neue Mitmach-Kategorie bei mir: my favorite... make-up brushes

16.4.14

Hallo meine Lieben!
Heute ist es so weit, ich möchte euch eine neue Kategorie auf meinem Blog vorstellen! Unter dem Namen "my favorite..." möchte ich euch regelmäßig verschiedene Dinge zeigen. Das können Make-Ups, Produkte, Tricks etc. sein. 
Ich wollte schon länger etwas eigenes machen, bei dem ich mir auch wünsche, dass ihr mitmacht. Lange habe ich nach dem richtigen Titel gesucht, der mich nicht zu sehr einschränkt, denn ich möchte weder nur Geschminktes noch z.B. nur Produkte vorstellen und wollte mich auch in der Anzahl nicht festlegen. Schließlich bin ich dann bei my favorite gelandet. Dafür habe ich mir auch noch ein Banner gebastelt, in dem ihr das erste Thema lesen könnt:
Das erste Thema lautet also make-up brushes
Und damit meine ich die Pinsel, die man in seiner täglichen Schminkroutine nutzt, die alltäglichen Lieblinge also. Ich habe noch einige Pinsel mehr als die, die ich euch gleich zeigen werden, aber die Folgenden kommen wirklich (fast) täglich zum Einsatz.
Für das Gesicht sind das bei mir folgende Pinsel:
Zum Auftrag des Rouges benutze ich wirklich täglich den Real Techniques blush brush. Er nimmt die Farbe super auf und verblendet sie beim Auftrag gleichzeitig schön. Die einzige Ausnahme sind dann Tage, an denen ich Cremerouge trage, aber das ist im Alltag eher selten.
Um meine Foundation aufzutragen benutze ich immer den Buffer, Nr. 104, von Zoeva. Ich liebe diesen Pinsel, inzwischen lockert sich allerdings die Verbindung am Schaft etwas, das ist aber schon länger so und noch hält er.
Für das Setten meines Concealers und um kleine Bereiche des Gesichts abzupudern kommt dann mein Real Techniques setting brush zum Einsatz.
Vorher trage ich mit dem B! Concealed Pinsel gerne den Concealer unter den Augen auf. Die Große ist dafür optimal. Zum Teil decke ich damit auch andere Rötungen bzw. Pickel ab, meistens nehme ich dafür aber lieber den Finger.

Für die Augen verwende ich folgende Pinsel am liebsten:
Den Lidschattenpinsel von for your beauty von Rossmann nehme ich immer für das bewegliche Lid. Ich habe ihn schon etliche Jahre und er ist immer noch top in Schuss, ich kann ihn euch wirklich empfehlen!
Für den inneren Augenwinkel und vor allem am untern Wimpernkranz habe ich den Zoeva pencil brush, Nr. 230, ständig im Einsatz. Er ist schön klein und läuft spitz zu, sodass er für präzise Arbeiten optimal ist.
Und was wäre ein AMU ohne Blendepinsel? Für mich nichts, daher nutzte ich meine insg. drei Blendepinsel täglich im Wechsel, je nach Lust und Laune. Als Beispiel seht ihr hier den soft definer von Zoeva, Nr. 237.
Die letzten beiden Pinsel sind eher optional und kommen nur alle paar Tage zum Einsatz. Das wäre zum einen der ultra fine eye liner Pinsel und zum anderen der eye brow Pinsel, beide von Bobbi Brown. Der Eyelinerpinsel ist schön flach und läuft spitz zu, damit komme ich für Geleyeliner einfach am besten klar. Und den Augenbrauenpinsel mag ich mindestens genauso gerne, da er nicht zu dünn ist und dazu relativ fest gebunden. Er ist super für Augenbrauenpuder, an manchen Tagen nehme ich aber auch nur schnell ein getöntes Augenbrauengel.

So und jetzt seid ihr an der Reihe! Zeigt mir eure favorite make-up brushes. Die Teilnahme ist ganz einfach:
- Verfasst einen post in dem ihr eure liebsten Pinsel aus dem Schminkalltag vorstellt.
- Gerne dürft ihr dafür meinen Banner benutzen.
- Bitte verlinkt mich und die Aktion in eurem post (verlinkt also auf diesen post).
- Postet den Link zu eurem Beitrag einfach in den Kommentaren unter diesem post.
- Zeit habt ihr für eure Teilnahme an dieser ersten Runde bis zum einschl. 10. Mai. 
Kurz darauf möchte ich dann gerne einen Sammelpost machen und eure Beiträge entsprechend verlinken. Dafür wähle ich ein Bild aus eurem post aus, damit müsstet ihr also einverstanden sein (oder ihr sagt mir, welches Bild ich nehmen soll).

Ich hoffe, ihr habt Lust dazu und macht zahlreich mit! Darüber würde ich mich sehr freuen.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das ist ja eine schöne Idee!
    Ich überlege auch schon länger mal eine Mitmach-Aktion zu starten.
    Wünsche dir damit viel Erfolg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, vielleicht machst du ja mit? :-) lg

      Löschen
  2. Eine schöne Idee, ich bin gespannt, was ich noch so alles entdecken kann. Mitmachen geht leider nicht, da ich bisher keinerlei Pinsel verwende ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, was nutzt du denn so? Applikatoren, Finger? Ich fände das auch einen Post wert, falls du magst. Lg

      Löschen
  3. Das hört sich echt wunderbar an! Wenn die Lernerei es zulässt, bin ich gerne dabei! :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  4. Darüber würde ich mich sehr freuen, ist ja noch ein bisschen Zeit. :-) lg

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem meine Pinsel wieder aus dem Umzugskarton ans Tageslicht durften, habe ich mitgemacht :)
    http://mondlooks.blogspot.de/2014/05/my-favorite-make-up-brushes.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe