NOTD & kleines water decal Tutorial

29.5.13

Guten Morgen meine Lieben!
Heute möchte ich euch meinen aktuellen Nagellack zeigen. Es ist die Farbe 403 make a splash, einer der Astor perfect stay gel shine Lacke. Ich hatte ihn euch Montag in meinem DM Haul schon kurz gezeigt. Und da mir irgendwie (danke Mistwetter!) schon wieder nach herbstlichen Tönen zumute war, habe ich ihn direkt lackiert. Auf die Ringfinger kam dann aber doch noch ein kleiner Gruß an den Sommer, nämlich ein water decal Schmetterling.
Der Astor Lack ließ sich nicht ganz perfekt lackieren. Z.B. am Daumen habe ich leider eine ungleichmäßige Stelle und die Ränger gefallen mir auch nicht ganz so gut. Deckend war er nach zwei Schichten. Er glänzt schön (ich trage aber zusätzlich den Essence BTGN Topsealer). Nach inzwischen zwei Arbeitstagen habe ich nur minimale Tipwear und bin daher echt zufrieden. Denn in der Regel splittert auf der Arbeit durch die vielen Handgriffe sehr schnell etwas ab.

Neben dem Lack soll es nun auch um eine kurze, von euch gewünscht Anleitung zum Anbringen der water decals gehen. Diese funktionieren ähnlich wie Klebe-Tattoos für die Haut. Wichtig ist nur, dass ihr den Nagellack vorher relativ gut antrocknen lasst, damit ihr euch keine Macken beim Anbringen der water decals rein haut. Ich habe folgende verwendet:
Ich habe sie sehr günstig bei Ebay gekauft. Und so bringt ihr sie an:
So einfach geht das! Anschließend das Ganze noch mit einem Überlack versiegeln, dann hält das water decal super. Was ich daran sehr mag ist, dass es sehr dünn ist und sich somit sehr gut einfügt und spielend leicht anbringen lässt. Außerdem ist die Motivvielfalt sehr groß, stöbert einfach mal bei Ebay oder in Nagelzubehör-Shops.
Wie gefällt euch die Farbe des Astor Lacks? Und habt ihr schon Erfahrungen mit den water decals gemacht?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das ist niedlich. Ich persönlich würde nur den Nagellack tragen aber an deinen Nägeln gefällt es mir immer wieder sehr gut. ♥ Der lila Farbton ist sehr hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich sehr gelungen! :)
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥ Bei mir läuft gerade eine Verlosung ;)
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beides richtig schön. Die Farbe des Lackes gefällt mir als Fan gedeckter Herbst Töne natürlich besonders gut :) kannst du einen Ebay Shop empfehlen??? Ich überlege nämlich schon länger die Decals auszuprobieren aber bei neuen Shops aus dem Ausland bin ich immer zaghaft.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, ich glaube meine kamen aus Deutschland oder Österreich... lg

      Löschen
  4. Süß :) den Astor Lack hab ich mir als Zugabe zu meiner Lipbutter mitgenommen, aber bisher noch nicht ausprobiert. Bin gespannt auf die Haltbarkeit, denn die Farbe gefällt mir sehr gut :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meiner hat echt gut gehalten kann ich jetzt sagen! Besser als sämtliche meiner anderen Lacke würde ich sagen. lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe