ein AMU für Pigmentomania

13.1.15

Hey ihr Lieben!
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. :-) Ich habe es nämlich endlich mal geschafft meine Pigmente am Wochenende wieder zu benutzten und so an Steffis Pigmentomania-Aktion teilzunehmen. :-) Denn das ist der Sinn der Aktion: seine Pigmente wieder öfters zu benutzen.

Ich muss gestehen, dass meine nur sehr selten zum Einsatz kommen, da der Auftrag einfach aufwändig ist und ich dieses Mal z.B. mit viel Fall-Out zu tun hatte. Ich war sehr froh, dass ich noch keinen Concealer bzw. Make-Up drauf hatte, sodass ich danach gut unter den Augen aufräumen konnte.
Als Hauptfarben habe ich mich für das Grün Nr. 3 von MUA und das Fyrinnae Pigment Fire Opal entschieden. Beide sind wunderschön!
Auf der klebrigen Pixie Epoxy Base habe ich beim Verblenden oberhalb der Lidfalte allerdings immer so meine Probleme... Irgendwie sammelt sich dort das Pigment oder auch normaler Lidschatten punktartig und das geht dann auch nicht mehr weg. :-( Wohl ein weiterer Grund, warum ich Pigmente so wenig nutzte.
verwendete Produkte:
Make Up Factory sensitive eye shadow base (habe ich gewonnen, macht bisher einen guten Eindruck)
Pixie Epoxy Base
Catrice Camouflage Cream und P2 perfect face finish powder (ebenfalls gewonnen) unter dem Auge
Essence wild craft TE eyebrow set
die beiden oben genannten Pigmente
NYX Pigment nude pearl (Innenwinkel)
Alverde Lidschatten warm vanilla (unter der Braue)
Catrice Lidschatten the secret door (Celtica LE)
Catrice liquid metal gel eye pencil hazel the hoff
Manhattan volcano precise volume & definition Mascara (auch gewonnen)

Wie gesagt mit dem Verblenden bin ich nicht wirklich zufrieden, die Farbkombi gefiel mir aber ganz gut. Wie findet ihr es? Und kennt ihr das Blende-Problem auf der Pixie Epoxie bzw. allgemein auf einer klebrigen Base? Wie geht ihr damit um?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. wow dein amu ist ja toll. steht dir super und lässt deine augen strahlen. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. BÄM, diese Farbintensität ist ja der Wahnsinn. o.o Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar Pigmente und auch ein Röhrchen Pixie Epoxy bei einem Giveaway gewonnen, aber ran getraut habe ich mich noch nicht ... Kannst Du da Tips geben, oder ein gutes Tutorial empfehlen?

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch, die Farben sind ja toll pigmentiert (Achtung Wortwitz;))

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU gefällt mir wirklich sehr gut und es steht dir super! :)
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke ihr Lieben, ich freue mich, dass euch das AMU so gut gefällt! :-) lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind so schön, ich finde das Grün echt richtig schön. *-* Das passt wieder so schön zu deiner Augenfarbe. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht hübsch aus und ich freu mich einfach allgemein, dass du mitgemacht hast =) ich finde den Auftrag von Pigmenten allerdings gar nicht so schwierig, nicht viel anders als mit normalen Lidschatten. Was für einen Pinsel nimmst du denn dafür? Ich nehme immer den Pencil Brush von Zoeva und tupfe das Pigment immer nochmal im Deckel ab, damit ich nicht zu viel auf dem Pinsel habe, bei mir ist dann generell auch kaum Fall Out. Die Farbe trage ich dann eher tupfend auf. Meist einfach auf der RDLY Eyeshadow Base. Falls ein Pigment dann nicht so intensiv wird mache ich einfach den Pinsel leicht feucht (nicht zu doll) mit so einem Gesichtsspray von Evian oder was anderem und dann gehe ich nochmal leicht ins Pigment und tupfe es nochmal drüber. Dann kann man vorher trocken noch gut blenden und am beweglichen Lid z. B. nochmal intensiver auftupfen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! :-) Ich nehme einen flachen Pinsel und tupfe dann auch. Zum Blenden muss ich aber ja ein bisschen wischen und das ist schwierig dann... Vielleicht nehme ich nächstes Mal wieder eine "normale" Base und probiere es. Danke dir! Lg

      Löschen
    2. ja also blenden tue ich dann auch ganz normal mit nem Blendepinsel ^^ aber ich meinte halt nur, dass ich durch das tupfende und den festen Pinsel den Auftrag an sich nicht schwer finde =) das Blenden ist da außen vor

      Löschen
  8. Schöne Farbkombi! ^^ Jetzt krieg ich farbtechnisch total Lust auf Frühling! xD
    LG, Naya ^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow... ein sehr schöner Look =) gefällt mir unglaublich gut...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe