meine Top 3 Dupes

8.2.14

Hey ihr Lieben!
Dieses Mal möchte ich mal wieder bei Dianas Blogparade "meine Top 3" mitmachen. Das Thema finde ich nämlich besonders spannend, es geht um Dupes! Ich muss allerdings gleich vorweg schicken, dass ich nicht viele habe und auch nicht diejenige bin, die ständig danach auf der Suche wäre. Meine Wahl fiel dann auf diese drei hier:
Ich habe mich also für die Catrice Lidschatten my first copperware party und c'mon chameleon sowie den gelben Manhattan Lack 21G entschieden.
Das Dupe zum Manhattan Lack findet sich im teureren China Glaze Lack lemon fizz.
Der Lack von China Glaze enthält ganze 14ml, der Manhattan Lack steht mit 11ml aber auch nicht so schlecht da. Im Foto habe ich euch auch nochmal die Pinsel im Vergleich festgehalten. Der von China Glaze ist ja sehr dünn und lang, der von Manhattan etwas weniger, weshalb ich ihn lieber mag.
Und auch im Auftrag überzeugt mich der Lack von Manhattan mehr, da er sich gleichmäßiger lackieren lässt. Hier hatte ich den beiden Lacken schon mal einen extra Vergleichspost gewidmet, in dem ihr die Lacke auch geswatcht seht.
Machen wir mal weiter mit den Lidschatten.
My first copperware party war glaube ich einer meiner ersten Catrice Lidschatten. Er soll ein Dupe zum MAC Lidschatten satin taupe sein. Den Vergleichsbildern im Internet nach zur urteilen kommt das auch ganz gut hin. Gleiches gilt für c'mon chameleon, dass die Zwillingsschwester von club (ebenfalls MAC) sein soll.
Dieser Lidschatten changiert so toll zwischen grün und braun und ist ein perfekter Solokünstler. Beide Catrice Lidschatten lassen sich übrigens sehr gut verarbeiten und haben eine tolle Farbabgabe. Die Swatches sind ohne Base entstanden.

Mit einer Teilnahme an dieser Top 3 Runde gibt es übrigens auch die Möglichkeit, einen MAC Lidschatten nach Wahl bei Diana zu gewinnen. Also ich würde mich ja z.B. über die Farbe quarry freuen. ;-)

Seid ihr eigentlich Dupe Jäger oder eher nicht so?


PS: Ich habe meinem Bloghintergrund nach dem cleanen Weiß nun mal wieder eine frische Farbe verpasst, ich hoffe, euch gefällt's! Hab noch ein schönes Wochenende, lg

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr schöne Dupes :)

    Ich habe wenn dann nur die Dupes zu Hause und nicht das Original. Mal sehen was ich so in meiner Sammlung finde.

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich finde die neue Hintergrundfarbe toll. Macht Lust auf Frühling ;-) Der Manhattan Lack sieht ja cool aus und toller Vergleich, danke! Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe viele Dupes, aber eher unabsichtlich, weil die Sachen mich einfach ansprechen :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  4. hi lena!
    my first copperware party zählt absolut zu meinen lieblings catrice lidschatten!
    ich hatte auch schon überlegt, ihn in mein dupe post aufzunehmen...

    ich bin schon eine kleine dupe jägerin. manchmal warte ich aber auch lieber länger und lege mir ein produkt von hoher qualität zu- obwohl ja der preis nicht immer etwas über die qualität aussagt ;-)
    lg,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Dupes finde ich auch hochinteressant! Die beiden Lidschatten hab ich auch, in meiner Auswahl ist aber nur C´mon Chameleon weil ich den mit meinem Club vergleichen konnte.

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe