Rezept: Nudelsalat

3.8.13

Hey ihr Lieben!
Schmeißt ihr im Sommer auch so gerne den Grill an? Ich ja schon, leider aber viel zu selten. Jedenfalls möchte ich euch heute mein Rezept für Nudelsalat zeigen, das sich gut zum Grillen oder aber auch einfach so eignet. Ich habe es (wie so vieles) von meiner Mutter übernommen.
Zutaten (für 4-6 Personen):
500g Nudeln (z.B. Spirellis)
1 Glas mixed pickles
1 kl. Glas Salatmayonnaise
1 kl. Dose Erbsen
4 Eier
Kochschinken oder ca. 1/2 Fleischwurst
Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Der Salat ist wirklich einfach gemacht. Am besten ihr beginnt ca. 3 Stunden vor dem Verzehr damit. Zuerst werden die Nudeln sowie die Eier gekocht. Diese müssen dann erstmal abkühlen. Dann schneidet ihr das Gemüse, die Eier und die Fleischwurst in kleine Stücke und gebt sie und die Erbsen zu den Nudeln. Schließlich mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie dazu geben. Zum Schluss kommt die Mayonnaise
dazu und wird gut untergerührt. Dann nochmal abschmecken und fertig seid ihr. Nun muss der Salat nochmal schön durchkühlen.
Esst ihr auch so gerne Nudelsalat wie ich?

Ich hoffe, ihr könnt die Temperaturen genießen, mir ist es definitiv zu warm... Aber heute soll es ja jedenfalls bei uns nicht ganz so heiß werden. Daher werde ich die Gelegenheit nutzen und nach ca. 2 Monaten mal wieder zu DM fahren und bei Depot stöbern gehen. ;-)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sieht echt lecker aus! ;)
    Werde mir das Rezept mal aufschreiben..
    LG Vanesssa

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, yammi Nudelsalat ist total lecker. ♥ Danke für das Rezept. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe