die neuen Nivea satin sensation Deos

13.6.14

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch kurz meine Eindrücke zu den neuen Nivea satin sensation Deos vorstellen, die ich von Rossmann zum Testen erhalten habe. Vielen Dank dafür!
Ich habe die Sorte satin sensation einmal zum Sprühen und einmal als Roll On erhalten. Es handelt sich dabei um Anti-Transpirante mit u.a. natürlichem Kaolinpuder aber leider auch Aluminiumsalzen ("Aluminium Chlorohydrate"), die ja in Verdacht stehen, Brustkrebs zu begünstigen bzw. auszulösen. Was ich von der ganzen Diskussion halten soll, weiß ich ehrlich gesagt selber noch nicht so ganz, ich wollte euch nur darüber informieren. Denn soweit ich es mitbekomme, verzichten viele Mädels inzwischen bewusst auf Aluminiumsalze in ihren Deos. Wie ist das bei euch?
 Das Sprühdeo enthält 150 ml und soll folgende Eigenschaften haben:
- "Trocknet schnell und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl - mit wertvollem Kaolinpuder
- 48h Anti-Transpirant-Schutz
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Ohne Alkohol und Farbstoffe"
Es fühlt sich beim Auftrag schon relativ trocken an und der Sprühkopf arbeitet schön gleichmäßig. Beim Nutzen nach dem Duschen habe ich keine weißen Rückstände bemerkt, als es ich es einmal spontan vor dem Joggen auffrischen wollte, war aber auf einmal mein halbes Top weiß statt pink. *g* Vielleicht bin ich da aber auch zu nach ran gegangen. In der Regel gibt es auf jeden Fall keine Probleme. Der Duft ist angenehm frisch und typisch Nivea.
Die Wirkung finde ich ok, 48h sind aber doch sehr hoch gegriffen und treffen bei mir nicht zu. Wenn ich ins Schwitzen gerate (Sport, aufregende und stressige Situationen etc.) merke ich doch einen gewissen Geruch. Ich meine aber, dass das Sprühdeo den Geruch etwas besser als der Roll On verhindern konnte.
Der Roll On verspricht die gleiche Wirkung wie sein Pendant zum Sprühen. Er lässt sich gut auf der Achsel auftragen, braucht aber eine Zeit um anzutrocknen. Ich jedenfalls warte immer etwas, bis ich mich anziehe. Aus dem Grund bevorzuge ich auch Sprühdeos.
Enthalten sind hier übrigens 50 ml. Der Duft ist ebenfalls der gleiche angenehm milde, was mir ganz gut gefällt. Die Wirkung fand ich gerade so ok, andere Deos bzw. andere Anti-Transpirante wirken bei mir aber besser.

Fazit: Wer einen leichten-mittleren Schutz sucht ist hier ganz gut bedient. In heiklen Situationen versagt das Deo dann aber doch irgendwann. In normalen Situationen fühle ich mich besonders mit dem Sprühdeo aber ganz gut gerüstet.
Welches Art des Deos bevorzugt ihr denn so? Etwas zum Sprühen oder eher einen Stick oder Roll On? Und achtet ihr beim Kauf auf Aluminiumsalze?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich finde den Duft von diesen beiden Produkten toll, aber eine große Wirkung hat es wirklich nicht.
    Am liebsten verwende ich Deos zum sprühen, weil es hygienischer ist und man nicht ewig warten muss, bis das Deo getrocknet ist.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand beide Produkte ziemlich gut, das Roll-On konnte mich sogar überzeugen, obwohl ich zu sowas eigentlich nicht tendiere. Da ich nicht besonders viel schwitze, war das Deo für mich vollkommen ausreichend, aber die Wirkung habe ich auch an meiner Schwester getestet - und selbst dort hielt es ziemlich gut! Nur wirklich keine 48h, aber das ist denke auch ein bisschen zu viel verlangt...
    Trotzdem bevorzuge ich jetzt Deos ohne Aluminiumsalze - sicher ist sicher, das Thema hat mich in den Nachrichten ziemlich verwirrt.
    Liebste Grüße, Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Aluminiumsalzen muss ich mal im Auge behalten. Ich bin da ehrlich gesagt noch gar nicht so informiert aber Danke für den Hinweis. Ich hatte das Deo ja auch zum testen und finde, dass es nicht sonderlich lange angehalten hat. Außerdem sagte mir der Geruch nicht zu. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Roll Ons sind mittlerweile für mich interessant geworden, weil ich finde, dass sie nicht so auf der Haut brennen. Aber weil ich wirklich versuche, auf Aluminium zu verzichten, sprechen mich die beiden nicht an. Danke, dass du das erwähnt hast, tolle Review!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Deo auch schon getestet und finde es ganz ok aber es hällt wirklich nicht den ganzen Tag! Das ist wirklich schade, aber der Duft ist supi ^^
    Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich freuen

    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe