Catrice luxury lacquers LE - Swatches

28.2.14

Hi ihr Lieben!
Ganz frisch in den Drogerien trifft gerade die Catrice luxury lacquers LE ein. Ich hatte das Glück und habe ein Päckchen mit sieben dieser Schönheiten erhalten. Auf die LE - zumindest auf einige der Lacke - hatte ich nämlich eh ein Auge geworfen. ;-)
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch die Lacke kurz vorstellen und Swatches zeigen. Sicher werdet ihr den ein oder anderen Lack dann auch nochmal in einem nail of the day post wieder finden.
Zunächst einmal enthalten alle Lacke 10ml und kosten 3,49€. Sie kommen mit dem Catrice typischen, eher dicken Pinsel daher, mit dem ich ganz gut zurecht komme.

So, das hier sind die sandigen Kandidaten, die ich erhalten habe, also die sand'sation Lacke.
CO7 TropiCoral, CO3 Sandhopper, CO6 It's A PINKini World
TropiCoral ist wie der Name schon verrät ein toller Koralle-Pfirsich Ton. Ich finde die Farbe wunderschön und kann sie mir gerade für den Frühling gut vorstellen. Sandhopper ist mein absoluter Liebling, den ich mir wohl so oder so zugelegt hätte. Ein total hübsches helleres Grün, das irgendwie leicht gold schimmert. ♥ Und bei It's A PINKini World handelt es sich einfach um einen Pinkton.
Ich habe alle drei Lacke wie auch auf dem Fläschchen empfohlen in zwei Schichten lackiert. Das kommt auch gut hin und sie sind deckend. Getrocknet sind auch relativ schnell. Sie fühlen sich zwar übrigens natürlich rau an, aber nur leicht und überhaupt nicht störend für mich.

Dann habe ich noch zwei Farben der million brilliance Lacke erhalten.
CO5 Walk Of Glitters, CO2 Glitz Carlton
Walk Of Glitters ist ein roter Ton mit rotem Glitzer, Glitz Carlton ein dunkles Blau mit blauem Glitzer. Auch der Grundlack ist hier in der jeweiligen Farbe gehalten. Die Glitzerpartikel haben verschiedene Größen und stehen nicht weiter aus dem Lack hervor.
Wie empfohlen habe ich auch hier zwei Schichten lackiert und diese sind auf jeden Fall nötig. Eventuell wäre sogar noch eine dritte Schicht von Vorteil damit der Grundlack richtig deckt. Das müsste man aber dann auf dem Nagel sehen. Meinen persönlichen Geschmack treffen diese beiden Lacke jetzt nicht so, daher werde ich sie mal für euch zur Seite legen. ;-)

Kommen wir schließlich zu den holomania Nagellacken. Das ist ja auf jeden Fall etwas besonders in der Drogerie und ich war sehr gespannt, wie gut der Holoeffekt tatsächlich ist. Ein Glück, dass gestern die Sonne schien. ;-)
CO1 Holo Manolo, CO4 Plum Me Up Scotty
Holo Manolo ist ein heller Grauton und bei Plum Me Up Scotty handelt es sich um einen hellen Fliederton, der aber auch noch etwas gräuliches in sich hat, finde ich. Also so pflaumig wie der Name es vermuten lässt, ist der Ton jedenfalls nicht.
Ohne Sonnenlicht sind die beiden Farben doch recht unspektakulär. Ich habe auch hier wieder zwei Schichten lackiert, wobei es nur beim grauen Lack empfohlen wird. In diesen beiden Schichten decken die Lacke dann auch gut und ich konnte sie problemlos lackieren. So und dann ging es mit den beiden nochmal direkt ab in die Sonne, schaut mal:
Holo Manolo, Plum Me Up Scotty
In der Sonne entfalten die Lacke wie erhofft ihr volle Schönheit und der Holoeffekt überzeugt mich. Das hat Catrice wirklich gut hinbekommen.
Fazit: Die LE ist echt klasse und ich denke, viele von euch werden da sicher auch zuschlagen, oder? Für mich stellt sich jetzt die schwierige Frage, welchen Lack ich zuerst lackieren soll... ;-) Gespannt bin ich dann übrigens noch auf die Chameleon-Lacke!

Welcher Lack ist euer Favorit?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. TropiCoral ist ja wunderschön, den gab es bei DM leider nicht...muss ich mal zum Müller huschen, den der ist absolut mein Beuteschema :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein kleines Päckchen erhalten. Darunter 3 Million Brilliance und 4 Sandsation Nagellacke :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind einfach nur herrlich. Ich konnte die LE leider noch nicht entdecken, da unser dm gerade umgebaut wird. Ich muss mich deswegen mal in einem anderen dm umschauen und hoffe, dass dort noch ein paar Lacke da sind. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Lacke sind alle so toll! Ich hätte sie am liebsten alle gekauft! Aber wenn die Sammlung schon 3stellig ist sollte man sich wohl etwas zusammen nehmen :D Am Ende habe ich mich auf 3 Lacke beschränkt. Aber ich bin natürlich total happy über diese!

    Wenn ich jetzt so deine Swatches sehe hätte ich "Sanhopper" aber doch schon noch gerne... Irgendwie ist der mir in unserem DM gar nicht aufgefallen - oder gehörte der zu dem größeren Aufsteller den es nur bei Müller gibt?! Naja vielleicht finde ich ihn ja noch :)


    Liebste Grüße und viel Spaß mit den Lacken :)

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich meine den gibt es auch bei dm. Dort gibt es alle Sandlacke und alle Glitzerlacke, bloß von den Holos und Duochromes gibt es jeweils nur 2 Farben, wenn ich das heute bei dm richtig gesehen habe. lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe