Review: Balea Cell Energy Tageselixier

24.9.14

Hey ihr Lieben!
Dank dm durfte ich das neue Balea Cell Energy Tageselixier testen und möchte es euch heute vorstellen. Nur über eine Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen.
Die Creme kommt in einer Pappumverpackung daher, die grünlich gehalten und ganz ansprechend gestaltet ist, finde ich. Alle wichtigen Infos (Wirkungsweise, Inhaltsstoffe, Anwendung, Inhalt etc.) befinden sich darauf.
Die Cremedose selber ist im gleich Design gestaltet und aus Plastik. Der Schraubdeckel war anfangs bei mir sehr fest zu, lässt sich nun aber problemlos und gut öffnen und schließen. Die Creme enthält 50ml und wird für Frauen zwischen 35 und 50 Jahren empfohlen. Noch bin ich zwar noch nicht mal 30, dennoch habe ich vor allem auf der Stirn so einige tiefere Falten, daher kann das nicht schaden. ;-)
Gut gefällt mir außerdem die Schutzfolie, die einem eine unangetastete Creme garantiert.
Folgende Versprechen soll das Tageselixier u.a. erfüllen:

- jugendliche Ausstrahlung
- verleiht ein gefestigtes und gestärktes Hautbild
- wirkt Hautmüdigkeit entgegen
- verbessert die Hauterneuerung
- Faltenmilderung
- Energiekick
- Vorbeugung lichtbedingter Hautalterung durch den LSF von 15

"Die neue Wirkformel mit dem Wirkstoff Resistem™ ist für den Erhalt der Qualität der epidermalen Stammzellen wichtig. Resistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging Effekt bei."
Die Creme selber ist weiß und von der Konsistenz her eher dünn. Somit lässt sie sich einfach und in einer dünnen Schicht (das reicht aus) auf dem Gesicht verteilen. Da ich nicht sehr viel Produkt benötige, ist die Creme vermutlich sehr ergiebig. Der Geruch ist angenehm frisch.
Ich vertrage sie sehr gut (normale, nicht empfindliche Haut). Sie fühlt sich pflegend an und das über viele Stunden. Der Großteil zieht relativ schnell ein, dennoch bleibt ein dünner angenehm pflegender Film auf der Haut zurück. Darüber lässt sich nach kurzer Einwirkzeit auch problemlos Make-Up auftragen.
Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Tageselixier von Balea und werde es gerne weiter verwenden.

Kennt ihr es schon bzw. welches ist eure liebste Tagespflege?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ein toller Tipp, die Creme werde ich sicher auch mal testen :)

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich teste sie auch und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte es ebenfalls von dm zum test erhalten, was ich gleich am nächsten tag tat. leider muss ich sagen, reakierte ich iwie allergisch oder so? denn wie bei viele anti-aging cremes hatte ich tränende augen und das den ganzen tag über. also konnte ich den test nicht weiter durchfüheren :( ich mochte aber den duft und die konsistenz. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, aber da ist ja auch jede Haut bzw. jeder anders. lg

      Löschen
  4. Ich hab momentan eine Tagespflege von RDL Kamille Sensitive? Die finde ich recht gut :-) Ansonsten brauche ich etwas was nicht allzu reichhaltig ist. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe sie auch bekommen aber meiner Mama geschenkt. Sie ist auch super zufrieden mit der Creme. Ich werde auch noch auf meinem Blog berichten. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich kenne diese Creme noch nicht, aber ich bin nun irgendwie "angefixt" und werde sie mir wohl mal zum testen zulegen ;)
    lg ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe