mein Sommer-Look mit Produkten von Lavera & Gewinnspiel

13.8.14

Hey ihr Lieben!
Vor Kurzem bekam ich über den Onlineshop nu3 die Möglichkeit, mehrere Produkte von Lavera auszusuchen und zu testen. Denn nun führt der Shop auch diese Naturkosmetikmarke. Und da mich dekorative Kosmetik ja immer interessiert und ich von Lavera auch noch nichts hatte, habe ich das gerne gemacht. Die Produkte sollten für einen Sommerlook sein, den ich euch heute zeigen möchte:
Für diesen Look kamen u.a. diese Produkte von Lavera zum Einsatz:
Auf die Produkte werde ich gleich noch näher eingehen. Außerdem habe ich für meinen Look verwendet:

Catrice Camouflage Cream
Catrice all matt plus Powder
P2 mirror mirror on the wall LE eyebrow gel
P2 perfect eyes! base
Catrice Lidschatten my first copperware party
Alverde Lidschatten warm vanilla
Zoeva cream eyeliner cacoa bean
Max Factor clump defy extensions false lash effect Mascara (Review folgt bald, zum Testen erhalten)

Als Grundierung wollte ich schon immer gerne mal eine Creme-Foundation testen, daher habe ich mich bei Lavera dafür entschieden. Die 2-in-1 compact Foundation habe ich im hellsten Ton 01 ivory gewählt. Jetzt im Sommer passt sie mir perfekt, im Winter wird sie dann wohl leider wieder zu dunkel sein.
In dem Döschen mit 10g Inhalt befindet sich unter der Foundation ein weiteres Fach mit einem Schwämmchen und im Deckel ist ein Spiegel. Für den ersten Versuch mit diesem Make-Up habe ich das Schwämmchen probiert, es war ok, aber begeistert hat es mich nicht. Außerdem habe ich noch ca. 1 Stunde lang den Geruch vom Schwämmchen nach Gummi gerochen, das mochte ich gar nicht. Mit meinem Stippling Brush klappt der Auftrag aber sehr gut und ich bin zufrieden.
Das Make-Up hat eine mittlere-starke Deckkraft und hält den ganzen Tag über gut durch. Da das Puder schon integriert ist, kann man darauf verzichten. Für diesen Look habe ich mein Gesicht aber gut abgepudert, da ich den Bronzer sonst nicht so gut hätte verteilen können.
Die Foundation liegt durch die cremige Formulierung etwas schwerer auf dem Gesicht und ich würde sie daher ehrlich gesagt eher für kältere Tage empfehlen.
heller Ton/ dunkler Ton/ beide Töne gemischt
Zu einem Sommerlook gehört für mich auch etwas Bronzer dazu. Daher habe ich den mineral sun glow powder in der Farbe 02 sunset kiss ausgesucht. Einen helleren Ton gab es leider nicht. Das Puder enthält 9g und ist zum Glück ohne Schimmerpartikel, das bevorzuge ich einfach. Der Ton ist auch nicht zu dunkel für mich, da die Farbabgabe nicht zu stark aber dennoch gut ist. Und durch die zwei Farben lässt sich der Ton ja auch nochmal bestimmen.
Ich als Blush-Liebhaberin musste natürlich auch etwas frisches für die Wangen habe. Online erschien mir der Ton 02 plum blossom der so fresh mineral rouge powders am sommerlichsten. Es ist ein rosaner Ton mit minimalem Schimmer, der auf dem Gesicht sehr frisch und natürlich wirkt. Das Blush hat eine gute Farbabgabe und lässt sich leicht verblenden. Ich mag es wirklich sehr gerne! Die Prägung finde ich außerdem auch sehr hübsch und sie trägt sich auch nicht so schnell ab.
Als Lidschatten habe ich den hellen Goldton 01 golden glory von den beautiful mineral eyeshadows gewählt. Gold passt einfach zum Sommer und betont die Augen dezent und bringt sie zum Strahlen. Das Gold ist aber leider etwas unscheinbar, ich hätte mir den Ton intensiver gewünscht. So wie er ist finde ich ihn aber toll zum Highlighten im inneren Augenwinkel.
Um meinen Sommerlook zu komplettieren habe ich noch etwas für die Lippen ausgesucht. Meine Wahl fiel dabei auf den brilliant care Lippenstift in der Farbe 02 strawberry pink. Der Ton hat einen Seidenschimmer, der mir ganz gut gefällt. Er lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen und der Ton ist einfach hübsch.
Für das AMU habe ich den goldenen Lidschatten übrigens auf dem beweglichen Lid und im inneren Augenwinkel sowie am inneren Teil des unteren Lides aufgetragen. Auf der Base hat er den ganzen Tag gut gehalten.
Ich hoffe, euch gefällt mein Sommer-Look. Wenn ihr diese Produkte nun auch mal testen wollt, habt ihr nun die Chance. :-) Über nu3 darf ich nämlich ein kleines Päckchen an einen von euch verlosen:
der Gewinn (Foto von nu3)
Der Gewinn beinhaltet der Produkte, die ich auch verwendet habe:
Lavera Trend Sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow Golden Glory
Lavera Trend Sensitiv So Fresh Mineral Rouge Powder Plum Blossom 
Lavera Trend Sensitiv Beautiful Lips Brilliant Care Strawberry Pink

Um mitzumachen meldet euch einfach beim Rafflecopter an. Ihr müsst meinem Blog für das Gewinnspiel über GFC und/ oder Bloglovin folgen, alle anderen Optionen sind freiwillig um eure Chancen zu erhöhen. Alle weiteren Bedingungen könnt ihr auch im Rafflecopter einsehen. Der Gewinn wird direkt von nu3 versendet, ihr müsstet also damit einverstanden sein, mir im Fall des Gewinns eure Adresse für diesen Zweck mitzuteilen, damit ich sie weiterleiten kann. Den Gewinner gebe ich dann auf meinem Blog bekannt und schreibe ihn an. Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway
Auch auf der Facebookseite von nu3 könnt ihr aktuell übrigens bei einem Quiz Produkte von Lavera gewinnen. Bis zum 18.8.'14 läuft diese Aktion noch.

Wie gefällt euch der Look und was sagt ihr zu den Produkten? Habt ihr schon Erfahrungen mit Kosmetik von Lavera gemacht?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Look. Gefällt mir sehr gut.LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hey, mir gefällt dein Look richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Rouge und den Lippenstift farblich so schön. das sind wieder richtig tolle Sommer-Must-Haves. *-* Rein optisch sehen die schon toll aus. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    tolle Bilder, gefällt mir sehr gut.
    ich mag die Produkte von Lavera.

    Liebe grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe