die neue Catrice Check & Tweed LE - Swatches und erste Eindrücke

18.9.14

Hallo ihr Lieben!
Heute konnte ich ein kleines Päckchen bei der Post befreien. Einige Produkte der neuen Catrice Check & Tweed LE haben dort auf mich gewartet und ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ich habe mich also gleich an die Fotos gemacht und möchte euch nun schon mal Swatches der Produkte und meine ersten Eindrücke zeigen.
Oben seht ihr die neun Produkte, die ich erhalten habe. Alle Produkte der LE sowie die Preise könnt ihr euch in der LE-Vorschau nochmal ansehen. Dabei habe ich gerade festgestellt, dass dort nur vier Lacke farblich abgebildet sind, im Download gab es damals aber irgendwie auch nur diese vier. Die fünfte Farbe sehr ihr dafür nun hier, denn ich habe alle Lacke der LE bekommen.
Fangen wir aber erstmal bei den Augen an. Ich habe das Lidschattenquattro in der Farbe CO1 London's Eye erhalten. Die Lidschatten sind gebacken und entsprechend in Kuppel-Form gepresst. Darüber liegt noch eine Schutzhülle. Die Optik der Palette gefällt mir sehr gut und sie schließt mit einem Magnetverschluss. ♥
Enthalten sind vier Farben zu je 1g. Ich finde, dass sich mit den Farben ein tolles AMU schminken lässt, denn es sind helle und dunklere Töne dabei. Die Farben enthalten einen leichten Schimmer bzw. Pearleffekt, der aber zum Glück nicht zu stark sondern ganz natürlich ist.
Für die Swatches bin ich jeweils zwei Mal mit dem Finger über die Haut gefahren, aber auch nach einer Schicht gaben die Lidschatten schon ganz gut Farbe ab. Die Pigmentierung ist also gut. Sie fühlen sich auch schön weich beim Auftrag an.
Für die Augenbrauen hält die LE ein fixing gel namens C01 neutrally brown bereit. Es ist aber nahezu durchsichtig und somit für jede Brauenfarbe geeignet. Auf meinem Handrücken wirkt es lustigerweise sogar leicht grünlich, an den Brauen kann ich nicht wirklich Farbe sehen.
Weiterhin habe ich zwei der drei velvet lip colours erhalten. Die Lippenstifte sind sehr schlank und haben auch nur 1g Inhalt. Durch die dünne Form lassen sie sich gut und präzise auftragen. Sie gleiten sehr geschmeidig über die Lippen, sind also im Auftrag eher cremig.
C01 Queen's BEAUTea Time ist ein fast schon leuchtender Ton und gefällt mir sehr gut. C02 Mind The Red! ist ein Braunton und somit sehr passend für den Herbst. Braun ist allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache. Diesen Ton finde ich aber doch ganz gut tragbar.
Die Farben sind sehr deckend. Bisher habe ich den Braunton für eine Stunde getragen. Durch die Cremigkeit färbt aber aber sofort auf alles ab (Glasrand etc.). Daher habe ich den Lippenstift dann auch einmal mit einem dünne Papier abgetupft. Auf die Zähne gerutscht ist er mir bisher aber zum Glück nicht - das hatte ich nämlich bei der Textur befürchtet. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und irgendwie weich aber nicht zu rutschig.
Und zum Schluss gibt es noch Bilder und Swatches aller Nagellacke. Von links nach rechts sehr ihr die Farben C01 London Calling, C02 England's Rose, C03 Mind The Red!, C04 Brit Chick und C05 Hyde In The Park.
Im Swatchfoto hat sich leider ein Dreher eingeschlichen... Ihr seht hier zwei Schichten, aber auch eine Schicht hat schon ganz gut gedeckt. Mit zwei Schichten war die Deckkraft dann aber auf den Tips perfekt und schön gleichmäßig. Alle Lacke enthalten sehr feinen silbernen Schimmer. Der Pinsel ist angenehm breit und vorne abgerundet - allerdings nicht immer perfekt gleichmäßig.
Ich finde bei den Lacken sind tolle Töne für den Herbst dabei, nur das Blau ganz links ist so gar nicht mein Fall. Alle anderen kann ich mir gut vorstellen zu tragen, ich muss aber mal schauen, ob ich ähnliche Farben schon habe. Ein Teil wird sicherlich für euch in meine Verlosungsbox wandern. Die ist übrigens randvoll, ich glaube, es ist mal wieder Zeit für das ein oder andere Gewinnspiel in naher Zukunft oder was meint ihr? ;-)
Fazit: Ich finde die LE wirklich gelungen und alle Produkte machen bisher einen guten Eindruck auf mich. Besonders die Lippenstifte haben mich (jedenfalls soweit ich das bisher sagen kann) positiv überrascht.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen noch einen Look mit den Produkten zu schminken damit ihr sie getragen sehen könnt. Bis dahin kann ich dann sicherlich auch noch etwas mehr dazu sagen.

Wie gefallen euch die gezeigten Produkte? Habt ihr vielleicht sogar schon was aus der LE gekauft bzw. was möchtet ihr gerne haben?

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch bis zum einschl. 4.10. mitmacht und mir eure liebsten Nagellacke für den Herbst zeigt. Alle Infos gibt es hier.

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Lena :)
    Ein sehr schöner Post, vor allem die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich finde diese LE von Catrice besonders schön. Es sprechen mich alle Produkte an. Das Design gefällt mir besonders gut. Ich liebe diesen Burberry-Style :)

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich! Ja, die LE ist echt schön und das Design mag ich auch sehr. lg

      Löschen
  2. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen. :-) lg

      Löschen
  3. Hübsche LE ich hab mir nix aus der LE geholt, da mich die Fetheres Fall LE mehr angesprochen hat.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die LE wirklich gut, fand sie auch schon auf den Pressebildern ansprechend und werde mir von den Nagellacken auf jeden Fall die ein oder andere Nuance zulegen :) Lippenstifte und das Quattro mag ich aber auch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D
    Also ichf and die Pressebilder sehr schön und wollte mir auch einige produkte mitnehmen. Als ich sie dann in natura gesehen habe, war die LE leider nicht mehr ganz so ansprechend von den farben her. Das Design finde ich aber sehr schön.

    Viele Grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind ja schön geworden! Von den Lippenstifte möchte ich auf jeden Fall einen haben, aber von den Lacken hätte ich mehr erwartet...
    Liebe Grüße
    Torina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass dir die Fotos gefallen! Und die Lippenstifte sind echt toll! Erst sind sie cremig, dann werden sie aber trockener und halten echt super habe ich festgestellt! lg

      Löschen
  7. Uhhhh, du Glückliche! Ich finde die Farben alle sehr schön und besonders faszinieren mich die Nagellackfarben. Die sind sehr, sehr hübsch. :) Der Post ist die insgesamt sehr gut gelungen, tolle Bilder. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für die lieben Worte! :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe