Manhattan Birthday Colours Nagellack LE - Swatches

18.10.14

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch gerne die neue Birthday Colours Nagellack LE von Manhattan vorstellen. 
Damit werden 50 Jahre Manhattan gefeiert und die Fans stehen im Vordergrund. Denn sie haben die LE entwickelt. Dazu wurde zunächst anhand von drei Vorschlägen ein Name der Kollektion festgelegt. Anschließend konnte man sich um eines von 1000 Päckchen mit Klarlacken und Pigmenten bewerben um selber Töne zu mischen. Auch ich habe damals eins ergattert, aber irgendwie habe ich nicht so tolle Kreationen dabei heraus bekommen, sodass ich nichts eingereicht habe. Aus den eingereichten Farben wurden dann die 20 beliebtesten Töne gewählt und schließlich nochmal über Namen für die einzelnen Töne abgestimmt. Und da ist sie nun, die Birthday Colours - Created By Fans LE.
Die LE ist ab sofort für ca. 4 Wochen im Handel. Ich habe bei dm schon einen Aufsteller gesehen. Dort gab es übrigens auch die Aktion, dass man für den Kauf von 2 beliebigen Manhattan Produkten eine bestimmte Mascara umsonst dazu bekommt.
Die Lacke enthalten alle 11ml und sollen 4,09€ kosten. In meinem dm gab es sie aber für 1,95€! Die Lacke sollen farbintensiv, langanhaltend und schnelltrocknend sein.

Wie ihr im Bild oben schon seht, habe ich eine Auswahl an sieben Farben aus der LE erhalten. Diese möchte ich euch nun etwas näher zeigen. Alle Farben habe ich mit zwei Schichten auf den Tips lackiert. Bei den meisten ist die Deckkraft damit ausreichend. 
Die 008 sparkling rose ist ein ganz interessanter Ton finde ich. Irgendwie erinnert er mich an die Oberfläche an die von Steinen, schaut ein bisschen nach Sandlack aus, ist es aber nicht.
Die 009 heißt blue party dress und enthält feinen goldenen Schimmer. Meinen persönlichen Geschmack trifft diese Farbe allerdings gar nicht, da ich ja bekanntlich nicht so auf Blau stehe.
Mit der Farbe 013 green bow ist auch ein schimmernder Grünton vertreten. Das Finish ist aber nicht so richtig meins. Aber das ist ja immer Geschmackssache.
Die 014 purple pearls hat ein ähnliches Finish wie der Grünton und passt für mich irgendwie gut zu einer Partynacht.
Die Farbe 017 midnight sparkle hat ein besonders Finish. Es ist nämlich einer von nur zwei Lacken aus der gesamten LE der matt ist.
019 cheers & chants ist ein sehr heller Ton, der ebenfalls Schimmer enthält. Damit wurde bei dieser LE nicht gespart! ;-)
Mein Favorit unter diesen sieben Lacken ist ganz klar die 020 strawberry cake! Der Ton ist allerdings nicht ganz so stark deckend habe ich dein Eindruck. Dafür enthält er neben Schimmerpartikeln auch kleine Pailletten.

Außerdem gibt es noch folgende Farben in der LE (Fotos von Manhattan):
Die Farben heißen von links nach rechts: 01 dance fever, 02 chin chin!, 03 let's fall in love, 04 vip guest, 05 frozen margarita, 06 dance till dawn (matt), 07 caramel candy, 10 amazing anniversary, 11 aquamarina, 12 cupcake addicted, 15 birthday kiss, 16 lovely mint, 18 floral coral

Fazit: Mich spricht die LE insgesamt von den Farben her nicht so an. Das liegt vermutlich alleine schon daran, dass so viel mit Glitzer gemacht wurde. Das dunkle Braun fand ich aber im Laden z.B. ganz schön und passend für den Herbst. Die Farben sind eben einfach Geschmackssache. Toll finde ich es auf jeden Fall, dass Manhattan den Fans mit dieser LE nun schon zum zweiten Mal die Chance einer Mitgestaltung gegeben hat!

Wie gefällt euch die LE so, was sind eure Favoriten? Habt ihr vielleicht sogar schon den ein oder anderen Lack gekauft?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Also mich sprechen die Farben jetzt auch nicht soooo an. Sie sind zwar recht hübsch aber ich bin jetzt nicht übermäßig begeistert. Am besten gefällt mir die 08 und auch dein Favourite ist wundervoll. Aber ansonsten sind sie so lala. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert, ich hoffe das ist okay und du wurdest nicht schon einmal nominiert.. wenn du mitmachen möchtest findest du alle Infos hier: http://darleenmarie.blogspot.de/2014/10/liebster-blog-award.html Ich würde mich über deine Antworten freuen!! x

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich richtig tolle Töne herausgekommen :-) Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe 3 Lacke aus der LE gekauft. Blue Party Dress finde ich toll, aber ich liebe eben auch Blau- und Grüntöne. :) Momentan trage ich allerdings Cupcake Addicted, der mir optisch ziemlich gut gefällt. :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe