Eucerin Aquaphor im Test plus Gewinnspiel

27.2.14

Hi meine Lieben!
Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein neues Produkt der Marke Eucerin zu testen. Und zwar handelt es sich dabei um die Aquaphor Repair-Salbe:
Die Salbe enthält 50g bzw. 50ml und ist für die Pflege trockener, rissiger oder irritierter Haut bestimmt. Sie kommt mit einem Hygienesiegel daher und ist in einer blau-weiß gehaltenen Tube mit Klappdeckel verpackt.
Es ist also eine Art 1.-Hilfe-Creme für die Haut, so würde ich es mal beschreiben.
 Mögliche Anwendungsgebiete sind z.B.:
- trockene, rissige Haut
- die Vorbeugung und intensive Pflege stark beanspruchter Haut
- irritierte und gerötete Haut
- oberflächliche Verletzungen wie Schürfwunden

Die Besonderheit der Salbe liegt auch darin, dass sie nur wenige Inhaltsstoffe enthält (s. Foto oben) und außerdem auf Duft- und Farbstoffe sowie Konservierungsstoffe verzichtet wird. Zudem ist sie nicht komedogen.
Die Fettsalbe soll die schnelle Hautgeneration fördern und verhindert durch eine besondere wasserdampfdurchlässige Zusammensetzung einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut. Sie fördert die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus.
Auf der Haut sieht die Salbe für mich sehr ähnlich aus wie Vaseline und ist auch vergleichbar fest. Einen Geruch kann ich nicht feststellen.
Ich habe die Creme vorwiegend an meiner trockenen Stelle am Fußknöchel getestet, die ich dort irgendwie immer habe. Und ich muss sagen, die Stelle ist wirklich deutlich geschmeidiger geworden! Auch für die Hände habe ich sie 1x probiert, aber da ist sie mir deutlich zu fettig, was aber ja auch Sinn der Sache ist. Ich selber habe aber zum Glück nur selten mit trockenen Hautstellen zu kämpfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Creme super als Handpackung mit Baumwollhandschuhen darüber über Nacht einwirken kann. Auch für die Lippen ist sie gut geeignet, ach eigentlich wirklich für alle Problemstellen. ;-) Mein Freund hat damit bei seinen trockenen Händen auch gute Erfahrungen gemacht, gerade seine Handknöchel sind oft sehr trocken und auch hier hat Aquaphor gut geholfen!

Die Salbe kommt am 1.3. auf den Markt und in wird in Apotheken erhältlich sein. Der Preis wird bei 9,90€ liegen.
Und nun habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch. Ich habe nämlich noch eine 2. Tube Aquaphor erhalten, die ich gerne an einen von euch verlosen möchte. Dazu packe ich noch zwei kleine Goodies. Folgt einfach den Anweisungen des Rafflecopters. 

a Rafflecopter giveaway
Denkt bitte daran, alle Optionen, die ihr macht, vollständig auszufüllen. Ansonsten behalte ich mir das Recht vor, ungültige Lose zu löschen. Den Gewinner gebe ich kurz nach Ende des Gewinnspiels hier bekannt und schreibe ihn per E-mail an.

Viel Glück! :-)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hatte die Creme in der Wohlfühlbox für März 15, und bin schon ganz gespannt aufs testen :D
    Wurde mir schon des öfteren empfohlen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe