Haul: Essence Vintage District und anderes

2.1.13

Hi ihr Lieben!
An Silvester war ich morgens spontan noch im Rossmann um Ausschau nach neuen LEs zu halten. Und ich bin tatsächlich fündig geworden und auf einen noch gut gefüllten Aufsteller der Essence Vintage District LE gestoßen. Außerdem kamen noch ein paar andere Dinge mit, die ich euch heute zeigen möchte.
Fangen wir direkt mal mit der LE an:
Wie ihr seht, habe ich mich für die Lippenstift-/ Glosskombi in 01 vintage peach sowie die beiden Nail-Art-Sets entschieden. Ich konnte mich zwischen den beiden Sets einfach nicht entscheiden, da ich fast alles hübsch fand. Lediglich die kleinen grauen Perlen sprechen mich von der Farbe her nicht so an. Die anderen Sachen sehen aber echt toll aus. Spontan habe ich einige der schimmernden Rauten auf meine Ringfinger über beyond cozy von Essie gegeben:
 Mir gefällt das sehr gut. Ich habe sie in einen feuchten Überlack gekippt, abgeklopft und sanft angedrückt und dann mit zwei Schichten Topper gesichert. Das hat soweit wirklich gut funktioniert. Hier seht ihr auch nochmal, in welchen Farben die Rauten schimmern, wunderschön!
Verpackt sind die einzelnen Teilchen übrigens jeweils in einer kleinen Plastiktüte.
Ich habe diese inzwischen vom Papier gelöst (muss man vor der ersten Verwendung eh) und so wieder in den wieder verschließbaren Beutel gepackt. So bleiben sie übersichtlich zusammen, was mir sehr gut gefällt.

Nun zum Lippenstift- bzw. Gloss.
Es gab ihn in zwei Farben, beide seht ihr hier auf meiner Hand geswatcht. Das "Ding" sieht natürlich relativ unförmig aus, lag mir aber dennoch gut in der Hand.
oben antique pink, unten vintage peach
Rötliche Töne habe ich jedoch genug. Aber den peach farbenden fand ich echt hübsch und so ein Ton fehlt mir auch noch. Daher habe ich diese Kombi spontan mitgenommen. Die Deckkraft ist nicht total hoch aber ok. Der Gloss enthält einen ganz leichten Schimmer, für mich jedoch ok, da er auf den Lippen nicht wirklich auffällt. Hier die Tragebilder dazu:
nur der Lippenstift
nur das Gloss
Lippenstift mit Gloss darüber
Von der Haltbarkeit her sind sie nicht so toll, aber ich kann damit leben. Ich mag die Farbe einfach echt gerne. Auch wenn ich bemerkt habe, dass sich der Lippenstift leider schnell in Unebenheiten der Lippen absetzt.

Die Nagellacke waren für mich farblich nicht interessant. Das optisch wundervolle Blush gab es nur noch ein Mal. Und das war natürlich schon angetascht. So konnte ich aber gleich sehen, dass sich das goldene Overspray sehr schnell verabschiedet. Von daher konnte ich es gut liegen lassen. Die Geleyeliner konnte man testen, was ich natürlich direkt tat. Der Graue hätte mir noch in meiner Sammlung gefehlt, Türkis habe ich schon.
oben shopping @ portobello road, unten get arty
Leider musste ich aber feststellen, dass beide total schmierig, einfach glitschig waren. Sie trockneten gar nicht an und auch als ich mit den Swatchen auf der Hand wieder zu Hause war, war dort nichts mit wischfest. Ich konnte sie so wegwischen. Davon kann ich euch also leider nur abraten.
Die Lidschatten haben mich von den Farben her einfach nicht so angesprochen und es gab auch keine Tester, daher blieben diese im Laden.

So, nun noch schnell zu den Dingen, die ich außer der LE mitgenommen habe:
Ich habe mich ein wenig in der Faschingsabteilung umgesehen. :-) Und da ich noch gar keinen Glitzer für spezielle AMUS hier habe, habe ich einfach mal dieses Gel-Set mit Rot, Gold und Silber mitgenommen. Es besteht doch leider zu einem Großteil aus Gel, wird aber wohl irgendwie brauchbar sein.
Die Nailsticker fand ich einfach toll. Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Schneemänner und Schneeflocken werde ich noch tragen. Der Rest wartet dann halt ein Jahr auf seinen Einsatz. ;-)
Zu guter Letzt brauchte ich eine neue Mousse-Foundation. Bisher hatte ich die von Maybelline. Diese ist jedoch mind. 4 1/2 Jahr alt, eventuell auch schon 5 oder mehr... Ups. Irgendwie hat der Rest nun dunkle Stellen bekommen. Und auch wenn sie noch nicht komisch riecht, mag ich sie nicht mehr verwenden.
Entschieden habe ich mich nun für die günstigere Variante von Essence in der Farbe 01 matt sand. Ich muss mal sehen, ob sie mir nicht (jedenfalls im Winter) zu dunkel ist.
oben dick aufgetragen, darunter verteilt
Puh, ist doch ein ganz schön langer post geworden. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach. Ansonsten verabschiede ich mich bis morgen.

lg eure Lena

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Dieses Glittergel habe ich letztes Jahr gekauft und nutze es ab und an als Base für normalen Glitter :)

    Liebe Grüße!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, nur dass ich erstmal Glitzer brauche. :-) Aber vielleicht finde ich die Wochen im Karnevalsbedarf noch mal was schönes. lg Lena

      Löschen
  2. die Nail Art Sets gefallen mir total gut :).. hoffe, ich seh die auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt schön und vor allem sind die einzelnen Sachen (bis auf die Perlen) schön flach, sodass sie gut auf dem Nägel anzubringen sind. lg

      Löschen
  3. Diese Sets mit dem bunten Zeug nehm ich auch mit, mal für bestimmte Amus & all sowas. :)

    Danke fürs zeigen!

    <3

    AntwortenLöschen
  4. HUhu =)
    Ich hab den blauen Eyeliner und finde ihn richtig gut!
    Den grauen habe ich auch im LAden stehen gelassen nachm Swatchen. Mache heute oder morgen auch nochmal einen Post dazu aber ich bin froh ihn mitgenommen zu haben^^ Die Glittersets waren leider schon weg :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Blaue denn bei dir trocken und wischfest geworden? Werde mal bei deinem post dazu reinschauen! lg

      Löschen
    2. Den blauen Eyeliner habe ich auch und er hat mich trotz anfänglicher Skeptis beim Auftrag überzeugt, auf meinen Lidern hält er sehr gut, nur leider deckt er erst in einer zweiten Schicht (was vielleicht am mitgelieferten Pinsel liegt)

      Löschen
  5. Ich renne dieser verdammten LE jetzt schon seit Tagen hinterher und finde sie einfach nicht :( Nur in einem dm gab es sie wohl schon am Montag, war gestern natürlich schon leergefegt. Ich will doch bloß das Blush haben^^ Der Lippenstift sieht aber auch toll aus <3 Und diese Nailartsachen sind einfach nix für mich, aber schon sind sie trotzdem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, immer diese LE Jagdt... ;-) Ich war heute auch nochmal bei Rossmann und da waren das Rouge und die Nagelsachen auch schon ausverkauft. Das geht ratz fatz. Ich finde, die könnten sowas ruhig nochmal auffüllen. lg

      Löschen
  6. Tolle Sachen hast du ergattert! Ich finde den Blush der LE auch total hübsch, aber ich glaube mein Verstand wird siegen und ich brauche ihn eigentlich nicht. Auch dass das Gold nur ein Overspray ist, hält mich vom Kauf ab. Der türkise Eyeliner hätte mir gut gefallen, aber nach deiner Beurteilung hier, werde ich das nochmal überdenken.

    Weshalb ich eigentlich hier bin... wollte dir mitteilen, dass du bei meinem Adventskalender-Giveaway gewonnen hast *yaaaayyy* und ich freue mich sehr, dass du die Gewinnerin bist, weil du immer so fleißig auf meinem Blog und auf Facebook kommentierst♥ danke :) deine Adresse kannst du mir am Besten per Mail oder in Facebook schicken, dann kann ich dein Päckchen fertig machen und morgen direkt zur Post bringen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal juhu!!! Du versüßt mir echt den Start ins Wochenende mit Gewinn! Adresse habe ich dir per fb geschickt.
      Und ich muss gestehen, dass ich heute im Rossmann bei dem Blush schwach geworden bin...
      lg

      Löschen
  7. Ich habe schon seit Jahren das Essence Mouse Make-up und bin total zufrieden damit. Manchmal mische ich es mit etwas Creme und trage es dann auf. Das hellt auch etwas auf. Im Moment mische ich sogar zwei Mousse-Töne, weil ich mich bei einem vergriffen und eine zu dunkle Variante gekauft habe. Klappt prima.

    Die Specials für die Nägel finde ich auch total schön. Leider hatten sie bei uns im Rossmann die LE noch nicht :-(

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt noch eine hellere Variante vom Mousse Make-up, die 04 matt ivory. Vielleicht passt die dir ja besser jetzt im Winter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hatte ich mir dann kurz danach gekauft.:-) Die ist jetzt perfekt für mich. lg

      Löschen
  9. Eine Frage: Lassen sich die Nail Art Dinger auch so schlecht entfernen wie normaler Glitzerlack oder geht das besser? Bin noch am überlegen ob ich die kaufen soll...
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die lassen sich ähnlich schlecht entfernen wie Glitzerlack. Kann es aber nicht genau beurteilen, da ich den Nagellack direkt nach der Methode mit Alufolie entfernt habe (s. heutiger post). lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe