R de L Young Blogger's Collection LE - alle Farben & die Entstehung der LE

6.3.15

Hey ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr es die Tage schon bei Facebook/ Twitter/ Instagram mitbekommen: Spätestens in zwei Wochen soll die neue R de L Young "Blogger's Collection LE" bei Rossmann erhältlich sein. Die LE besteht aus acht Nagellacken. In einigen Filialen mag sie vermutlich schon ausgeliefert worden sein. Und ich bin ein Teil davon! :-) Ich finde das wirklich eine richtig tolle Sache und möchte mich für die Möglichkeit direkt noch einmal beim lieben Team von Rossmann ganz herzlich bedanken! ♥
Leider habe ich die Lacke bisher noch nicht erhalten, ich hoffe, sie kommen bald, dann gibt es mehr Fotos und Swatches. Bis dahin zeige ich euch erstmal das Ergebnis des Events in der Pressemitteilung. Danach folgt dann ein Blick hinter die Kulissen, also der zweite Teil meines Eventsberichts. Auf geht's!
Produktkomposition RdeL Young
"Was passiert 2015 auf unseren Nägeln? Das haben wir 8 Bloggerinnen gefragt und bei unserem gemeinsamen Event „Trendlacke 2015“ jede Menge kreative Antworten bekommen: Ob zartesFrühlingsgelb, knalliges Blau oder metallisch schimmerndes Meeresgrün – jede Bloggerin hat ihre eigene Farbe mit einer ganz eigenen Geschichte entwickelt.
Ab März ist die Rdel Young „Blogger´s Collection“ für euch in den Rossmann Filialen erhältlich. Aber schnell müsst ihr sein – es ist eine Limited Edition!
Füllmenge: je 8ml
Preis: je 1,69€"
Ich meine, dass auf dem Event gesagt wurde, dass die Lacke drei Monate lang im Handel bleiben.
01 lemon pie by Desiree (gel look effect)

„Ich suche schon ewig nach so einem Gelb. Es erinnert mich an den Frühling und ist deshalb meine Trendfarbe.“

02 blue abyss by Irina

„So ein Blau ist eine tolle Statementfarbe und die fehlt ein bisschen in der Nagellackwelt.“
03 mermaid of calabria by Jessica (glitter effect)

“Meine Farbvorlage stammt aus einem Strandurlaub in Kalabrien und symbolisiert das Meer.”
04 bright sky by Kathrin (matt effect)

„So ein Blau passt einfach immer. Das macht richtig Lust auf Sommer und ist einfach frisch.“
05 sugared nude by Lena

„Mein Nude-Ton läutet den Frühling ganz sanft ein.“
06 très jolie by Sandra (sugar effect)

„Meine Farbe wird der Trend, weil sie ein Eyecatcher ist und man sie einfach tragen muss.“
07 happy ending by Simone

„Meine Farbe changiert total schön in Gold. So etwas gibt es selten im Drogeriebereich.“
08 wisteria by Stefanie

„Meine Farbe wird die Trendfarbe 2015, weil es einfach das perfekte Lila ist.“

Und nun zu meinem eigenen Teil. ;-) Bereits Anfang November nachdem das Event stattgefunden hat, hatte ich einen Eventbericht veröffentlicht. Schaut ihn euch gerne nochmal an, er ist sehr ausführlich und mit vielen Fotos versehen. ;-)
Auf dieser großen, nennen wir es mal Inspirationswand, waren alle Farbvorschläge der Bewerbungen für das Event zu sehen. Meine Vorschläge seht ihr an erster und letzter Stelle (taupe und off-white waren meine Ideen). Denn als Bewerbung für das Event musste man zwei Farbvorschläge, z.B. anhand einer Collage oder auch als Einzelfoto einreichen. Es sollten Trendfarben für 2015 sein. Da die LE nun aber ja im Frühjahr erscheint, hätte ich mir im Nachhinein lieber etwas bunteres ausgesucht, aber ok.
An einem großen Tisch hatte dann jeder seinen Arbeitsplatz. Wir waren mit sämtlichen Materialien ausgestattet. Unten seht ihr meinen Platz. Rossmann hat zu unseren zwei Farbvorschlägen jeweils drei ähnliche Farbnuancen erstellt. Diese durften wir dann entweder so übernehmen oder mit verschiedenen Toppern verändern. Am Ende sollte jeder Blogger eine, seine Farbe wählen.
Das hier waren meine Ausgangsfarben. Von den hellen Tönen war ich ganz schnell ab, da sie alle Schimmer besaßen. Und dieser Perlmutteffekt ist einfach nicht mein Geschmack. Denn schließlich sollte mir der Lack am Ende ja gefallen.
Ich habe die drei eher nudefarbenen Lacke dann geswatcht und mit verschiedenen Toppern experimentiert. Dafür standen uns z.B. verschiedene Glitzer, ein mattes und satiniertes Finish oder sugar Topper zur Auswahl. Einige davon konnte ich übrigens damals mit nach Hause nehmen und darf sie nun endlich nutzen bzw. zeigen. ;-)
Bei den Swatches unten seht ihr meine Ausgangslacke in je zwei Schichten lackiert. An sich war die Deckkraft ganz gut, was mir schon mal gut gefiel.
Letztendlich habe ich mich dann für einen nude-Ton mit sugar Finish entschieden. Nun durften wir unserer Farbe noch einen Namen geben. Ich habe mich für "sugared nude" entschieden. Außerdem wurde unsere Unterschrift abgegeben um später auf die Fläschchen gedruckt zu werden. Besonders toll finde ich es auch, dass unsere Blog URL auf den Nagellacken stehen wird. :-)
Zum Ende hin haben wir dann ein großes Brainstorming zur Namensfindung der LE veranstaltet. Das Ergebnis kannten wir bis jetzt selber nicht. Rossmann hat sich dann wohl doch nur schlicht für Blogger's Collection entschieden. Mir gefiel ja spring into summer (Wortspiel ;-)) gut...
Am Ende des Tages standen dann acht verschiedene LE Farben fest (hier noch ohne Finish, nur die Grundfarbe). Meiner Meinung nach ist es eine ganz schöne LE geworden, die für jeden Geschmack etwas bereit hält. Ich selber finde ja den gelblichen Ton von Desiree super. ;-)

Vertreten in der LE sind nun neben mir:
Stefanie von cheana.de
Simone von glamshine.de
Sandra von majoli-blog.de

Wenn ihr noch Fragen zur Entstehung der LE habt, gerne her damit. Ansonsten würde ich sehr gerne wissen, wie euch die LE gefällt und was ihr zu "meinem" Lack sagt.

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hammer! Echt ne super Ehre bei sowas mit zu wirken. Ich will sooo gerne Swatches sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich würde zu gerne Swatches zeigen! :-) Hoffentlich bekomme ich die Lacke auch bald. Bin außerdem gespannt, was in der kleinen Broschüre zu sehen ist, die in den Aufstellern enthalten sind. Ich denke, es werden unsere Trendnageldesigns sein... lg

      Löschen
  2. Klingt spannend! Danke für den Blick hinter die Kulissen und die Lacke werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also meine Favoriten sind die Lacke von Irina uns Sandra.
    Sind wirklich schöne sommerliche Farben, auch wenn ich bisher noch nicht sehr viele produkte von Rival de Loop habe.
    Bin mal gespannt wie das Ergebnis sein wird ... :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt voll gut, ich bin ja fast ein klein wenig neidisch, dass ihr sowas cooles machen durftet und jetzt Nagellacke habt, auf denen euer Name klebt :)
    Ich schau mir die Lacke auf jeden Fall mal genauer an :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sooo tolle Farben. Deiner gefällt mir auch richtig gut, weil ich Nudetöne liebe :-) Und trotz des Nudes passt er super zum Sommer, wie ich finde :-)

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Finde die LE auch einfach gelungen und es ist sicherlich richtig toll, dass man dazu beigetragen hat. Da wäre ich irgendwie stolz. :) Finde speziell deine Farbe echt hübsch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Bin schon sehr gespannt wenn die LE dann in den Läden ist. Mindestens 2 Lacke dürfen auf jeden Fall mit.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich werde deinen Nagellack kaufen! Er ist ja auch noch Nude, was ich eh gerne mag!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich aber sehr! :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe