kurzer Eindruck: Dontodent vanilla mint Zahncreme

17.12.13

Hi ihr Lieben!
Heute soll es mal kurz um ein etwas anderes Thema als Kosmetik gehen, nämlich um die Zahnpflege. :-) Vor ein paar Tagen wurde mir von DM folgendes zugeschickt, vielen Dank nochmal!
Ich habe die neue Dontdent Zahnpasta mit vanilla mint Geschmack erhalten und dazu gab es noch eine Zahnbürste. Diese ist von der gleichen Marke und in der Härte mittel, wie ich sie sonst auch immer gekauft habe - inzwischen nutzte ich aber nur noch meine elektrische Zahnbürste, weswegen ich sie erstmal in den Schrank gelegt habe.
Bei der Zahncreme handelt es sich um eine limited edition, die mit 125ml sehr viel Inhalt aufweist.

"DONTODENT Zahncreme Vanilla Mint
Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.


Bietet eine hochwirksame Karies Prophylaxe
Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger* 


*Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid)
Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme ist vegan und nur für kurze Zeit erhältlich! (Limited Edition)
0,75 € (0,60 € je 100 ml)"

Header Dontodent Vanilla Mint
Sie riecht intensiv nach Vanille und nur leicht minzig. Ebenso ist der Geschmack. Und da ich ein großer Fan von Vanille und ebenfalls von milden Zahncremes bin, liebe ich sie! :-)
Mein Freund hat sie ebenfalls getestet und ihm fehlt das frische minzige Gefühl dabei. Das kann ich gut nachvollziehen, denn viele brauchen beim bzw. nach dem Zähneputzen einfach einen frischen, sauberen evtl. auch etwas scharfen Geschmack. Für all diese Personen wird diese Zahncreme nichts sein. Für Leute wie mich hingegen ist sie perfekt.
Habt ihr sie vielleicht auch zum Testen bekommen oder schon im Laden gesichtet? Könntet ihr euch vorstellen, den Geschmack zu mögen?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Eine Zahncreme mit Vanille-Geschmack? Kann ich mir kaum vorstellen, aber klingt definitiv interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Bericht!
    Hört sich interessant an... ich kann mir eine vanillige Zahncreme gar nicht vom Geschmack her vorstellen.
    Mein Bub hatte mal eine Mundspülung mit Vanille - die war lecker ;)
    Mit der Cherry-Mint davor gings mir so das ich sie erst voll gemocht habe und dann gar nicht mehr mochte.
    Mal sehen ob ich die mal kaufe - günstig ist sie ja ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Bei Vanille muss ich an Gebäck denken und wenn ich denke, dass ich mir mit Plätzchen gerade die Zähne putze, oh nein... Also ich kann es mir gar nicht vorstellen aber ich bin auch einer der angesprochenen Leute, die einen minzigen, frischen Geschmack mögen (ich spüle auch mit Listerine :D).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich teste sie auch grade und bin mir noch nicht schlüssig, einerseits geil, weil ich Vanille mag, andererseits auch irgendwie urgs, weil es eben so süßlich schmeckt. Mal sehen, ich werde dann berichten.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. ohhh da war ich mal gespannt auf dem ersten review dieser zahnpasta.. viel habe ich gelesen, aber noch nichts darüber, wie sie eigentlich ist ;) wenn ich das so lese, denke ich auch, dass es nichts für mich ist... ich brauche minze, umbedingt :D und so stark wie möglich bitte :) hehe...

    AntwortenLöschen
  6. Die kaufe ich mir jetzt auch erstmal, hört sich toll an :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja Vanille auch total aber in einer Zahncreme kann ich mir den Geschmack nur schwer vorstellen. :D Ich werde die Zahncreme bestimmt auch einmal ausprobieren. Ich finde, die klingt sehr interessant. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich teste diese auch gerade und ich glaube es wird ein Liebling! ich liebe Vanille und wie du bauche ich nicht unbedingt diesen starken minz Geschmack im mund. Gerade weil die Zahnpasta so mild und auch suüßlich ist finde ich sie spitze! Lg Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe