Maybelline color shock Mascara electric teal

31.5.13

Guten Morgen allerseits! :-)
Heute soll es um die neuen farbigen Mascaras von Maybelline gehen. Seit Kurzem gibt es drei Farben jeweils im Set mit einer schwarzen Mascara zum Preis von nur einer, nämlich für 7,95€ zu kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das so eine Art LE, also "nur so lange der Vorrat reicht". Die Mascaras enthalten jeweils 10,7ml und sind 6 Monate nach Anbruch haltbar.
Neben dem Türkis, für das ich mich entschieden habe, nämlich electric teal, gibt es noch Lila (electric purple) und ein Blau (electric blue). Der Farbname ist aber leider nicht auf der Verpackung vermerkt. Es handelt sich dabei um die colossal volum' express Mascaras, die schwarze im Set nennt sich 100% black. Unterscheiden lassen sie sich durch die farbige Beschriftung an der Kappe, was ich sehr gut finde.
Das Bürstchen gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Was aber nicht ganz so gut gelöst ist, ist, dass immer zu viel Mascara an der Spitze hängen bleibt. Ich streife diese aber einfach ab, von daher halb so wild. Auf dem Foto hatte ich sie auch schon direkt abgestrichen. Auf dem Handrücken sieht die Farbe dann so aus:
Dieses Foto trifft die Farbe auch am besten. Ein schönes sattes dunkles Türkis. 
Aufgetragen kann man die Farbe auch tatsächlich gut sehen, besonders natürlich im Sonnenlicht. Ich habe sie pur aufgetragen, also ohne eine schwarze Mascara darunter.
Leider fehlt mir bei der Mascara etwas das Volumen. Außerdem ist sie noch sehr feucht. Ich glaube, sie muss noch ein bisschen "reifen". ;-) Hier nochmal Fotos für einen Gesamteindruck:
Wie ihr seht, ist die Farbe im passenden Licht auch aus der Entfernung gut sichtbar. Daher bin ich vom fehlenden Volumen mal abgesehen ganz zufrieden damit. Gerade für den Sommer mag ich farbige Mascara, und sei es vielleicht auch mal nur am unteren Wimpernkranz, sehr gerne. Es ist einfach ein schöner Hingucker.

Wie steht ihr zu farbiger Mascara? Habt ihr vielleicht auch welche zu Hause?

PS: Ihr lieben Teilnehmerinnen der beauty-and-mooore Box: Bitte denkt daran, heute die nächste Box für den Juni abzuschicken! Ich bin schon gespannt. :-)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. die farbe sieht gut aus, aber mir ist es auch zu wenig volumen...

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen Lidschatten trägst du denn auf den Fotos? Ist das Crazy Corrral von p2? Sieht nämlich klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das ist ein Pigment von Barry M, ein schönes Rosegold, unten drunter steht eine 3, das ist wohl die Farbe... lg

      Löschen
  3. Ich bin sehr überrascht, dass man die Farbe der Mascara so gut sieht! Noch ein kleiner Rat am Rande: Schau vllt beim nächsten Mal beim Fotografieren etwas entspannter und lockerer, du siehst immer so angestrengt guckend auf deinen Bildern aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde farbige Mascara eigentlich ganz gut, ist irgendwie ein Hingucker. Man könnte z.B. auch nur die unteren Wimpern damit tuschen oder die Wimpernspitzen, über einer schwarzen Mascara.

    Ich finde deine Bilder an sich echt gut. Kleiner Tipp: Versuche bei den Nahmaufnahmen deines Auges etwas entspannter zu gucken. Am besten ganz locker geradeaus gucken ;) Ich weiß wie schwer es manchmal ist das Auge zu fotografieren ohne dass es leicht creepy aussieht. Aber ich würde es mal so versuchen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ha, lustig, dass ihr beide fast zeitgleich etwas zum Ausdruck meiner Augen geschrieben habt, Isadonna und Finja. ;-) Vielen Dank für die Tipps, ich werde daran üben. Besonders auf den Fotos mit dem ganzen Gesicht ist der Blick tatsächlich leicht irre, finde ich. ;-) lg

    AntwortenLöschen
  6. Richtig deprimierend, dass eine "billige" Mascara fast besser ist als meine teure/re von Inglot. Aber dafür ist sie wsl einfach zu dunkel.

    Ich find das Ergebnis echt toll und bin am Überlegen ob ichs mir auch holen soll, verflucht seien andere Blogs die mich anfixen -.- XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gern geschehen. ;-) Ich lasse mich aber leider auch immer wieder anfixen, ach eigentlich mache ich es gerne. *g* lg

      Löschen
  7. Blau ist an sich toll. Jetzt müsste das Ganze noch ein bisschen mehr Volumen hergeben und dann wäre ich komplett überzeugt!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe