Ich mach' euch den Boris! ;-)

12.4.14

Hey!
Es war zwar nicht so geplant gewesen, aber ich habe heute mit diesem post noch einen zweiten für euch. Ich habe nämlich durch den post zu diesem Thema von Alexa von KosmetikAddicted gemerkt, dass die Aktion "Mädels, macht mir den Boris!" von Samira von liebenswuerdig nur noch bis heute geht! Und ich wollte unbedingt noch mitmachen!
Vielleicht könnt ihr euch schon denken, worum es geht. Genau, es geht darum, ein AMU so wie Boris Entrup nur mit Applikatoren zu schminken. Zumindest erweckt er immer den Eindruck, dass er nur mit Applikatoren arbeitet, wenn man ihn z.B. im Werbeblock von GNTM sieht. Ich will also gar nicht lange reden, hier ist mein Ergebnis:
Ich habe als Lidschatten Töne aus der Sleek Monaco Palette und der MUA glamour days Palette benutzt. Und halt die entsprechend beiliegenden Applikatoren... Sogar den Eyeliner habe ich mit der Spitze des Applikators aufgetupft. ;-)
Auf dem beweglichen Lid kam ich ganz gut zurecht und nutze dort auch so hin und wieder mal einen Applikator, da ich finde, dass die Farbe damit intensiver als mit einem Pinsel auf's Auge zu bringen ist. Auch der Eyeliner ging gerade noch so. Was ohne Pinsel aber glaube ich unmöglich ist, ist alles, was über die Lidfalte hinaus geht und verblendet werden soll. Daher habe ich das einfach gelassen und dafür versucht, eine etwas andere, wingartige Form zu schminken.
Im Endeffekt finde ich den Wing aber zu meiner Augenform einfach mal wieder nicht passend. Durch meine Schlupflider wird er unterbrochen und das sieht einfach doof aus.
Fazit: Es war ein nettes Experiment, ich bleibe aber lieber bei meinen Pinseln und nehme den Applikator nur hin und wieder für eine intensive Farbe auf dem beweglichen Lid. 
Über Pinsel werde ich demnächst übrigens in einer ganz neuen Kategorie mit euch auf meinem Blog sprechen, ihr dürft schon mal gespannt sein. :-)

Inwiefern nutzt ihr denn Applikatoren in eurem Schminkalltag? 

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wahnsinn, wie akurat Du den Lidstrich mit dem Applikator hinbekommen hast. Beim Verblenden mit dem Applikator gebe ich Dir absolut Recht. Daran bin ich auch komplett gescheitert. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo sind meine Manieren? Vielen Dank fürs Verlinken! ;)

      Löschen
  2. Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus, ganz im Gegenteil! Ich hätte auch noch gerne mitgemacht, leider hat mir die Zeit heute gefehlt... :(
    Die Farbkombi finde ich übrigens richtig schön, sieht schon sehr sommerlich aus!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze auch viel lieber Pinsel als Applikatoren aber nur so lange die Pinsel keinen Lidschatten verschlucken. >.< Das AMU finde ich farblich wieder sehr schön gelungen, gefällt mit äußerst gut. :) Den Wing mag ich aber irgendwie auch nicht so gern. =)


    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist hübsch geworden! Als ich von der Aktion gehört habe, war auch auch hin und weg. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Sammelpost :D
    Verblenden fand ich übrigens überraschend einfach, wenn man etwas Geduld mitbringt sowie eine saubere Applikatorseite :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe