uma cosmetics nude eyeshadow Palette

12.11.13

Hallo ihr Lieben!
Vor Kurzem habe ich mir relativ spontan die nude eyeshadow Palette von uma cosmetics gekauft. Einen uma Aufsteller gibt es bei uns im Real, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo man die Marke sonst findet. Ihr vielleicht?
Die nude Palette kostet knapp 4€ und kommt in einer überwiegend durchsichtigen Verpackung daher, was ich immer ganz schön finde, da ich auf den ersten Blick sehe, welche Farben enthalten sind. Es gab diese Palette übrigens auch noch in einer anderen Farbzusammenstellung. Der Deckel schließt mit einem Klacken schön fest.
Der Palette liegt ein Pinsel bzw. Applikator bei, den ich aber nicht gebrauchen kann. Der Schaumstoff des Applikators ist außerdem total weich und biegsam und sicherlich schnell kaputt... Insgesamt sind 6g Lidschatten enthalten, also 1g pro Farbe.
Farblich enthält die Palette alles von hell über grau bis hin zu zwei verschiedenen Brauntönen. Die Brauntöne sind fast matt, enthalten jedoch minimale Glitzerpartikelchen, die aber nicht weiter auffallen. Die anderen Farben sind schimmrig bis glitzerig.
Besonders die drei dunkleren Farben gefallen mir ganz gut. Von der Textur her sind die Lidschatten doch ziemlich pudrig, es lässt sich aber ganz gut damit arbeiten. Für die Swatches habe ich die Lidschatten (ohne Base) zwei bis drei Mal geschichtet, die Farbintensität ist also weder sehr gering noch total gut.
Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden Brauntöne richtig matt wären, davon bin ich im Laden auch ausgegangen. Erst zu Hause bei Kunstlicht sind mir die feinen glitzerigen Partikel aufgefallen. Für mich dennoch eine ganz nette Palette, mit der man verschiedene Looks schminken kann. Eine unbedingte Empfehlung würde ich aber nicht aussprechen, die Farben sind für mich ok, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Kennt ihr diese Palette bzw. die Marke uma überhaupt?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich kenne uma auch nur von Real und bisher habe ich mir die Sachen noch nicht genauer angeschaut, weil wir meist nur dann dort einkaufen, wenn noch was wichtiges fehlt und andere Läden schon zu haben. :) Solche Nude Paletten gibt es aber mittlerweile von vielen Herstellern- ich habe mir letze Woche eine von catrice geholt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Produkte von uma mal in einer friendsbag - überzeugen konnten diese mich nicht wirklich.... Mich nervt es auch oftmals, dass alles glitzert und kaum was mattes - vor allem nicht in Palettenform - zu bekommen ist.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die ohne Glitzer wären, fände ich dir Farben perfekt! Kannte die Marke gar nicht.
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab vor Ewigkeiten mal nen Kajal gekauft. Damals bei Woolworth. Einen kleinen Stummel habe ich noch. Ich hatte nie einen weicheren Kajal! Und der ist bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Palette ganz nett und für den Preis kann man nicht allzu viel falsch machen.
    Ich kenne uma, hatte glaube ich mal in der Glossybox einen Stift (lipliner?) davon.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne uma auch nur aus dem Real.
    Ich finde aber die Mischung aus matten Farben und Farben mit Glitzerpertikeln ehrlich gesagt ganz gut. Da kann man sich aussuchen, ob es ein bisschen mehr Glamour oder doch der Eyeryday-Look sein soll.
    Habe die Palette noch in Smokey gesehen und werde sie mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Beschreibung ist klasse. =) Ich hatte vor Jahren mal eine uma Wimperntusche und dachte, dass ichdie im Rossmann gekauft hätte aber soviel ich weiß, ist uma dort nicht erhältlich. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, wo du noch suchen könntest. Danke jedenfalls für das Review und Schade, dass die Palette nur so mittelmäßig abschneidet, da die Farben an sich schon schön sind. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. UMA gibt es bei uns bei Kaufhof, allerdings haut mich die Marke wirklich nicht um. Da finde ich Wet'n'Wild doch wesentlich interessanter aus dem Preissegment :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe