. Die Farbe gefällt mir gut, selber gekauft hätte ihn aber für 4€ wohl nicht.

Zum Schluss noch zwei Bilder vom Gesicht mit fake Wimpern, Mousse Blush, Lidschatten und Lippenstift. Alles quasi vereint. :-)
Ich muss sagen, dass mir die gezeigten Produkte im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Sofort empfehlen würde ich euch die künstlichen Wimpern. Der Lippenstift und das Rouge sind für Liebhaber des natürlichen Looks super. Und die Lidschatten sind alleine optisch ein Highlight, überzeugen mich von der Pigmentierung her aber nur mittelmäßig.

Was habt ihr euch aus der LE gekauft und wie findet ihr die Produkte?

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Cosnova für das Zuschicken der Produkte! Das war wie Weihnachten für mich. ;-)

Morgen geht es dann mit den beiden Nagellacken weiter.

bis dann, lg eure Lena

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich habe mir aus der LE den Lidschatten so precious gekauft und finde ihn echt schön =) mit ner farbigen Base drunter kannst du ihn noch intensiver wirken lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, das sollte ich mal probieren. Weil so bin ich noch nicht so richtig zufrieden. lg Lena

      Löschen
  2. tolle review! die lidschatten sehen wirklich einfach optisch gut aus und der mousse blush hört sich toll an.lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpern habe ich gar nicht beachtet :O
    Hätte ich das mal gemacht! ._.

    Nuuur ich habe ein kleines Drogeriekaufverbot bis Ende des Jahres - puh zum Glück nicht mehr lange :D

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Wimpern sind wirklich schön, ich selber komme mit Einzelwimpern auch besser zurecht als mit ganzen Wimpernkränzen. Aber bald hast du dein Drogerie-Verbot ja überstanden. ;-) lg Lena

      Löschen
  4. Glückwunsch zum Päckchen :) Die beiden Lidschatten hatte ich mir auch gekauft und die Wimpern wollte ich mir eigentlich holen. Habe dann aber darauf verzichtet :) Das mit der Haltbarkeit finde ich aber auch komisch.. wahrscheinlich soll man einfach nur immer wieder neue kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe