beerige Themenwoche: Erdbeer-Brombeer-Shake

7.9.13

Hallo meine Lieben!
Und schon sind wir beim letzten Tag meiner beerigen Themenwoche angelangt. Zum Abschluss gibt es nochmal ein Rezept und zwar für diesen schnellen Erdbeer-Brombeer-Shake:
Auch hier kamen wieder die selbst gepflückten Brombeeren zum Einsatz. Ist die Farbe des Shakes nicht grandios? Ich war begeistert. Und weil es ein schneller Shake ist braucht ihr nur diese Zutaten:
eine Hand voll Brombeeren
250ml Erdbeerbuttermilch
evtl. Zucker für einen Zuckerrand
Ihr könnt die Erdbeermilch natürlich auch selber herstellen. Ich nehme aber einfach die fertige und gebe die Brombeeren dazu. Dann alles sehr gut pürieren. Anschließend gieße ich den Shake durch ein Sieb um die Kerne heraus zu filtern. Süßen war bei diesem Rezept für mich nicht nötig, ihr könnt es aber natürlich machen. Für eine hübsche Deko könnt ihr eurem Glas noch einen Zuckerrand verpassen und eine Brombeere an den Rand stecken.
Ich mochte diesen Shake total gerne und bin immer noch von der tollen Farbe angetan!
Trinkt ihr sowas auch so gerne wie ich?

Hier sind nochmal alle Beiträge der Themenwoche im Überblick:

Ich hoffe, euch hat meine erste Themenwoche gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Und damit einen schönen Start ins Wochenende! Ich bin heute übrigens shoppen. :-)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schöne Bilder! Ich mag Smoothies und Shakes auch sehr gerne. Ich kaufe mir meistens welche, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Daheim denke ich meistens einfach nicht daran, mir welche zu machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir dir die Fotos gefallen! Ich mag sie auch echt gerne. ;-) lg

      Löschen
  2. Der sieht lecker aus. Darauf hätte ich jetzt auch lust

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,
    dein Cocktail sieht klasse aus! Die Farbe ist hammer! Hört sich super einfach an und schmeckt bestimmt lecker! Ein toller Tipp!
    Hab noch ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Dir auch noch einen schönen Sonntag! lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe