meine Kosmetik Zählung 2013

31.12.13

Hey ihr Lieben!
So wie auch im Vorjahr an Silvester möchte ich euch meine "kleine" Kosmetiksammlung mal in Zahlen präsentieren. :-) Die Vorjahreszahl habe ich jeweils in Klammern gesetzt, dann folgt die aktuelle Zahl und dahinter steht nochmal die Bilanz also plus oder minus. Los geht's!

Nagellacke
Farblacke: (74) 109    +35
Base-/Topcoats: (7) 10    +3
Stamping-Lacke: (4) 4    +-0
Tippainter: (15) 15    +-0
Parfüms
Originalgrößen: (12) 21    +9
Pröbchen: (10) 6    -4

Pinsel
 (23) 35    +8

Gesichtsprodukte
Face Bases bzw. Primer: (1) 4    +3
Foundations: (4) 8    +4
sonstige Foundations (BB Cream, Tinted Moisturizer, etc.): (2) 6    +4
Concealer: (8 (darunter 1 Palette mit 4 Farben)) 12    +4
Puder: (2) 4    +2
Bronzing-/ Kontur-Puder: (1) 1    +-0
Highlighter: (5) 10    +5
Puderrouges: (11) 31    +20
Creme-/ Mousserouges: (9) 14    +5
Rouge-Paletten: (1) 2    +1

Augenprodukte
Mascaras: (6) 10    +4
Eyeshadowbases: (4) 7 (und ein Pröbchenset von UD)    +4
Wimpernzangen: (1) 1    +-0
Geleyeliner: (6) 10    +4
Flüssigeyeliner: (2) 10    +8
Kajalstifte: (9) 20    +11
Augenbrauenpuder: (1) 1    +-0
Augenbrauenstift: (0) 1    +1
Augenbrauengele: (1) 3    +2
Eyebrowlifter Pen: (1) 1    +-0
Make-Up-Correcting-Pens: (1) 1    +-0
Lidschattenpaletten: (12) 15    +3
Puder-Mono-Lidschatten: (18) 41    +23
Puder-Duo-Lidschatten: (1) 1    +-0
Puder-Trio-Lidschatten: (0) 2    +2
Puder-Quattro-Lidschatten: (1) 5    +4
Eyeshadowpencils: (5) 5    +-0
Creme-Lidschatten: (4) 10    +6
Pigmente: (5 (darunter 1 Probe)) 14    +9
Einzelwimper-Sets: (2) 2   +-0
Wimpernpaare: (6) 8    +2
Wimpernkleber: (1) 1    +-0
Klebe-Eyeliner: (0) 1    +1

Lippenprodukte
Lipglosse und -creams: (19) 23    +4
Lipglosspaletten: (1) 1    +-0
Lippenstifte: (18) 34    +16
Lipstickpencils: (4) 10    +6
Lipliner: (0) 1    +1
Liptints bzw. -stains: (1) 6    +5
Lippenpflegeprodukte: (13) 20   +7

Puh, da ist doch einiges das Jahr über dazu gekommen, aber das habe ich mir schon gedacht. ;-) Am meisten (mit je über +10) dazu gekommen sind Puderrouge, Kajalstifte, Lippenstifte, Mono-Lidschatten und Nagellacke. Und ich muss sagen am meisten liebe ich Blushes! Die trage ich auch täglich, dennoch sehen fast alle wie neu aus, weil ich einfach so viele habe. ;-) Wie viele Blushes habt ihr?
Bei der Gelegenheit habe ich übrigens auch gleich mal alle Schubladen ausgewischt und alles ein wenig neu sortiert. Außerdem habe ich nochmal einen guten Überblick über all die Produkte bekommen. Trennen mochte ich mich dann aber doch nicht von etwas. Vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr mal, mal sehen. Denn irgendwann wird es einfach so viel finde ich. Aber noch ist das so für mich ok. Gibt es bei euch eine Grenze?
Mistet ihr regelmäßig aus oder habt ihr nicht so viel Kram oder vielleicht noch viel mehr? Bitte lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin total neugierig!

Und damit sind wir am Ende meines letzten posts für dieses Jahr angelangt. Ein paar Tage habt ihr nun übrigens noch Zeit, an meinem Weihnachtsgewinnspiel teilzunehmen.
Ich hoffe, ihr verbringt einen tollen Abend und ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Außerdem möchte ich mich auch hier nochmal bei euch, all meinen treuen Lesern und denen bedanken, die immer so fleißig kommentieren. Danke ihr Lieben, ohne euch wäre mein Blog nicht das, was er ist! ♥

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Du hast echt einige Blushes, aber das kann ich echt nachvollziehen :) ich tue mir auch ziemlich schwer mit dem Ausmisten, aber manchmal muss das leider sein.

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Blog:) Ich folge dir jetzt via bloglovin'. Ich bin neu hier und ich würde mich riesig freuen wenn du dir meinen Blog anschauen würdest und mir vielleicht sogar folgen würdest.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du her gefunden hast und danke für's Folgen! lg

      Löschen
  3. Da hast sich echt eine Menge angesammelt. :D Ich kann mich auch immer so schwer von Produkten trennen, da geht es mir also ähnlich. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich zähl gerade auch mal durch und miste dabei aus. Alter Schwede, da kommt was zusammen. Allerdings ist es auch tw. überraschend, denn Blushes habe ich 15 und ich dachte ich häte viel mehr :D

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer so krass zu sehen wie viel man eigentlich von allem hat und was man eigentlich gar nicht bräuchte^^ ich finde es eine richtig gute Idee, dass du dir alles aufgeschrieben hast:b

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe