Review: Isana Farbglanz Braun Haarpflege-Reihe

10.11.14

Hey ihr Lieben!
Nachdem ich euch schon eine Review zur Isana Professional repair nutrition Haarpflege-Reihe getippt hatte, soll es heute um die Isana Farbglanz Braun Haarpflege-Reihe gehen.
Auch diese Pflegereihe habe ich einige Wochen lang getestet. Ich habe davon das Shampoo und die Spülung erhalten und weiß ehrlich gesagt nicht, ob es noch andere Produkte dazu gibt.
das Shampoo:
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 1,49€
Geruch: Der Duft ist irgendwie "warm" und angenehm, ich nehme die Kakao- bzw. Karamellnote leicht wahr.
Farbe und Konsistenz: Farblich ist das Shampoo dunkelbraun und eher dünn, aber nicht zu dünn.
Herstellerversprechen: "ISANA Professional Shampoo Farbglanz Braun mit Farbpigmenten und UV-Filter lässt das Haar bei regelmäßiger Anwendung in neuem leuchtenden Glanz langanhaltend erstahlen. Die leistungsstarke und reichhaltige Pflegeformel mit wertvollem Vitamin E, Karamell, Kakao- und Walnuss-Extrakt sowie Panthenol glättet die Haarfaser und erleichtert die Kämmbarkeit."
Anwendung: Das Shampoo schäumt relativ gut auf und lässt sich problemlos im Haar verteilen. Meine Haare fühlen sich nur nach dem Shampoo schon ganz gut gepflegt an.

die Spülung
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 1,49€
Geruch: Der Geruch ist ähnlich wie der des Shampoos aber noch einen Ticken anders und etwas mehr Richtung Kakao würde ich sagen. Gefällt mir wirklich gut!
Farbe und Konsistenz: Die Spülung ist ist hellbraun und angenehm cremig.
Herstellerversprechen: Es ist das selbe wie beim Shampoo, zusätzlich soll die Haaroberfläche noch vom Ansatz bis in die Spitzen geglättet und gepflegt werden.
Anwendung: Die Spülung lässt sich ebenfalls einfach und gleichmäßig in den Haarlängen verteilen und duftet richtig gut. Auch die braune Farbe dazu gefällt mir. Schon beim Ausspülen fühlen sich meine Haare angenehm glatt an. Anschließend kann ich sie auch realtiv gut durchkämmen. Ein wenig besser könnte die Kämmbarkeit aber sein.
Wirkung der Farbglanz Braun Serie:
Da ich das Shampoo und die Spülung ja immer in Kombination verwendet habe, kann ich natürlich auch nur in dem Zusammenhang etwas zur Wirkung sagen.
Meine Haare fühlen sich insgesamt gut gepflegt an und fetten nicht schneller nach als sonst, sind aber auch überhaupt nicht trocken. Einzig die Kämmbarkeit nach der Spülung könnte für mich etwas besser sein. Besonders gut gefallen mir der Duft und die Farbe vom Shampoo und der Spülung.
Ob meine braune Farbe in den Haaren länger gehalten hat, kann ich leider nicht sagen. Denn ich bin noch nicht so lange braun und das letzte war auch nur eine Intensivtönung beim Frisör, die wohl eh nicht sehr lange gehalten hätte.

Kennt ihr diese Serie von Isana schon? Bzw. mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht, um eure gefärbten Haare lange so zu halten?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Weist du ob es das auch für blondes Haar gibt? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    ich habe auch braun getöntes Haar und nutze normalerweise das Pantene Pro-V Shampoo. Es ist zwar nicht für eine spezielle Farbe gedacht, aber es ist mein absolutes Lieblingsshampoo:)
    Mit dem Shampoo von ISANA bin ich auch zufrieden. Ich habe es von Rossmann zum testen erhalten. ei mir fetten die Haare jedoch etwas schneller nach, als nach dem Pantene Pro-V :(

    Liebe Grüße
    daydiva

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe erst gestern eine Review zu einem Isana-Shampoo gemacht, aus der "normalen" Serie, ebenfalls für coloriertes Haar und bin nicht wirklich zufrieden gewesen, da es für meine feinen Haare nicht so gut geeignet ist. Habe mir dann die Repair-Serie von Isana-Professional gekauft, bin gespannt, ob ich damit besser klar komme.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die gute Review, finde ich immer super hilfreich vor einem Shampookauf:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Serie schon gesehen, sie allerdings noch nicht ausprobiert. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe