NOTD: Max Factor gel shine lacquer "patent poppy"

27.8.14

Hey ihr Lieben!
Ich möchte euch gerne wieder meinen aktuellen Nagellack zeigen. Dieses Mal ist es ein klassisches helles Tomatenrot von Max Factor, das ich zum Testen erhalten habe. Ich muss sagen, dass ich Rot eher selten trage, wenn dann eher ein Weinrot (gerne im Herbst). Irgendwie finde ich Rot oft zu langweilig und klassisch... Ich weiß auch nicht.
Die Kamera hat das Rot leider etwas zu orange eingefangen... Die Farbe heißt 25 patent poppy und es handelt sich dabei um einen gel shine lacquer. Enthalten sind 4,5ml, was ich aber vollkommen ausreichend finde für jemanden mit einer großen Nagellacksammlung. ;-)
Der Pinsel ist mitteldick und vorne gerade geschnitten, ich kam ganz gut damit zurecht, für mich dürfte er aber gerne dicker sein. Der Lack deckt mit zwei Schichten ganz gut, beim genauen Hinsehen scheinen die Nagelspitzen aber noch minimal durch. Die Konsistenz des Nagellacks ist eher dünner, aber nicht zu dünn. Allerdings hatte ich bei einem gel shine Lack irgendwie etwas anderes erwartet. Denn diese sind ja für gewöhnlich etwas dicker. Auch optisch unterscheidet sich das Finish für mich nicht von einem gewöhnlichen Lack. Diese Farbe hat lediglich einen minimalen Schimmer, der aber nur bei sehr genauem Hinsehen etwas auffällt.
Die Haltbarkeit war leider nicht sehr gut. Einen Tag nach dem Lackieren hatte ich schon eine größere Absplitterung am Daumen, die ich dann aber nachlackiert habe. Das geht bei dieser Farbe zum Glück relativ unauffällig. Einen weitern Tag später (ich war wieder arbeiten) hatte ich leider überall großzügige Tipwear und ich habe nochmals nachgebessert. Am folgenden Tag auf der Arbeit fehlte dann am anderen Daumen ein größeres Stück Lack und die Nagelspitzen lagen auch schon wieder frei. Daraufhin habe ich dann den Lack entfernt.
Fazit: Aufgrund der eher geringen Haltbarkeit bei mir würde ich euch den Lack eher weniger empfehlen. Vor allem einen solchen Rotton bekommt man ja fast überall und dann in besserer Qualität. Und auch die Deckkraft ist mit zwei Schichten ja leider noch nicht ganz perfekt.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr eventuell auch schon Erfahrungen mit diesem Lack oder anderen aus dieser Reihe gemacht? Wenn ja, sagt mir doch bitte mal, wie lange der Lack bei euch gehalten hat.

Habt einen schönen Mittwoch, alles Liebe

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Ich liebe roten Nagellack und finde, der geht einfach immer! Egal, zu welcher Jahreszeit und zu welchem Outfit, irgendwie macht er für mich immer was her :) So unterscheiden sich die Meinungen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte diverse Farben dieser Reihe auch in der Hand und hatte überlegt einen mitzunehmen, habe mich aber auf Grund der Größe dagegen entschieden. Jetzt da ich deine Bewertung gelesen habe, fühle ich mich bestätigt, scheint kein großer Verlust zu sein. Danke!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schade,dass der Lack nicht so lange hält. Er hat eine wirklich tolle Farbe!

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Farbe. Nur leider doof,dass er nicht lange hält.
    Ich muss den Nagellack noch testen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie du ihn dann findest. Lg

      Löschen
  5. Ich habe ihn ja auch bekommen und bin gespannt, wie er ist. Ich habe ihn noch immer nicht ausprobiert, weil meine Nägel derzeit etwas zickig sind. Die Farbe gefällt mir aber extrem gut. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, wie lange er bei dir halt. Lg

      Löschen
  6. So die Farbe gefällt mir schon, aber wenn die Haltbarkeit so schlecht ist, werde ich die Finger davon lassen.

    Liebe Grüße
    Dörthe von beautydoerthy

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die Farbe total schön, vor allem für den Sommer. komischerweise trage ich in letzter Zeit auch gar keine Rottöne mehr, eher Nude- und Rosafarben:)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    Ich habe den Lack ja ebenfalls zugesendet bekommen und finde die Farbe super hübsch. die Haftfestigkeit war aber auch bei mir nur mittelmäßig, aber etwas besser als bei dir. Ich hatte schnell eine etwas stärkere Tip-wear und am ersten Tag ist mir auch direkt eine kleine Ecke abesplittert. Danach hat er ganz gut gehalten am 4. Tag ist mir dann eine weitere kleine Ecke abgesplittert.

    Da hatte ich definnitiv auch schon bessere und zuverlässigere Lacke. Dennoch ist die Haftfestigkeit bei mir halbwegs okay wenn es eine absolute Traumfarbe ist. Nachdem ich mir jetzt schon die ein oder anderen Reviews durchgelsesn habe bin ich froh das der Lack auf meinen Nägeln verhältnismäßig gut hält...aber es wäre schön wenn die Formullierung noch einmal überarbeitet werden würde :)
    Liebe Grüße Lia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann geht es ja bei dir, danke für die Rückmeldung! lg

      Löschen
  9. finde ich echt hübsch :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte ehrlich gesagt mehr vom Nagellack erwartet. Er sieht fast wie ein normaler nagellack aus, er ist nur um einiges teurer. die farbe gefällt mir aber sher gut, bei rot kann man nichts falsch machen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich durfte den Lack auch testen. Wie ich ihn fand kannst du gerne hier nachlesen: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2014/08/nail-sonntag-19-max-factor-gel-shine.html

    LG und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe