my favorite... order to apply make-up - Erzählt mir von eurer Reihenfolge!

12.7.14

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich mit euch zusammen die nächste Runde meiner Mitmach-Aktion "my favorite..." starten. Es ist inzwischen schon das vierte Mal. :-) Und das Thema heißt: my favorite order to apply make-up. Es soll also um eure bevorzugte Reihenfolge beim Schminken gehen. 

Die einen tragen ja z.B. erst Concealer und dann Foundation auf, die anderen genau anders herum. Manche schminken auch erst die Wangen oder Lippen und dann das AMU, andere wiederum finden das vielleicht unlogisch und gehen ganz anderes vor. Und genau das finde ich spannend. Daher zeige ich euch heute mal meine typische Reihenfolge beim Schminken und möchte natürlich total gerne auch erfahren, wie ihr es macht. (Wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr am Schluss.)
Oben im Foto seht ihr schon mal die 10 verschiedenen Schritte, die ich bei meinem Make-Up mache, einige davon sind allerdings optional, je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Das ist am Wochenende natürlich mehr als morgens in der Früh vor der Arbeit.
Ich werde nun die verschiedenen Schritte in ihrer Reihenfolge kurz begründen und im Bild seht ihr jeweils das Produkt, das ich für den Look oben verwendet habe (unten ein weiteres Bild davon). Es war ein natürlicher Look, den ich so vor der Arbeit geschminkt habe.

1. Primer (optional)
Einen Primer nehme ich gerne mal, wenn mir meine Haut an bestimmten Stellen - bevorzugt in der T-Zone - großporig vorkommt. Das kommt aber im Schnitt vielleicht 1x/ Woche vor und auch nur, wenn ich genug Zeit habe. Auf das ganze Gesicht gebe ich ihn eher selten.

2. Foundation
Foundation bzw. BB Cream o.ä. nutze ich auch fast jeden Tag. Ich lasse sie nur weg, wenn meine Haut mal richtig gut ist und ich keine Pickel etc. habe. Meistens genügt mir aber wenig Deckkraft.

3. Concealer
Nach der Foundation kommt für mich der Concealer dran, dann sehe ich nämlich, wie viel Deckkraft ich unter den Augen bzw. auf Pickeln und Rötungen noch brauche. Hier bin ich in der Reihenfolge aber nicht so festgelegt, manchmal nutze ich ihn auch davor bzw. davor und danach nochmal wenn mir die Deckkraft noch nicht reicht.

4. Puder
Foundation und Concealer sette ich anschließend mit einem Puder. Mal gebe ich es nur auf die T-Zone und unter die Augen, mal auf das ganze Gesicht. Das hängt einfach vom Finish ab, das ich den Tag haben möchte, bzw. auch davon, welches Finish die Foundation schon mitbringt.

5. Kontur/ Bronzer (optional)
In letzer Zeit habe mir angewöhnt, immer öfter ein wenig zu konturieren bzw. das Gesicht auch an der Stirn und den Schläfen leicht mit einem Bronzer aufzuwärmen. Habe ich wenig Zeit, lasse ich diesen Schritt aber weg. Dafür bevorzuge ich übrigens auf jeden Fall nicht schimmernde oder gar glitzernde Produkte.

6. Augenbrauen
Die Augenbrauen kommen auf jedem Fall nach dem Abpudern dran, so verfängt sich das Puder nicht in den frisch gemachten Brauen. Sie sind für mich auch ein sehr wichtiger Schritt, da die Brauen dem Gesicht einen Rahmen geben. 
Der Catrice Lidschatten Starlight Expresso (s. Foto) ist perfekt für meine Brauen, da er schön aschig ist. Nach Lust und Laune gebe ich noch ein transparentes Gel darüber. Wenn es schneller gehen soll, nutze ich oft einfach nur ein farbiges Gel. Augenbrauenstifte habe ich aber auch da. Ich entscheide meist nach Lust und Laune und Zeitfaktor, wozu ich greife.

7. AMU
Nun kommt mit dem AMU endlich auch Farbe ins Spiel. Dafür ist eine Lidschattenbase immer der erste Schritt. Einen Eyeliner ziehe ich mir nur manchmal. Immer dabei ist aber Lidschatten und natürlich Mascara. Dafür nutze ich gerne eine mit kurzen Borsten für die untern Wimpern und eine andere für die oberen. Meine Wasserlinie betone ich gerne mit einem nude farbenen Kajal.

8. Rouge
Ich liebe Rouge! :-) Das aus der Essence miami roller girl TE gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten. Da ich aber eine ganze Schublade voller Blush habe, suche ich nach Lust und Laune aus und schaue, welche Farbe meiner Meinung nach zum AMU passt. Dabei bevorzuge ich auf jeden Fall Puderrouge, Cremerouge kommt eher zum Einsatz, wenn ich viel Zeit habe, da ich den Auftrag aufwendiger finde.

9. Highlighter (optional)
Je nach Rouge entscheide ich dann, ob ich noch etwas Highlighter auf meine Wangenknochen (sowie dann auch auf Nasenrücken und Lippenherz gebe). Schimmernd mein Rouge eh schon, verzichte ich in der Regel auf diesen Akzent. Ansonsten nehme ich ganz gerne ein wenig Highlighter. Auch bevorzuge ich Puderprodukte, da es einfach schneller geht. Meistens nehme ich dafür auch einfach meinen Finger und keinen Pinsel.

10. Lippen
Als Abschluss schaue ich dann, welches Produkt auf meine Lippen kommt. Zur Arbeit ist das meistens ein unauffälliges Gloss oder gerne eine Lipbutter. In der Freizeit greife ich dann auch mal zu was farbigerem. Dabei achte ich bei der Farbe darauf, dass sie zum AMU und dem Rouge halbwegs passt. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.

Und das ist dann mein fertiger Look:
Ich hoffe, ihr fandet es spannend. Und nun seid ihr dran! Ich bin schon total neugierig auf eure Vorgehensweise und Reihenfolge!

Zeigt mir eure "favorite order to apply make-up"! Die Teilnahme ist ganz einfach:
- Verfasst einen post in dem ihr eure bevorzugte Reihenfolge beim Schminken vorstellt, gerne dürft ihr dafür meinen Banner benutzen.
- Bitte verlinkt mich und die Aktion in eurem post (verlinkt also auf diesen post).
- Postet den Link zu eurem Beitrag dann einfach in den Kommentaren unter diesem post.
--> Solltet ihr keinen eigenen Blog haben, dürft ihr auch gerne via Instagram mitmachen, bitte verseht euer Foto mit dem #myfavorite...beautyandmooore und @beautyandmooore und sagt ein paar Worte dazu. Oder ihr schickt mir einfach ein Foto per Mail mit ein paar Worten dazu.

Achtung: Ich müsst das ganze natürlich nicht so ausführlich machen wie ich jetzt. Es reicht auch einfach, wenn ihr die Reihenfolge der Produkte aufzählt und sie z.T. kurz begründet. Wie ihr den post bzw. eure Teilnahme gestaltet ist ganz euch überlassen.

Zeit habt ihr für eure Teilnahme an dieser Runde bis zum einschl. 2. August.
Kurz darauf möchte ich dann gerne einen Sammelpost machen und eure Beiträge entsprechend zeigen und sofern ein Blog vorhanden ist auch verlinken. Dafür wähle ich ein Bild aus eurem post (bzw. von Instagram oder der Mail) aus, damit müsstet ihr also einverstanden sein (oder ihr sagt mir, welches Bild ich nehmen soll).

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen und Kommentare bzw. vor allem Beitrage dazu!

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Ist immer sehr spannend, in welcher Reihenfolge sich jeder schminkt. Werde auch einen Blogpost dazu schreiben, interessantes Thema.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, bin schon gespannt! :-) lg

      Löschen
  2. Das ist ein spannendes Thema! Ich werde auf jedenfall mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Gaara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich darauf! lg

      Löschen
    2. Mein Beitrag ist so eben online gegangen :)

      http://gaaras-merry-go-round.blogspot.de/2014/08/my-favoriteorder-to-apply-make-up.html

      Löschen
  3. Sehr interessante Aktion! Da bin ich dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast hätte ich es verplant, aber hier ist nun mein Beitrag:
      http://boots-of-spanish-leather.blogspot.com/2014/08/blogparade-my-favorite-order-to-apply.html

      Löschen
  4. Welchen nude farbenen Kajal benutzt du denn gerne? Ich bin noch auf der suche nach einem der gut hält.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir den neuen von Manhattan empfehlen: http://www.beautyandmooore.de/2014/05/manhattan-kohl-kajal-eyeliner-nude.html lg

      Löschen
  5. Das Thema hört sich echt gut! Da werde ich doch gleich mal mit einsteigen :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach auch mit :))

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich interessant an. Da werde ich doch nächste Woche mal die Produkte rauskramen und auch mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Beitrag ist jetzt auch online.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  8. Ich wollte ja schon in der Runde davor mitmachen, aber da es dabei um Highlighter ging, gestaltete sich die Sache etwas schwierig - ich muss gestehen, ich besitze gar kein Produkt dieser Kategorie! Highlighten gehört irgendwie nicht in meine Routine, lacht ruhig. :D

    Aber dieses Mal bin ich auf jeden Fall dabei, ich werde morgen gleich mal analysieren, wie ich denn so vorgehe, haha. :)

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, ich freue mich darauf! :-) lg

      Löschen
    2. So, mein Beitrag ist online!

      Hier ist er, alternativ hier der Link:
      http://wanna-be-different.blogspot.de/2014/07/my-favorite-order-to-apply-make-up.html

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  9. Bei dieser Runde habe ich auch gerne mitgemacht!
    Hier mein Beitrag http://mein-persoenliches-allerlei.blogspot.de/2014/07/my-favorite-order-to-apply-make-up.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,

    kurz vor Torschluss reiche ich auch noch meinen Beitrag zu deiner Blogparade ein :) Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://fashion-inspires.me/blogparade-my-favorite-1

    Liebe Grüße,

    Maria von fashion-inpsires.me

    AntwortenLöschen
  11. Habe meinen Beitrag gestern online gestellt :)
    ♥ Lara
    http://aprettydream.blogspot.de/2014/08/my-favourite-order-to-apply-make-up.html

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich tolle Idee und auch ich finde, ein sehr spannendes Thema <3 - werde mich heute mal ransetzen und einen Beitrag dazu schreiben :) - danke für die Anregung
    LG Cordie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst natürlich gerne noch etwas dazu schreiben, die Aktion auf meinem Blog ist aber schon vorbei und ich habe die Ergebnisse schon vorgestellt. lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe