Alle meine Kajalstifte...

11.10.14

Hallo meine Lieben!
Ich habe meinen Urlaub produktiv genutzt und mir gedacht, ich swatche euch einfach mal meine Kajalsammlung. Ich hoffe, ihr habt Interesse daran. Denn inzwischen habe doch den ein oder anderen Kajalstift angesammelt, um genau zu sein sind es aktuell 29 Stück... ;-) (Edit: Inzwischen haben sich zwei weitere angesammelt... ;-))
Nur damit ihr es wisst: Einige Kajalstifte meiner Sammlung sind natürlich auch PR-Samples oder aus irgendwelchen Boxen etc.. Die meisten habe ich aber selber gekauft, eine bunte Mischung also. 
Meine jeweiligen Favoriten habe ich mal mit einem ♥ hinter dem Namen markiert. Achso, anspitzen könnte ich sie auch mal wieder... Aber so sehen sie eben gerade aus. Mir brechen sie übrigens leider oft dabei ab, denn viele sind so weich. Naja, genug geredet, los geht's!
helle:
Catrice Kohl Kajal 040 white
Misslyn intense color liner 250
Manhattan pastell pretties LE Kohl Kajal Eyeliner 04 chic-a-dahlia
Manhattan Kohl Kajal Eyeliner nude couture 51D ♥
Rimmel London Scandaleyes waterproof Kohl Kajal 005 nude
Catrice made to stay inside eye highlighter pen 010 In The Mude For Nude ♥
P2 perfect eyes brightener ♥
gelb, gold, lila, rot:
Illamasqua medium pencil 8H1
P2 fantastic chrome Kajal 010 golden amber ♥
Essence Kajal pencil 18 everybody's darling
P2 perfect look Kajal 120 plum
P2 fantastic chrome Kajal 020 wild amethyst ♥
P2 intensive Kohl Eyeliner 131 endless argentina ♥
Zo rock'n roll bride ♥
grün:
Catrice Kohl Kajal 180 Too Cool For Pool ♥
Essence Kajal Pen 11 cool breeze 
P2 fantastic chrome Kajal 030 green emerald ♥
P2 mission: sommer look! LE high performing eye pencil 030 turquoise deluxe
Essence gel eye pencil waterproof ♥
Zoeva graphic eyes waterproof eyeliner good karma ♥
taupe, braun, grau, schwarz:
Essence love letters TE eye pencil 02 grey-headed lovebird
P2 impressive gel Kajal 030 dramatic taupe
Essence stays no matter what waterproof eyepencil 03 smokey grey
Catrice Kohl Kajal 100 Name It As You Like!
Rimmel London Scandaleyes waterproof Kohl Kajal 012 bronze ♥
Misslyn intense color liner 188 admiral
Manhattan Kohl Kajal Eyeliner 23
Catrice Kohl Kajal
Max Factor excess intensity longwear eyeliner 04 ♥

Anhand der Herzen könnt ihr also schon mal direkt sehen, welche Kajalstifte ich am meisten und liebsten benutzte. Diese sind auch die, die einfach toll pigmentiert sind und schön weich und einfach aufzutragen. Ein paar meiner Kajale sind leider auch relativ hart, daher nutze ich sie nicht so gerne.
Was für mich fast immer dazu gehört ist eine helle Wasserlinie. Dunkle trage ich sie nie, das gefällt mir einfach nicht. Manchmal nutze ich einen Kajal am oberen Wimpernkranz, einige Töne kommen auch am (äußeren) unteren Wimpernkranz zum Einsatz.
Aufbewahrt werden sie bei mir alle in diesem Glas von Depot. Das steht auf meinem Schminkschrank oben drauf, sodass ich es gut im Blick habe. Als es noch weniger Farben waren, hatte ich sie noch in den Schubladen liegen, aber irgendwann wurden es einfach zu viele und was anderes musste her. ;-) So bin ich aktuell sehr zufrieden damit.

Und nun würde ich gerne wissen, wie ihr meine Sammlung findet. Habt ihr eine Lieblingsfarbe oder selber vielleicht einen ganz bestimmten Lieblingskajal? Und wie bewahrt ihr eure auf? Let's talk about Kajalstifte! 
:-)

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Wow, das sind ganz schön viele, in ganz schön vielen Farben. Ich habe drei. Einen schwarzen, flüssigen, den ich auch benutze, einen schwarzen Kohlkajal, den ich nie benutze, weil er mir einfach nicht intensiv genug ist und einen, auch in so einer Stiftkonsitenz, aber eher wie dein "Max Factor excess intensity longwear eyeliner" in schwarz mit Glitter. Leider ist auch der nicht wirklich intensiv. Sie sehen am Handrücken immer so schön aus und am Auge sieht man sie dann kaum. Ich will es richtig kräftig haben, wenn ich einen Eyeliner benutze... Gibt es da einen Tipp, mache ich vielleicht etwas falsch? Oder sollen sie einfach nicht intensiv sein?

    Und ich hab noch ne Frage. :P Gab es dein Beitrag mit all unseren Herbstlacken schon oder kommt der noch? Bin schon ganz gespannt, was die anderen so gewählt haben, vor allem, da ich ja eigentlich nicht nach Jahreszeiten gehe. :D

    LG und einen schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also flüssige Eyeliner sind natürlich immer intensiver als Kajalstifte. Aber gerade um unteren Wimpernkranz bekomme ich die Farbe gut auf's Auge. Der Stift an sich sollte dafür natürlich nicht zu hart sein. Der Beitrag zu euren Herbstlacken kommt bald, ich bin die Woche leidern nicht dazu gekommen. lg

      Löschen
    2. Ok gut, für den unteren Wimpernkranz sind diese bestimmt besser. Aber da tu ich nie was drauf. ;-) Dann sollte ich wohl bei meinem flüssigen bleiben. :D Danke für die Antwort!

      Löschen
  2. Super interessanter Post :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja einen wahren Regenbogen an Kajalstiften, da werd ich ja ganz neidisch :D
    Ich hab gefühlte 10 schwarze Kajal Stifte (wovon ich nur einen benutze :D) und eini paar bunte, aber nicht viele. Good Karma von Zoeva liebe ich auch, der sieht wundervoll aus, ebenso wie der grüne Gel Kajal von essence!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Zoeva sind echt toll finde ich! lg

      Löschen
  4. Wow, das ist ja eine beachtliche Sammlung. Ich könnte spontan jetzt gar nicht sagen wie viele ich habe. Muss dringend mal aussortieren, weil ich zu vielen einfach gar nicht mehr greife, sondern nur noch zu meinen Favoriten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar könnte ich vermutlich auch aussortieren, überhaupt sollte ich mal ausmisten, aber irgendwie mag ich auch nichts wegschmeißen bzw. mich trennen... ;-) lg

      Löschen
  5. Deine Sammlung ist toll. Ich besitze längst nicht so viele und auch nicht so viele bunte Farben. :) Deine Sammlung kann sich daher echt sehen lassen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind ja viele tolle Kajalstifte. Die türkisfarbenden Stifte gefallen mir sehr gut.
    Deine Sammlung ist echt toll und ich weiß gar nicht wie viele ich habe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Too cool for pool habe ich im Sommer echt ständig getragen, sonst trage ich Türkis aber meist weniger. lg

      Löschen
  7. Da hast du ja jede Menge Kajalstifte angesammelt :D Ich habe auch einige, aber irgendwie nutze ich diese gar nicht mehr so oft, da ich meistens nur Lidschatten nehme. Das hält bei mir immer besser, da ich eine sehr ölige Haut habe.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist oft so eine Sache, das stimmt. Oft nutzte ich sie eben auch nur am untern Wimpernkranz, da habe ich solche Probleme nicht. lg

      Löschen
  8. Da hast du echt eine schöne Sammlung. Ich bewahre meine in einer Schublade in meinem Schminkschrank auf. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich sie kaum noch benutze. Moentan liebe ich aber eher Flüssigliner.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oft hat man ja auch so Phasen. Seitdem meine Kajalstifte aber oben stehen, habe ich sie echt öfter im Blick. lg

      Löschen
  9. Da sind tolle Farben dabei :) Meine Sammlung ist wohl 3 x so groß ^^ und ich mag sehr gerne die von CCB Paris, die es ja nicht mehr gibt, davon habe ich bestimmt so 5-6 Stück..oder die von KIKO, die doppelseitigen sind auch toll..aber aus den LEs von den Drogeriemarken habe ich auch einige schöne Farben ergattern können. Ohne Kajal geht bei mir gar nichts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich deine Sammlung ja auch gerne mal sehen. ;-) lg

      Löschen
    2. Bitte nicht :))) Alleine das Auflisten der Namen würde schon ewig dauern, ich habe um die 100 Stück rum. Muss allerdings dazu sagen, dass einige noch aus den Anfängen meiner Bloggerzeit waren und ich kaufe schon lange nur noch sehr ausgewählt Kajals, ich glaube, im letzten Jahr waren es höchsten 5-6 Stück und dieses Jahr...mmh..da fällt mir nicht mal einer ein :)

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe