Essence Aquatix TE mermaid nail sticker - Tragefotos

18.8.14

Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem ich bei Instagram und auf ein paar Blogs Tragefotos der mermaid nail sticker aus der aktuellen Essence Aquatix TE gesehen hatte, wollte ich sie einfach auch haben. Vorher hatte ich mir die Produkte schon mal angesehen, aber nichts gekauft. Denn die vielen Blautöne und all der Schimmer sind einfach nicht so meins. Ich wusste da aber irgendwie noch nicht, was für einen schönen Effekt die Sticker bringen, das hatte ich einfach nicht gesehen. Als es dann bei Rossmann noch viele davon gab, musste ich einfach zuschlagen. :-) Sie haben ca. 2€ gekostet.
(Foto von Cosnova)
Die Sticker enthalten pro Hand sieben verschiedene Größen, also insgesamt 14 Folien. Macht man immer nur mal einen oder zwei Akzentfinger so wie ich damit, hat man also eine Zeit lang was davon. :-)
Als Farbe habe ich mich für den türkisen Hololack peacock green entschieden. Denn ich dachte mir, solange die Sonne hin und wieder noch raus kommt, muss ich einfach mal wieder einen Hololack tragen. Außerdem passt diese Farbe ja gut zu dem Meerjungfrauenthema der Nagelfolie.
Die Nagelfolie wird einfach auf den fettfreien und sauberen Nagel geklebt, natürlich in der passenden Größe. Dann alles was übersteht mit Bewegungen von oben nach unten abfeilen, das geht ganz einfach. Anschließend einen Lack nach Wunsch lackieren (eine Schicht) und das Schauspiel bewundern. :-) Der Lack bricht nämlich nach wenigen Sekunden auf und dann entstehen diese kleinen hübschen Schüppchen.
Ich habe dann alles (auch die Nagelfolie) mit dem Essence BTGN Topsealer versiegelt. Der Hololack trocknet aber auch so an sich total schnell.
Nach einem Tag hatte ich leider an der Spitze der Folie schon nicht mehr sehr viel Lack, es schienen also silberen Stellen durch. Diese habe ich dann mit einer ganz dünnen Schicht Lack einfach nochmal nachlackiert. Leider kamen diese silberen Stellen ganz schnell wieder. Ihr müsst also damit rechnen, öfter mal etwas nachzulackieren, wenn alles gut aussehen soll. 

Fazit: Obwohl sich die Farbe auf der Folie so schnell abnutzt, finde ich sie einfach toll. Der Effekt ist irgendwie einzigartig und einfach wunderschön.

Wie gefällt euch das Design? Was habt ihr aus der TE gekauft, auch die Folien?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Irgendwie sind diese Folien nicht so meins. Für meinen Geschmack sieht es eher so aus, als hätte man ganz unsauber lackiert. Den blauen Nagellack finde ich aber total toll! :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Effekt echt toll..Ich glaube ich hole mir die Sticker auch mal.
    Und die Farbe des Nagellack ist auch wirklich schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm irgendwie kann ich mich grad nicht entscheiden, was ich von dem Effekt halten soll. Vielleicht muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Der Lack selbst gefällt mir aber sehr gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack ist echt klasse, die Farbe gefällt mir super. Aber die Folie ist auch gar nicht so meins...sieht irgendwie aus, wie wenn der Lack nicht richtig getrocknet wäre und so zusammengeschrumpft:-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein tolles Design <3 Der Lack ist echt hübsch<3
    Die Folien habe ich mir jetzt auch geholt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Der Effekt der Folie ist tatsächlich sehr einzigartig aber ich weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. :D Ansonsten gefällt mir dein Design aber richtig gut. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe