Review: Max Factor clump defy extensions false lash effect Mascara

16.8.14

Hallo ihr Lieben!
Durch Rossmann hatte ich die Möglichkeit, eine neue Mascara zu testen, die Max Factor clump defy extensions false lash effect Mascara. Ich finde es ja immer spannend, neue Wimperntuschen auszuprobieren, da einfach jede anders ist und auch oft bei jedem ein anderes Ergebnis bringt. Diese Mascara verspricht Lange und Volumen zugleich ohne die Wimpern dabei zu verkleben:
"Clump Defy Extensions Mascara
Die 3 in 1 Mascara verleiht Volumen und Länge - ohne zu verklumpen. Die Volumen-Formulierung sorgt für extrem dichte Wimpern. Wimpernverlängernde Fasern verleihen unglaubliche Länge. Die Anti-Verklumpen Bürste verhindert auch bei mehrmaligem Auftragen der Mascara das Entstehen von Klümpchen.
Füllmenge: 13,1 ml     UVP: 12,99 €"

Die Verpackung ist eher schlicht gehalten und gefällt mir mit dem Lila ganz gut. Ich habe übrigens die Farbe black also schwarz erhalten.
Das Bürstchen ist ein leicht geschwungenes Gummibürstchen mit kurzen Noppen. In der Regel mag Gummibürstchen nicht so gerne, umso gespannter war ich.
Ich würde sagen, schaut euch das Ergebnis doch einfach erstmal selber an. Erst sehr ihr jeweils ein Foto meiner nackten Wimpern (mit einem sehr dezenten AMU), dann folgt das Nachher-Foto mit zwei Schichten Mascara (unten eine Schicht). Auf die Hilfe einer Wimpernzange habe ich hier extra mal verzichtet.
Ein wirklich schönes Ergebnis finde ich! Die Mascara lässt sich einfach ohne Patzer auftragen und verklebt die Wimpern wie versprochen überhaupt nicht - auch nicht bei einer zweiten Schicht. Die Wimpern werden schön getrennt und bekommen Länge. Lediglich etwas mehr Volumen dürfte es sein, finde ich. Durch die kurzen Borsten konnte ich auch am untern Wimpernkranz problemlos tuschen.
Zwei Schichten braucht diese Mascara aber schon finde ich, sonst fehlt mir einfach das Volumen. Aber dann macht sie einen tollen und dennoch natürlich-betonten Look. Obwohl ich aufgrund des Gummibürstchens ja erst skeptisch war, bin ich wirklich sehr zufrieden und habe sie die letzten Tage oft verwendet. Die Mascara hält auch den ganzen Tag ohne sich abzustempeln oder herunter zu krümeln.
Hier und hier habe ich die Mascara übrigens schon in Looks getragen.

Fazit: Ich kann euch diese Mascara wirklich empfehlen, sofern ihr nicht ein Mega-Volumen erwartet. In Punkto Wimperntrennung ohne Verklumpen und in Sachen Verlängerung hat sie mich wirklich überzeugt und das Handling ist auch problemlos.

Wie gefällt euch das Ergenbis? Habt ihr die Mascara vielleicht selber schon getestet?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sehr schönes Ergebnis für den Alltag! Ich mag diese Mascara auch sehr gerne und glücklicherweise hält sie auch an mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Auch die durfte ich glücklicherweise testen, wobei ich von der Wimperntusche wirklich mehr erwartet hätte. :/ Sie trennt die Wimpern wirklich gut und verlängert sie auch, allerdings haben meine Wimpern kein Volumen abbekommen. Das hat mich in keinster Weise zufrieden gestellt. Ich verwende die Mascara jetzt mit anderen Wimperntuschen gemeinsam, was sich echt bewährt aber einzeln kann ich sie nicht empfehlen. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die mascara macht echt ein schönes Ergebnis bei dir! (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe