Review: Ebelin Gesichtspeeling + Massagepad

29.3.13

Hey ihr Lieben!
Heute gehe ich, wie ihr es euch gewünscht habt, etwas näher auf das neue Ebelin Gesichtspeeling + Massagepad ein.
Ihr bekommt es bei DM für günstige 1,75€. Und es kommt schön pink daher, was mir sehr gut gefällt. Wie der Name schon sagt, soll es das Gesicht sowohl peelen als auch massieren.
Auf der Rückseite befindet sich diese große Gumminoppe, mit der ihr das Pad problemlos z.B. in der Dusche an die Wand kleben könnt. Das finde ich sehr praktisch.
Überhaupt besteht das Pad aus sehr weichem, flexiblen Gummi und hat viele kleine kurze Noppen. An einer Seite sind nur ganz kleine Erhebungen. Ich nutze diese Stelle (ähnlich wie im Bild) um meinen Daumen bei der Nutzung dort abzulegen. Mit den anderen Fingern halte ich das Pad an der großen Noppe auf der Rückseite fest.
Das Problem ist nur, je mehr Gesichtsreinigungsschaum daran kommt, desto rutschiger wird das ganze. Mir ist das Ding schon quer durch die Dusche geschossen. *g* Aber es geht.
Ich gebe zur Nutzung also meinen Gesichtsreiniger (Gel oder Schaum) auf das Pad (wahlweise auch direkt aufs Gesicht) und massiere mit dem Pad in kreisenden Bewegungen mein gesamtes Gesicht. Das ist sehr angenehm. Außerdem gelangt man auch super z.B. an den Bereich neben der Nase, da das Pad so schön biegsam ist.
Nach der Reinigung mit diesem Pad fühlt sich mein Gesicht spürbar weicher an, aber keinesfalls gereizt. Ich kann es euch also wirklich empfehlen und für den kleinen Preis ist es auf jeden Fall einen Versucht wert, finde ich. 

Ganz nebenbei eignet es sich auch sehr gut zur Pinselreinigung. ;-) Ich habe meine Pinsel dafür angefeuchtet, in meine Pinselseife gegeben und dann streiche ich sie über die Noppen des Pads (anstatt wie sonst über meine Handinnenfläche). Zum Auswaschen streiche ich die Pinsel übrigens auch nochmal unter fließendem Wasser über das Pad. Dadurch dass die feinen Noppen in den Pinsel greifen (was meine Handfläche ja nicht tut), sind meine Pinsel richtig schön sauber geworden. Ich würde sagen, sauberer als sonst! 
Außerdem hat diese Methode den Vorteil, dass höchstens die Fingerspitzen mit dem Wasser und der Seife in Berührung kommen und somit nicht die ganze Hand schrumpelig wird nach all den Pinseln. ;-) Ich werde es also ab jetzt immer dafür verwenden. Probiert es mal aus!
Reinigen könnt ihr das Pad dann ganz leicht unter Wasser mit einer milden Seife. Ich spüle es einfach immer nur ab und trockne es ab.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Produkt sowohl für die Gesichtsreinigung und -massage als auch für die Reinigung der Pinsel.

Habt ihr es euch auch schon gekauft bzw. habt ihr es vor? Wie gefällt euch das Pad?

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Huhu :)
    das klingt ja super :) bei nagellackjunkie hab ich schon einen tollen bericht gelesen...nur hatte sie kein bild von der Rückseite mit dem Saugnapf ^^ weil da konnt ich mir nicht vorstellen wie der aussieht :D
    ... den Tip mit den Pinseln find ich gut ;D Sag mal wo gibt es eigentlich Pinselseife?? Ich bin darüber noch nciht gestolpert...muss man das denn unbedingt damit oder geht auch normale seife?

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pinselseife bekommst du online (z.B. Douglas), bei Müller habe ich auch schon mal welche gesehen. Eine Kernseife, Babyshampoo o.ä. tut es aber auch. lg

      Löschen
  2. Danke für die Review. Ich habe, wie gesagt, das Pad auch schon gekauft und bin echt begeistert. Für diesen kleinen Preis kann es echt viel und macht mein Gesicht schön zart.
    Zum Pinselreinigen nehme ich es nicht, würde dann aber wohl auch eher ein zweites dafür kaufen.
    Wünsche dir schöne Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ziemlich skeptisch, was dieses Teil angeht... erinnert mich irgendwie an einen Pferdestriegel ;-)
    Aber zum Pinselreinigen wäre es echt ne Alternative
    LG Anke
    www.missyswahnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, hab diese Woche schon genug im DM gekauft...aber nächste Woche muss ich das auch holen!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Pad auch und ich bin TOTAL BEGEISTERT!!!
    Ich würde es nie wieder her geben!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich ja echt richtig gut an !!

    AntwortenLöschen
  7. ich hab das pad auch und liebe es. der saugnapf hält aber nicht ^^
    super tipp mit den pinseln, danke!

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie hatte ich das Massagepad beim letzten Einkauf nicht so auf dem Schirm. Ich sah es zwar, aber nahm es nicht als so toll war. Ich glaube, ich brauche es nun doch. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es auch, aber iiiirgendwie finde ich es fast ein bisschen unangenehm.. ich glaub ich bin einfach ne Memme und versuchs morgen nochmal :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe