Review: Hydro frische Pflegemaske von Rival de Loop

5.5.14

Morgen ihr Lieben!
Heute soll es eine kleine Review zur Hydro frische Pflegemaske von Rival de Loop geben, die ich testen durfte. Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann, dort bekommt ihr die Maske also. Sie kostet 0,75€ und enthält 2 x 8ml in getrennten Kammern, also für zwei Anwendungen.
Die Verpackung finde ich optisch mit den Wassertropfen ganz hübsch gestaltet. Die Maske soll folgende Eigenschaften haben:
- entspannend
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- ohne Parabene
- ohne Silikone
- ohne Farbstoffe
- pH-hautneutral
- vegan
Als Wirkung wird das Beleben und Versorgen der Haut mit Feuchtigkeit genannt. Außerdem soll der Hautstoffwechsel angekurbelt und der Haut eine frische Ausstrahlung verliehen werden. Sie soll zudem geschmeidig werden. Näheres sowie die Inhaltsstoffe könnt ihr auf der Rückseite nachlesen:
Die Maske selber ist weiß und hat eine cremeähnliche Konsistenz. Somit lässt sie sich gut auf dem Gesicht verteilen. Der Inhalt, also 1 x 8ml sind dafür auf jeden Fall ausreichend. Die Maske soll dann 10-15 Minuten auf dem Gesicht verbleiben und anschließend einmassiert oder mit Wasser abgenommen werden. Ich habe letzteres getan. 
Bei der Anwendung musste ich leider feststellen, dass die Maske die ersten 2-3 Minuten leicht auf meinem Gesicht gebrannt hat. Und dabei habe ich nicht mal empfindliche Haut, das ist aber auch nicht die erste Maske, bei der ich sowas bemerke. Rötungen konnte ich durch die Maske aber zum Glück nicht sehen, also habe ich sie drauf gelassen. Nach dem Abwaschen war eine kleine Hautstelle an der Stirn leicht gerötet, ansonsten habe ich sie aber wohl ganz gut vertragen. Meine Haut fühlte sich danach schön geschmeidig an.
Fazit: Das leichte anfängliche Brennen ist für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt. Ich denke, das muss man einfach selber ausprobieren. Davon abgesehen mochte ich die Maske aber ganz gerne und sie riecht angenehm frisch. Ich werde die 2. Hälfte noch verwenden, dann aber wohl lieber nicht nachkaufen und nach einer Ausschau halten, die gar nicht brennt.

Kennt ihr diese Maske bzw. welche Erfahrungen habt ihr so mit denen von Rival de Loop gemacht? Welche ist denn eure liebste Maske?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Also ich mag generell die Masken von Rival de Loop sehr gerne, aber die beste ist und bleibt für mich die Pure Skin Maske. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es gar nicht, wenn Masken brennen. Im ersten Moment dachte ich schon, dass ich die gern probieren würde aber nun lasse ich lieber die Finger davon. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Maske auch zum Testen zugeschickt bekommen, aber leider kann ich sie gerade in unserer Chaos-Wohnung nicht mehr finden :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe