Review: Nivea In-Dusch Body Milk Kakao & Milch und Honig & Milch

18.6.14

Morgen ihr Lieben!
Im Rahmen des Rossmann Blogger Newsletters hatte ich Glück und durfte zwei der neuen Nivea In-Dusch Body Milks testen. Vielen Dank! :-) Die Sorten Kakao & Milch und Honig & Milch sind nämlich noch relativ neu. Die mit Kakao kenne ich aber bereits aus den dm Lieblingen, daher kommt meine Review auch so schnell. ;-)
Die In-Dusch Body Milks sind für trockene Haut gedacht und enthalten jeweils 250 ml. Man verwendet sie nach dem Duschen mit Duschgel wenn die Haut noch nass ist. Sie wird wie eine gewöhnliche Bodylotion auf der Haut verteilt und dann kurz wieder abgespült. Anschließend kann man sich abtrocknen und direkt anziehen. Versprochen werden ein zart gepflegtes Hautgefühl und 24h+ Feuchtigkeit.

"Nasse Haut kann die pflegende Formal leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Boxy Milk ist nicht mehr nötig!"
Die In-Dusch Body Milk ist jeweils weiß und von der Konsistenz her ähnlich cremig wie eine herkömmliche Bodylotion. Sie lässt sich gut auf dem nassen Körper verteilen. Beide Sorten duften unglaublich gut, irgendwie so gemütlich, richtige Wohlfühldüfte. Honig & Milch riecht relativ intensiv und so wie ich es mir vorgestellt habe. Kakao & Milch riecht etwas dezenter und auf jeden Fall nicht zu süß.
Die Pflegewirkung würde ich irgendwo zwischen gar nicht eincremen (was ich für gewöhnlich tue bzw. nicht tue ;-)) und "normalem" Eincremen einstufen. Es ist also eine leichte Pflege und ich spüre, dass meine Haut nach dem Duschen schön weich und leicht gepflegt ist. Für meine unproblematische Haut reicht das vollkommen aus. Wer aber richtig trockene Haut hat, für die die In-Dusch Body Milk ja eigentlich empfohlen wird, dem dürfte die Pflege vermutlich auf Dauer nicht ausreichen.
Zur Ergiebigkeit möchte ich auch noch etwas sagen. Ich schätze ich bin mit meiner ersten Milk aus der dm Box nur sieben oder acht Mal hin gekommen, dann war sie leer. Man braucht also relativ viel Produkt und kommt nicht sehr lange hin.
Fazit: Wer eine leichte und schnelle Art der Körperpflege sucht liegt mit den Nivea In-Dusch Body Milks sicher richtig. Dafür mag ich sie wirklich gerne. 
Selber würde ich sie mir aufgrund der geringen Ergiebigkeit erstmal nicht nachkaufen, dafür ist mir der Preis von 3,49€ zu hoch - und ich habe auch noch so viele "normale" Bodylotions stehen, die aufgebraucht werden möchten. ;-)

Weitere Berichte findet ihr z.B. bei littlebeautyjunkieGeri, Julia und Beauty Mango.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen neuen Sorten oder generell mit dieser Art von Eincremen unter der Dusche gemacht? Ich glaube da gehen die Meinungen sehr auseinander, lasst mir eure gerne da!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Leider sind diese Produkte nie wirklich Ergiebig:(

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Produkte auch zu Hause und trockene Haut. Bei mir merke ich absolut keinen Unterschied und daher ist das Produkt für mich persönlich ein Flop. Die Ergiebigkeit, zusätzliche Wasserverschwendung usw. finde ich ebenfalls negativ. -.-

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Original ganz gerne. Werde auch mal an den beiden schnuppern :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe