Review: Rival de Loop Young BB Effekt Make-Up 8in1

4.4.14

Hey ihr Lieben!
Auf dem Rossmann Blogger Event durften wir uns ja von jeder Neuheit aus der Rival de Loop Young Theke etwas mitnehmen. U.a. neu im Sortiment für das Gesicht sind nun zwei Farben des BB Effekt Make-Ups 8in1. Die hellste Nuance, 01 light, habe ich nun einige Zeit lang getestet und möchte euch heute gerne ein bisschen was darüber erzählen.
Die BB Cream kommt in einer Tube mit Klappdeckel daher, dieser schließt sehr gut und fest. Optisch finde ich die Gestaltung irgenwie ganz ansprechend, ich  mag den Schriftzug. :-) Enthalten sind in der Tube 30ml und die Haltbarkeit beträgt 12 Monate nach Anbruch. Versprochen wird auf der Rückseite Folgendes:
- feuchtigkeitsspendend
- mattierend
- verleiht einen gleichmäßigen Hautton
- schenkt eine frische Ausstrahlung
- kaschiert kleine Hautunebenheiten
- lässt die Haut atmen
- für seidig zarte Haut
- mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz
Geswatcht habe ich die beiden erhältlichen Töne auch für euch:
01 light/ 02 medium
Die Farbe light passt bei mir zum Glück ganz gut, medium ist für dunklere Typen geeignet.
Die BB Cream hat einen leichten, sehr angenehmen Duft. Von der Konsistenz her ist sie eher etwas dicker, sie dürfte für mich einen kleinen Ticker flüssiger sein. Dennoch lässt sie sich sowohl mit den Fingern als auch z.B. mit einem Buffer Pinsel ganz gut und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. 
Hier habe ich sie mal für euch aufgetragen (zum Vergrößern bitte anklicken):
nur mit Farbe auf Augenbrauen und Lippen sowie Concealer unter den Augen/ mit BB Cream/ abgepudert
Wie ihr schon sehen könnt, ist die Deckkraft eher als gering einzustufen, als nichts für Leute die mehr abzudecken haben. Die BB Cream gleicht die Haut optisch etwas aus, sodass sie gleichmäßiger wirkt. Richtig als mattierend empfinde ich die Creme aber nicht und war ehrlich gesagt etwas überrascht, als ich das gerade in der Beschreibung gelesen habe. ;-) Ich würde das Finish einfach als natürlich bezeichnen.
Die Haltbarkeit ist über den Tag hinweg ganz gut, auch abends finde ich noch viel in meinem Abschminktuch wieder. ;-)
Fazit: Ich komme mit der BB Cream gut zurecht und kann sie für Leute empfehlen, denen eine leichte Deckkraft ausreicht.

Wie gefällt euch das Ergebnis? Zu wenig Deckkraft oder bevorzugt ihr gerade das? Welche BB nutzt ihr denn sonst gerne?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich bevorzuge das Catrice flüssig Make Up. Finde auch die Farbnuancen sind echt weit auseinander. Aber ist ja perfekt wenn man eher so der natürliche Typ ist. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass ich sie auch beim Event mitnehmen durfte. Hab schon einige BB-Creams ausprobiert und irgendwie war nie das Richtige dabei. Doch diese finde ich ganz gut. Die Deckkraft reicht mir aus, da ich nicht viel abdecken muss. Ich fühle mich mit ihr wirklich wohl und würde sie auch wieder nachkaufen. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja gut... wenn es bei uns in Jena endlich die neue Theke gibt werde ich mir die BB-Creme definitiv mal ansehen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe