Tom Tailor Parfüm College Sport Woman

26.8.14

Hey ihr Lieben!
Heute möchte ich euch gerne einen neuen Duft von Tom Tailor vorstellen. Er nennt sich College Sport (Woman) und ist seit Mitte des Monats erhältlich.
"Locker lässig in den Spätsommer? Kein Problem! TOM TAILOR feiert jetzt das Comeback des amerikanischen College-Feelings mit einer Duftlinie, die für einen sportlichen, lässigen und modernen Lifestyle steht. Inspiriert durch das legendäre Flair des amerikanischen College Sports, ist ein Duft entstanden, der sportliche Frische raffiniert mit einem Hauch Preppy-Chic kombiniert."
Ich mag die Gestaltung des Pappkartons ganz gerne. Die Kombi aus Pink und Weiß spricht mich an und das Logo ist aus weichem Stoff, sehr cool gemacht - und es wirkt sportlich. Enthalten sind hier 50ml Eau de Toilette, die 19,90€ kosten.
Der Flakon selber ist vom Schriftzug her nur mit dem nötigsten versehen und auch die Form ist schlicht, dafür setzt die große Schleife aber einen Akzent. Die Flüssigkeit ist von der Farbe her hellrosa und sieht damit ganz hübsch aus, finde ich.
Der typische Sprühkopf funktioniert einwandfrei und gibt eine ordentliche Menge ab. Ein bis max. zwei Sprühstöße reichen mir vollkommen aus. Der Deckel schließt übrigens schön fest.
Und da ich im Beschreiben von Düften ganz schlecht bin und glaube ich auch nicht das feinste Näschen habe, lasse ich nochmal die Pressemitteilung sprechen:
"Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond. Duftnote:
• Top Note: Bergamotte, Orange
• Herznote: Orangenblüte, Orris
• Fond: Ambra, Moschus, Vanille"



Ich muss sagen, ich rieche aus dem Duft eigentlich nur die süß-blumige Note heraus. Ich finde den Duft auch eher schwer und er hält relativ lange, vor allem für ein Eau de Toilette. Mir persönlich gefällt er relativ gut, 100%ig trifft er meinen Geschmack aber nicht. Irgendwie ist es für mich ein typischer Parfümduft, auch wenn ihr mit dieser Beschreibung vielleicht wenig anfangen könnt... ;-)

Kennt ihr diesen Duft oder vielleicht andere von Tom Tailor schon? Und welche Duftrichtung bevorzugt ihr im Allgemeinen überhaupt?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Was für ein schöner Flakon. Optisch ist dieser Duft ein totaler Hingucker.
    Ich muss unbedingt mal an dem Duft schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Kenne den Duft nur vom Rossmann Blogger Newsletter und hab ihn noch nicht beschnuppert.
    Ich steh allgemein eher auf leichte, frische Düfte, wobei es im Herbst und Winter doch dann etwas stärker sein kann. Aber herbe und zu süsslich mag ich nicht ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Flakon recht hübsch. :) Ich habe ihn ja schon beim Rossmann Bloggernewsletter gesehen und werde ihn mir auch defintiv mal im Rossmann ansehen. Ich bin gespannt, wie so ein "typisches" Parfum riecht. .D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Duft erhalten und für mich schnuppert er doch eher außergewöhnlich. Finde ihn gar nicht so typisch :)

    LG Lu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe