fit für den Frühling mit Bama

30.4.14

Morgen ihr Lieben!
Ich hatte die Gelegenheit einige Produkte von Bama zu testen, um quasi fit in den Frühling zu starten, was die Schuhe bzw. Füße betrifft.
Daher möchte ich euch die Produkte heute gerne und in sommerlicher Kulisse etwas genauer vorstellen. Fangen wir mal mit dem Produkt für die Füße selber an, dem silky comfort Barfußspray mit Seide.
Dieses Spray enthält echte Seide, soll die Haut bis zu 24 Stunden trocken und frisch halten und die Reibung mindern. So soll ein Barfußgefühl in den Schuhen erzeugt werden. Das Spray beinhaltet 100ml.
Man sprüht es einfach aus ca. 15cm Entfernung auf die Füße und lässt es kurz antrocknen. Ich finde, die Füße fühlen sich danach etwas glatter an und das Spray riecht auch sehr angenehm. Es hält die Füße tatsächlich etwas länger trocken und frisch und ich verwende es hin und wieder ganz gerne. Gerade für den Frühling und Sommer eine schöne Sache.

Als nächstes durfte ich das Bama fresh Schuh-Deo testen. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Schuh-Deo hatte und daher umso gespannter darauf war.
Das Deo enthält ebenfalls 100ml. Zur Anwendung schüttelt man es zunächst, dreht es dann unten auf und stellt es mit der großen Öffnung nach vorne in Schuh. Nun einmal kurz drücken und schon wird das Deo in den Schuh gesprüht. Versprochen wird die Neutralisierung unangenehmer Gerüche. Dadurch soll die Schuh-Hygiene gefördert werden und die Füße sollen frisch und trocken bleiben.
Ich mag die einfache Anwendung und es neutralisiert den Geruch des Schuhs wirklich ein Stück weit, daher eine gute Sache finde ich. Ich habe es direkt in unseren Schuhschrank gestellt.

Weiterhin gibt es von Bama einige Einlegesohlen für die Schuhe, so zum Beispiel die Gel-Polster. Hier ist ein Paar enthalten das für alle Größen passen soll.
Gedacht sind die Gel-Polster besonders für High Heels um den Tragekomfort zu erhöhen. Die Gel-Polster sind besonders weich und anatomisch geformt und die air cushion Technologie sorgt mit dem speziellen Luftkammersystem für zusätzliche Dämpfung.
Zieht man die Folie ab, kann man die Polster fest vorne in die Schuhe kleben. Da ich aber keine High Heels besitze, konnte ich die Polster nicht testen.

Weiterhin gibt es die ultradünnen Gel-Sohlen. Auch hier ist ein Paar enthalten, es gibt sie in verschiedenen Größen, ich habe z.B. 39/41.
Auch diese Sohlen haben die air cushion Technologie und sind somit an bestimmten Druckpunkten besonders weich und polsternd. So werden die Fußballen und die Ferse entlastet. Man kann sie übrigens per Hand bei 30° waschen.
Die obere schwarze Seite zeigt nach dem Einkleben nach oben und ist weich und sehr angenehm im Tragegefühl. Das Besondere und eigentlich auch Sinnvolle daran ist, dass sie nur bis zu den Zehen gehen, also nicht so lang wie der ganze Schuh bzw. Fuß sind. So sieht man sie in offen Schuhen vorne nicht. Mich hat dieses Gefühl aber irritiert... Bequem waren sie aber soweit ich das nach dem kurzen Test beurteilen kann.

Und schließlich kann ich euch noch die frische Sohlen zeigen. Auch diese sind dünn, aber nicht so dünn wie die anderen Sohlen. Enthalten sind hier gleich sechs Paar und es gibt sie in unterschiedlichen Größen, ich nutze bei meiner Schuhgröße 41 die Größe 41/42.
Die frische Sohlen sollen für ein angenehmes und hygienisches Fußgefühl sorgen, sodass der Fuß trocken bleibt. Die Sohlen bestehen insgesamt aus vier Schichten. Die Oberschicht ist atmungsaktiv und leitet Feuchtigkeit besonders schnell weiter und die Mittelschicht nimmt die Feuchtigkeit dann auf. Der leichte Duft der nächsten Lage halt Schuhe und Fuß den ganzen Tag über frisch und die untere Schicht sorgt mit der Anti-Rutsch Beschichtung für einen guten Halt.
Empfohlen wird, die Sohlen nach einer Woche Tragezeit zu wechseln. Das ist natürlich ein hoher Verbrauch an Sohlen, wenn man das so macht. Vielleicht kann ich sie ja ein bisschen länger tragen, mal sehen.
Die Grüße passt auf jeden Fall perfekt in meine Turnschuhe. Durch die gewisse Höhe die nun aber dazu kommt, passen sie nur in meine etwas höher geschnittenen Turnschuhe. Bei den anderen sitzt mein Fuß sonst zu hoch.
Ich kann gut darauf laufen und sie erfüllen ihren Zweck.
Nutzt ihr sowas wie ein Fuß- oder Schuh-Deo bzw. solchen Sohlen? Wenn ja welche und wie sind eure Erfahrungen so damit?

Wenn ihr übrigens Interesse am Designen eures eigenen Schuhs habt, könnt ihr an einem Instagram-Gewinnspiel teilnehmen! Dort verlost Bama drei Shoes of Prey-Gutscheine im Wert von 150€.
"Wie das Ganze funktioniert?
Ganz einfach: Wir fordern dich auf, die Bama Produkte in den vielfältigsten Alltagssituationen zu testen und auszuprobieren. Egal, ob in der Stadt oder tanzend durch die Nacht, auf Shopping-Touren mit deinen besten Freundinnen, während Outfit-Post-Shootings, Dates, Sightseeing-Trips, im Büro, auf Hochzeiten oder bei Spaziergängen – wir versichern dir, mit Bama bist du in jedem Schuh komfortabler unterwegs.
Deine Schuhabenteuer mit Bama musst du dann nur noch fotografieren und auf Instagram mit dem Hashtag #sommermitbama versehen. Die schönsten drei Instagram-Bilder werden nach Ablauf des Gewinnspiels am 31. Mai 2014 von der Bama-Jury ausgewählt und erhalten einen Shoes of Prey-Gutschein im Wert von 150€.
Teilnahmebedingungen des Instagram-Gewinnspiels:
Poste einfach ein Bild auf deinem Instagram-Account, das mit dem Bama Hashtag #sommermitbama versehen ist. Darauf sollte ein Motiv zu sehen sein, das mit deinen Bama Schuhabenteuern in Verbindung gebracht werden kann. Die Produkte müssen nicht zwingend gezeigt werden, erhöhen allerdings die Gewinnchancen auf einen der Preise. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich."

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das silky comfort Barfußspray mit Seide klingt sehr interessant. Ich muss allgemein mal mehr für meine Füße machen, die kleinen Biester vernachlässigt man ja leider doch zu sehr ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, aber gerade gestern habe ich z.B. mal wieder eingecremt. ;-) lg

      Löschen
  2. die marke kenn ich noch gar nicht. wo bgibts die ?

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß in einigen Schuhgeschäften und auf jeden Fall online z.B. bei Amazon etc. lg

      Löschen
  3. Schuh-Deo nutze ich eigentlich schon hin und wieder und finde das auch eine gute Erfindung, genau wie Fuß-Deo. Meinen Füßen und Schuhen bekommt das jedenfalls sehr gut. Dein Blogpost ist schön geworden und sieht richtig sommerlich aus. Ich habe von Barma bisher noch nichts probiert aber ich kann mich ja mal umschauen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe