Vorstellung: Produkte der L'oréal Studio Line #TXT Serie

13.2.14

Hey meine Lieben!
Heute soll es mal nicht um Schminke gehen sondern ums Thema Haarstyling. Ich habe nämlich im Rahmen des Rossmann Blogger Newsletters drei Produkte aus der neuen L'oréal Studio Line #TXT Serie zum Testen erhalten. Diese sind seit Ende Januar im Handel erhältlich. Vielen Dank dafür!

"Mit den neuen Studio Line #TXT Produkten kannst du deinem Haar moderne Looks verpassen. Warum der Name #TXT? Weil alle Produkte deine individuellen Styles ausdrucksstark „texturieren“. Freu dich auf innovative Stylingformeln, angereichert mit Micro-Powder, die das Haar griffiger machen und ihm mehr Struktur und Definition verleihen."
Ich durfte also die Produkte Flame, Dandy und Excess testen - oder besser gesagt mein Freund. ;-) Ich nutze Haarstyling Produkte eher selten, mein Freund allerdings jeden Tag. Er hat kurze Haare und stylt sich besonders den Pony gerne ein wenig hoch. Daher ein sehr guter Helfer beim Testen. :-) Starten wir direkt
mal mit der Vorstellung des volume texturizing sprays:
"#TXT EXCESS ist ein Volume Texturizing Spray für texturierte toupierte Styles. Das Spray verleiht, dank der enthaltenden Micro-Powder, eine sofortige Struktur und mehr Griffigkeit. Das Ergebnis ist besonders viel Volumen mit einem matten Finish. Das Haar wird dabei nicht verklebt oder beschwert und das Produkt ist zudem leicht auszubürsten.
Füllmenge: 200 ml"

Das Spray gefällt uns beiden wirklich gut, denn nicht immer möchte man nass glänzende Haare durch ein Spray haben. Gerade mein Freund auch fand die matte Optik die erzeugt wird sehr gut. Und Volumen wird auf jeden Fall auch hergestellt, das konnte ich bei meinem Freund sehr gut sehen und auch selber feststellen. Das Versprechen wird also eingehalten und ich kann das Spray echt empfehlen, wenn ihr Volumen aber eine matte, natürliche Optik möchtet.

Neben dem Spray sind noch zwei Stylingcremes bzw. -wachse bei mir angekommen.
"#TXT DANDY ist eine Form & Control Paste speziell für texturierte glatte Styles mit starkem Halt und einem reduziertem Glanz Effekt. Auch bei diesem Produkt wird das Haar mit Hilfe der enthaltenden Micro-Powder griffiger und strukturierter. Es verklebt und fettet nicht. So verhärtet dein Styling nicht und bleibt remodellierbar. Ideal für den definierten Scheitel.
Füllmenge: 75 ml"

"#TXT FLAME ist ein Modellier Cream-Wax speziell für texturierte hohe Styles mit extremen Halt und ultra Matt Effekt. Dank der enthaltenden Micro-Powder wird das Haar griffiger und strukturierter ohne zu verkleben oder zu fetten. Das Styling verhärtet nicht und bleibt remodellierbar. Ideal für den Undercut Look.
Füllmenge: 75 ml"

Beide Produkte kommen in aufdrehbaren Tiegelchen daher und sind durch unterschiedlich farbige Schriftzüge in Grün bzw. Lila auch gut zu unterscheiden.
#TXT Dandy ist weicher und lässt sich entsprechend ganz gut in den Haaren verteilen. #TXT Flame ist eine Art Wachs und um einiges fester. Es bedarf hier doch etwas mehr Mühe bei der Einarbeitung in die Haare. Außerdem hatten wir echt Probleme, es mit einer Haarwäsche wieder restlos zu entfernen. Ich kann aber für mich sagen, dass ich es eh immer schwierig finde, Haarstylingprodukte aus den Haaren zu waschen. Mein Freund hingegen meinte, dass er sonst (Gel, Haarspray) eigentlich keine Probleme damit hat.
Alle Produkte kosten übrigens jeweils um 5€.
Im Endeffekt gefiel meinem Freund das #TXT Flame am besten, er kam gut damit klar und mochte das matte, natürliche Ergebnis, das auch etwas Volumen verschafft. Das ganze hält dann auch den ganzen Tag über. Und auch mir gefallen seine Haare damit besser als mit seiner vorherigen Kombi aus Gel und Spray.
Fazit: Die Produkte sind also durchaus empfehlenswert und riechen nebenbei auch sehr angenehm. :-)

Was nutzt ihr denn für Produkte für euer Haarstyling, kämen die hier vorgestellten für euch in Frage? Und habt ihr manchmal auch Schwierigkeiten damit, die Produkte restlos wieder zu entfernen?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das Spray habe ich heute schon im dm in den Händen gehabt, aber ich wollte erst einmal ein paar Berichte abwarten, bevor ich es kaufe. Danke, deine Review hat mich zum Kauf bestätigt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, freut mich, wenn es dir geholfen hat. lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe