mein Wochenrückblick KW 5

3.2.13

Hi meine lieben Leser!
Diesmal ohne große Worte vorweg, hier ist mein Wochenrückblick:


[gesehen] viel Regen..., kaum Fernsehen (viel PC)

[getan] viel online bestellt ;-); Eltern kurz besucht, weil am Auto geschraubt werden musste

[gefreut] Auf meinen neuen Dienstplan der ab morgen gilt, dadurch wird nämlich einiges entspannter werden! 


Post von Cosnova
[geärgert

nach nur 2x benutzen... :-(










[geschminkt] Arabisches für die Aktion Nachgeschminkt

[lackiert] Kombi aus der Essence hugs & kisses LE in Lila

[gedacht] Ich habe so viel zu zeigen und geplant auf dem Blog, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Aber es gibt schlimmeres. *g*

[gewünscht] ein Programm, dass mehrere Bilder auf einmal verkleinert (mit % Angaben, also z.B. alle auf 30% verkleinern) Hat jemand einen Tipp für mich? Bisher schneide ich die Bilder mit Picasa zu und verkleinere einzeln mit Paint, das ist viel Arbeit...

[gegessen] King des Monats, lecker Hähnchen mit Bratkartoffeln und Salat

 

 












[getrunken] Birnensprudler, Chai Latte mit Vanillesirup (ohne schmeckt die Sorte mal gar nicht)



[gekauft] Ok, wo fange ich an? ;-) Ein paar Sachen bei Müller, Pinsel und Palette bei Shades Of Pink, Lippenpflege (ich hoffe, ich habe nichts vergessen), zu meinem letzten DM Haul gelangt ihr übrigens hier und hier

[geklickt] viele tolle Blogs, viel Instagram, Garnelenforum, Youtube, Facebook, Google Analytics, Shades Of Pink (dort gibt es übrigens jetzt Real Techniques Pinsel!)

[gelacht] viel mit den Arbeitskolleginnen beim Fortbildungstag

Was ist schönes in eurer letzen Woche passiert? Und womit bearbeitet ihr eure Bilder für den Blog, bin für Tipps dankbar.

Habt einen tollen Sonntag, bis morgen, eure Lena ♥

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ohje, wie sieht denn der Pinsel aus??! Wie ist das passiert? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider beim zweiten Mal Foundation auftragen schon. Ich war gerade fast fertig, da merke ich, dass die eine Seite der Borsten total rauskommt. Netterweise bekomme ich aber mein Geld dafür zurück und der Pinsel ist nun im Müll - RIP...

      Löschen
  2. Ich könnte dir fotoflexer.com sehr empfehlen. Zwar hast du bei der Größenanpassung keine Prozentanzeige, aber das Bildbearbeitungsprogramm bietet dennoch einige Sachen, die super sind. Effekte einbauen, Beschriftungen, Ecken abrunden, Collagen und einiges mehr. Muss man sich einfach mal ansehen :) Das gute ist, dass man sich nichts runterladen muss.

    Ansonsten phixr.de Aber das nutze ich beispielsweise selten, weil es nicht allzu viel mehr bietet als das Paintprogramm.

    Allerdings kann ich dir einige Apps nennen, mit denen ich sehr gerne arbeite.

    • PhotoWonder
    • SuperPhoto (tolle Bukehs!)
    • Photo Studio PRO
    • Pixrl-o-matic

    Zwar habe ich noch ein paar andere, doch das sind die, die am meisten genutzt werden.

    Und mit Add Watermark kann man ganz tolle Wasserzeichen entwerfen! :)

    Die Bilder mache ich zunächst mit der Kamera, ziehe das auf's Handy und bearbeite die meistens in der Mittagspause, damit ich was zu tun habe oder abends auf der Couch. :)

    Vielleicht ist das ein oder andere auch etwas für dich :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die ganzen Tipps! Die werde ich mir mal genauer ansehen. Add Watermark habe ich bereits als App auf dem Handy (nutze ich für Instagram). Ich würde auch gerne die Blogfotos damit versehen, aber dann sitze ich noch länger daran. Das hat mich bisher abgehalten. Mal sehen, wie ich das in Zukunft besser machen kann. Also dankeschön! lg

      Löschen
    2. Oh super!
      Du hast mir auch gerade total geholfen!
      Kann ich für meinen Blog auch super gebrauchen!

      xoxo Talle

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh ja, leider etwas zu viel yam yam. ;-) lg

      Löschen
  4. Die Cashewkerne würde ich jetzt auch gerne versuchen =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn! Leckere Essensbilder.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das mit dem Pinsel ist echt ärgerlich! :/ Dabei haben die RT Brushes doch so eine gute Qualität?
    Ich habe die letzte Woche ziemlich viel mit dem Layout von meinem Blog verbracht. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe