Quick Tip: Glitzernagellack schnell und einfach entfernen

21.1.13

Hallo ihr Lieben!
Alle die gerne mal Glitzernagellack tragen kennen das Problem mit dem schwierigen Entfernen sicherlich. Man rubbelt und rubbelt und alles was passiert ist, dass Fetzen des Wattepads am Nagel hängen bleiben. Auf diese Art und Weise brauche ich immer ewig zum Ablackieren und mir tut danach echt ein bisschen die Hand weh vom ganzen Schrubben. Außerdem verbraucht man so relativ viele Wattepads.
Seit einiger Zeit mache ich mir die ganze Sache aber einfacher und möchte euch heute diesen kleinen Trick zeigen. Viele kennen ihn sicher schon, aber für alle die ihn noch nicht kennen, sei er kurz erklärt.
Ihr braucht lediglich 10 Stücke Alufolie (groß genug, um den Finger gut zu umwickeln) und 10 Stücke Wattepads. Und natürlich den Nagellackentferner. Ich halbiere die Wattepads immer für den Daumen und viertel sie für die restlichen Finger. Das reicht aus. So braucht ihr für die 10 Finger also nur 3 Wattepads. Und hinterher nochmal 1-2 um die kleinen Reste zu entfernen.
Nun nehmt ihr euch pro Finger ein Stück Wattepad, gebt Nagellackentferner darauf und legt es mittig auf den Nagel. Dann ein Stück Alufolie drum herum wickeln und gut andrücken. Das geht ganz leicht. Das macht ihr dann mit allen Fingern bzw. erst mit der einen und dann mit der anderen Hand.
So habt ihr dann kleine Alien-Finger. ;-) Das lasst ihr anschließend ca. 3 (max. 5) Minuten einwirken. Nun werden die Aluhülsen samt dem Wattepad mit Druck von den Fingern gezogen. Danach sollten nur noch kleine Reste auf den Nägeln übrig blieben. Etwas so wie hier:
Diese lassen sich dann ganz einfach auf die herkömmliche Weise entfernen. So dauert das Ablackieren zwar auch ein paar Minuten, die ihr aber mit entspanntem Warten und nicht mit nervigem Rubbeln verbringen könnt. Und übrig bleiben dann nur noch ein paar Alien-Hülsen. ;-)
Wenn ihr den Trick also noch nicht kanntet und euch bisher immer gequält habt: probiert es unbedingt aus und berichtet mir danach gerne mal!
Oder gibt es vielleicht noch andere Lösungen Glitzerlack schnell und einfach wieder loszuwerden? Dann nur her mit euren Tipps!

Habt einen schönen Start in die neue Woche, lg eure Lena

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe