AMU "Tukan"

25.7.14

Hallo meine Lieben!
Heute habe ich mal wieder ein kreativeres und vor allem buntes AMU für euch. Oli und Steffi haben nämlich für ihre Monday Make-Up Madness Aktion (kurz MMM) darum gebeten, sich unter dem Motto: "Bunter Vogel: Tukan oder Kolibri. Welcher bist du?" in einen Vogel zu verwandeln. ;-)
Wie ihr hoffentlich erkennen könnt, habe ich mich für den Tukan entschieden, der auf den Bildern die ich mir angeschaut habe schwarz, rot, gelb, grün, blau und orange war. Jede Menge farblicher Spielraum also. Und das ist nun mein Ergebnis:
Für das AMU habe ich einfach meine 88er Palette von Zoeva rausgekramt, da sie alle nur erdenklichen Farben bietet und ich so nicht mit vielen Paletten bzw. Einzellidschatten hantieren musste. Für dieses AMU kamen die farbigen Mascaras von Essence natürlich auch wie gerufen, daher kam Blau an die unteren und Grün an die oberen Wimpern. Das Schwarz des Tukans habe ich als klassischen Eyeliner aufgegriffen - mit einem matten LE Exemplar von Catrice.
Als besondere Spielerei fiel mir dann gelb-grünlicher Flitter in die Hände, den ich über den gelben Lidschatten im inneren Drittel des beweglichen Lides getupft habe. Vorher habe ich dort etwas Wimpernkleber aufgetragen, so hielt das dann ganz gut, hat aber etwas gepieckst. ;-) Aber es war ja nur für's Foto, danach habe ich mich dann vorsichtig wieder abgeschminkt und es geschafft, nichts in die Augen zu bekommen. :-) Zusätzlich habe ich die untere Wasserlinie dann noch mit einem grünen Kajal von P2 eingefärbt.
Die Farbe des Augenbrauengels sieht hier leider schon etwas krümelig aus, da ich sie schon länger drauf hatte, aber so ist nun...
Im Endergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn der Eyeliner natürlich mal wieder nicht perfekt geworden ist, so eine Nahaufnahme offenbart halt jeden keinen Fehler. Besonders das Flitter gefällt mir zu diesem AMU sehr gut, künstliche Wimpern mit Federn wären noch perfekt gewesen, aber sowas habe ich nicht...

Wie findet ihr das AMU und könnt ihr den Tukan erkennen? ;-)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich finde das AMU sehr schön. Ich mag die Farben und auch die jeweilige Kombinationen und das Einbinden des Flitters. Das ganze sieht auch ohne künstliche Wimpern super aus, aber klar künstliche Wimpern würden den dem ganze mehr Dichte geben. :)

    Sag mal reißt du die Augen für das AMU die Augen auf bei Bild 1 und 2? (mhm, das klingt irgendwie so dumm und unhöflich wie ich das frage, aber ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst gerne fragen, das haben auch schon einige, aber nein, ich reiße die Augen nicht auf, die sind so groß. ;-) Freut mich auch, dass dir das AMU gefällt! lg

      Löschen
  2. Wow was für ein süßes Amu. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. ja, es ist ziemlich bunt ;) Aber ich finde es wunderschön <3 Es erinnert mich vom obigen Farbverlauf her ein bisschen an einen Sonnenaufgang ;)
    wenn man das Motto kennt kann man den Tukan aber schon erkennen ;)

    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so hübsch aus <3 Vielen Dank fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe