Review: Keratin Kollagen Shampoo von Dr. Schedu Berlin

11.8.14

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute habe ich mal wieder eine kleine Review für euch. Ich durfte nämlich ein neues Shampoo testen. Es ist das Keratin Kollagen Shampoo von Dr. Schedu Berlin.
Ich finde die Verpackung irgendwie ganz ansprechend, ich finde, sie hat etwas edles. Ich habe leider nur verpasst, im neuen Zustand Bilder zu machen, so stand das Shampoo jetzt ca. einen Monat in der Dusche... Der Deckel ist zum Drehen, was ich leider immer nicht ganz so praktisch finde, aber er lässt sich zumindest leicht drehen.
"Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende sowie
effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet.
Die einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar.
Der erhöhte Keratin-Anteil sorgt für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar.
Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres
verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit.
Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr
Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.
Anwendung:
Verteilen Sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren Sie
es auf der Kopfhaut ein. Für ca. 3 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Geeignet
für die tägliche Anwendung.
Hinweis: Nur für äußerliche Anwendung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Unser Produkt ist 100% tierversuchsfrei! Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der
Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche
durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von
Drittländern.
Pro verkaufte Flasche helfen wir durch unsere Distributoren Waisenkinder im Irak (und später in anderen Ländern) mit einem Euro! Unterstützen Sie uns! "

Das Shampoo ist für mich vom Geruch her am ehesten mit einem Stück Seife zu vergleichen, also schon angenehm aber nichts besonders. Es ist hell und relativ flüssig. Ich brauche leider ziemlich viel davon, da es kaum aufschäumt und ich sonst das Gefühl habe, es nicht überall in meinen (dicken und vielen) Haaren verteilt zu bekommen.
Das besondere bei diesem Shampoo ist, dass man es 3 Minuten einwirken lassen soll. Das finde ich schon relativ lange, ich habe die Zeit dann aber mit Beine rasieren etc. überbrückt. ;-) Nach der Einwirkzeit fühlen meine Haare sich leider nicht besonders weich an und ohne anschließende Spülung geht sowie gar nichts, was Kämmbarkeit angeht.
Nach einigen Wochen des Testens (ich wasche meine Haare alle 3 Tage) habe ich aber das Gefühl, dass das Shampoo meinen Haaren ganz gut tut und ich meine auch, dass meine Schuppen mit denen ich aktuell ein wenig zu tun habe, weniger geworden sind - obwohl es ja ein spezielles Anti-Schuppen Shampoo ist.

Fazit: Ich werde das Shampoo auf jeden Fall weiter benutzen und finde es ok. Es konnte mich weder vom Hocker hauen noch finde ich es besonders schlecht.
Ihr bekommt das Shampoo aktuell für 7,99€ entweder bei Ebay oder auch bei Amazon. Ein passender Conditioner ist übrigens in Arbeit.

Habt ihr eigentlich ein Lieblingsshampoo oder probiert ihr so wie ich immer wieder gerne mal was neues aus?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Lena ,
    ich durfte das Shampoo auch testen und bin auch geteilter Meinung. Mir hat der Geruch wirklich gut gefallen und das Haargefühl war ok. Bei mir hat das Shampoo aber leider leicht fettige Haare bewirkt, musste eigt. jeden Tag waschen.
    Ist aber lustig die verschiedenen Meinungen zu lesen :)

    LG
    Eileen von Sweet&Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es nur mäßig überzeugen konnte. Vor allem bei dem stolzen Preis.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Shampoo auch bekommen;) Find es auch ganz gut, aber wie du schon sagst ohne Spülung geht es echt fast gar nicht, da sie sehr trocken sonst sind....bin auf den Conditioner gespannt, der ja noch rauskommt demnächst. Duft find ich aber ganz toll :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe