Produkte von Sante - ein Eindruck

8.5.13

Hey meine Lieben!
Vor Kurzem bekam ich einen kleinen Umschlag mit Produkten bzw. Produktproben der Marke Sante. Man konnte sich nämlich für Testpakete der Firma bewerben, ich hatte leider kein Glück. Da es aber wohl so viele Bewerber gab, wurden noch Trostpreise verschickt - und so einen habe ich erhalten. Vielen lieben Dank dafür!
Der Inhalt des Umschlags: Ein Lipgloss in Originalgröße, zwei Duschgelproben und eine Gesichtscremeprobe. Die Produkte möchte ich euch heute etwas näher vorstellen, ich selber kannte die Marke vom Namen her zwar schon, die Produkte aber noch nicht. Es handelt sich um Naturkosmetik.

 

Das Gloss ist die Nr. 121 bzw. nennt es sich bei den neuen Glossen dann Nr. 04, red pink. Die Farbbezeichnung trifft es ganz gut, finde ich. Das Gloss enthält feine Glitzerpartikel. Inhaltlich bekommt ihr 8ml. Hier ein Swatch dazu:


Das Gloss ist von der Konsistenz her etwas fester, lässt sich problemlos auftragen und klebt nicht. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und pflegend. Das gefällt mir wirklich gut. Lediglich die feinen Glitzerpartikel sind nicht ganz so mein Geschmack, da sie aber so fein sind, geht es sogar. Was ich aber gar nicht mag, ist, dass wenn das Gloss nach ca. 1 Stunde langsam verschwindet, die Glitzerpartikel hartnäckig auf den Lippen zurück bleiben. Echt schade.
Und so sieht das Gloss dann auf meinen Lippen aus, dieses Mal sogar noch ein Gesamtbild für einen besseren Eindruck:


So, dann mache ich mal weiter mit der Tagescreme mit Bio-Schisandra für sensible Haut.


Die Creme ist weiß und man benötigt nur relativ wenig, wie ich beim ersten Entnehmen feststellen musste. ;-) Den Geruch mag ich nicht so gerne. Er geht in eine leicht herbe, kräutrige Richtung, würde ich mal sagen. Die Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen und der Großteil zieht relativ schnell ein. Zurück bleibt ein pflegender Film. Ich habe sie gut vertragen und kam, glaube ich, für 4x Eincremen mit der Probe aus.

 

Die Beiden Duschgele haben mir sehr gut gefallen. Sie sind beide klar und schäumen leicht. Das mit Bio-Goji & Lemon riecht wie ich es erwartet hatte angenehm leicht nach frischer Zitrone. Echt toll! Bei dem mit Bio-Acai wurde es aber noch besser: Ein Geruch wie die Buttermilk & Lemon Produkte von Balea! Ein Traum! Die kann ich euch also auf jeden Fall empfehlen!
Und für alle die es interessiert, hier die Inhaltsstoffe, etc. Bei Naturkosmetik ja nicht gerade unwichtig, wobei ich selber sagen muss, dass ich dort nicht so viel Wert drauf lege. Einfach durch Klicken vergrößern.


Fazit: Das Lipgloss gefällt mir farblich und vom Tragegefühl her sehr gut, ich mag lediglich den Schimmer bzw. Glitzer nicht. Die Gesichtscreme würde ich mir wohl alleine schon aufgrund des Geruchs nicht kaufen. Dafür kann ich aber die Duschgele empfehlen.

Kennt ihr Produkte der Marke Sante? Wenn ja, welche und wie findet ihr sie?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich finde die Produkte von Sante total toll. Den Lipgloss hatte ich auch schon mal in Händen aber da ich zu viel besitze, gönne ich ihn mir erst, wenn ich ein Produkt aufgebraucht habe. Ich finde dein Review gut, so weiß ich wenigstens, wie sich der Lipgloss verhält. Danke für den Tipp. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, das Tragegefühl ist wirklich angenehm. lg

      Löschen
  2. ich mag die produkte der marke sehr gerne und hab schon einiges probiert, zumindest an pflegeartikeln :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Gloss hat eine schöne Farbe =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe